Wie funktionieren kombinierte WLan/Bluetooth Chips auf Mainboards und gibt es Repeater, die auch Bluetooth verstärken?

Okay.

Danke für die Erklärungen. Da ich mein jetziges Mainboard allerdings zurückschicken werde und gerade eins ohne BT Modul gekauft habe, kommen Antennen wohl erstmal nicht mehr in Frage.

Ich denke das jetzt klügste wäre ein USB Dongle wie ich ihn jetzt benutze, an der gleichen Position nahe der Tür, nur eben nicht der billigste sondern einer, der gleich Antennen mit dran hat.

Ein Versuch ist es wert.

Die haben alle 2 dBi Antennen. Macht es irgendwelchen Sinn, den mit 2 Antennen zu nehmen, weil der besser sein könnte? Oder gelten die 2 dBi kombiniert auf beide Antennen? Können 2 Antennen generell irgendwie besser sein? @GTrash81

In der Produktbeschreibung ist von einer "dualen 2dBi-Antenne" die Rede. :confused_alt:

1670778124983.png
1670778134430.png
1670778147903.png


Ich halt euch auf dem Laufenden. :)

Was mich nur irritiert ist, das hier überall von Bluetooth Range Extendern gesprochen wird, aber kein einziges Produkt gelistet oder vorgeschlagen wird?!

Sind das alles irgendwelche AI Artikel einfach um Clicks zu generieren??

https://www.wertgarantie.de/ratgebe...ooth-reichweite-so-kann-sie-verbessert-werden

https://unwiredforsound.com/how-to-extend-bluetooth-range-increase-bluetooth-range
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sitz grade an einem wirklich alten notebook: ein W500 aus vista zeiten.
das hat serienmäßig BT3.0, was sich natürlich demensprechend im bios deaktivieren läßt.
als wlan karte hat das flotteste verbaut, was dafür passt: eine intel 7260 ac. die natürlich BT hat.
jaja, modded firmware, weil original whitelist, auf der die 7260 garantiert ned steht.
aber funktionieren tut´s bussifein, das wlan und auch das BT.
es ist aber eine karte mit lenovo-fru, auch wenn die fru ned zu einem w500 passt.

1670786529780.png


im screenshot ist das bt der 7260 sichtbar, das serienmäßige bt3 ist nicht da, weil im bios deaktiviert.

die moral von der gschicht: was onboard ist (oder, im fall des W500 serienmäßig, ist ne seperate baugruppe), soltte im bios auschaltbar sein. und dann ist es schlicht nimma da.
und bei einem mainboard ists dasselbe: was onboard ist, auch wenns intern usb connected ist, sollte im bios ausschaltbar sein.

dein problem des auseinanderkennens sollte also ein leicht beseitigares sein.
 
@TE: was ist jetzt aber mit der Idee deine Audio streams einfach per Handy an die Kopfhörer zu streamen geworden?
 
Zurück
Oben