Bluetooth Tastatur und BIOS

Micha-

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1.131
Ist es mit einer Bluetooth Tastatur prinzipiell nicht möglich das BIOS zu nutzen?

Ich habe Mainboard: ASUS ROG STRIX Z790-E GAMING WIFI
Und Tastatur Logitech MX keys

Die Tastatur kann mit Logitechs unify Dongle oder per Bluetooth verbunden werden. Ich nutze Bluetooth. Weder kann ich beim booten das BIOS aktivieren, noch kann ich es bedienen. Ich muss dazu eine USB Tastatur anschließen.

Beim booten werden aber offensichtlich beide Tastaturen erkannt, denn es werden im Boot screen 2 Tastaturen angezeigt. Unter Windows funktioniert sie einwandfrei.

Geht das prinzipiell nicht? Dann muss ich nicht weiter nach einer Lösung suchen.
 
Die BT-Treiber werden erst mit Windows-StartUp geladen. Im BIOS geht BT einfach noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, coasterblog, cvzone und eine weitere Person
CB-Andi schrieb:
Nutze einfach den Unify Dongle und du hast kein Problem.
Ok, dann werde ich das mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben