Bluetooth Signal zu Usb konvertierten

_Phoenix_

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
38
Ich habe eine Frage, ich habe ein Corsair Virtuoso welches sich mit einem USB Dongle mit meinem PC verbindet, jetzt dachte ich mir ob es möglich sei das ganze irgendwie Bluetooth kompatibel zu machen. Meine Idee war folgende: Ich wollte mit einem entsprechendem Empfänger das Bluetooth-Signal welches zum Beispiel von meinem Handy kommt das Signal empfangen, und es dann an den Dongle weiterleiten, jedoch habe ich kein Empfänger gefunden der einen female USB Anschluss hat, und bei Adaptern weiss ich nicht wie es mit der Kompatibilität aussieht. Jetzt meine Frage wisst ihr einen geeigneten Empfänger oder einen passenden Adapter?

LG
Phoenix
 
Das wird so vermutlich nicht funktionieren, auch wenn du physisch passende Hardware findest. Für den Dongle bedarf es eines Treibers. Den kann man nicht einfach in irgendein Gerät stecken und dann kommt da Ton am Kopfhörer an.

Was möglich wäre wäre mit einem Raspberry Pi o.Ä. was zu basteln, das Bluetooth als Input akzeptiert, aber da kenne ich mich nicht genauer aus und in meiner Vorstellung wäre das ziemlich viel Arbeit.
Es braucht aber so oder so eine Komponente zwischen Bluetooth und USB-Dongle, die eine gewisse Intelligenz besitzt.
 
Dein grundsätzlicher Wunsch ist, Audio vom Handy über die Kopfhörer abzuspielen?

Da die Verbindung von Kopfhörer zu Dongle kein Bluetooth ist, kannst du mit dem Handy nicht in diese Verbindung hineingrätschen.

Du könntest dir aber theoretisch einen Bluetooth-Empfänger besorgen, den du direkt an die Kopfhörer anschließt - angeblich haben die einen Miniklinke-Anschluss.
https://www.amazon.de/Mpow-Bluetooth-Empfänger-Audiogeräte-Lautsprechersystem/dp/B00KON1JIA/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zurück
Oben