Bluetooth Sound von Verstärker auf TV?

kristwi

Lt. Commander
Will mir einen neuen Samsung QLED TV zulegen und den mit Bluetooth versorgen weil der TV mitten im Raum steht.

Günstige Idee oder lieber gleich ein All in One Netzwerk Receiver der alle Streaming Dienste beherrscht und mir den TV per Bluetooth verbindet?

Und warum genau will man Sound von einem Receiver zum TV übertragen? Anders herum ergibt Sinn. Dann mach es doch einfach. Ein Samsung QLED sollte BT mit am Bord haben.

Die Idee kann schon alleine deswegen nicht "günstig" sein, weil die Ausgangssituation einen Samsung QLED (Pseudo-OLED-Marketing Geschwurbel seitens Samsung mit LED-LCD Technologie) aufzeigt. 😏

Was genau soll per Bluetooth denn übertragen werden?
Nur Ton vom TV zum AVR?
Oder auch das Bild?
Oder sogar Strom?
hö?
Bei so vielen Infos, die du lieferst, können wir dir bestimmt sehr gut helfen...

Entschuldigung, es soll nur der Ton übertragen werden zur Hifi Anlage die kein Bluetooth hat und Kabel will ich keines ziehen.
Alles was man am TV abspielt soll 1:1 auf die Hifi Anlage.

Was für Zähne sollen wohin gehen? :confused_alt:

TV steht mitten im Raum und der AVR auch. Wozu dann BT? Und mit was muss ein TV versorgt werden? (Außer Strom und Internet)?

Edit: Ton zur Anlage? Dann ist ja ein Soundsystem mit AVR vorhanden. Also brauchts nur ein HDMI Kabel zwischen TV und AVR und fertig.

Bluetooth Empfänger per Klinke, Cinch, etc an die Anlage an einen freien Eingang, den TV mit dem Empfänger koppeln und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
Ohne Kabel geht nicht.
So ein Bluetooth Receiver braucht Strom und eine Kabelverbindung zum AVR. Der Ton kommt dann (evtl mit Aussetzern, verzerrung, verzögerung) an den Bluetooth Receiver am AVR.

Hatte das selbst kurz, das geht nicht gut. Leg lieber gleich ein HDMI Kabel, da sparst dir Nerven :)

Zurück
Oben