Bluetooth to AUX (Für das Auto)

zykarus

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen,

ich suche ein Gadget mit dem ich mein Handy leicht über Bluetooth mit dem Auto verbinden kann. Zurzeit benutze ich ein AUX Kabel. Ist nur nerfig wenn man jedes mal Stecker rein raus... Da der Aux-IN unter meiner Mittelarmlehne ist und kein USB Port daneben ist suche ich ein Gerät mit ggf. Akku ? Hab mich mal auf Amazon umgeschaut aber finde nur Geräte die man per USB mit Strom versorgen muss. Kennt jemand ein Gerät für mich oder gibts eventuell noch alternativen ?

Danke für die Hilfe.

Also so was?

http://www.amazon.com/Arcam-rBlink-Wireless-Bluetooth-rSeries/dp/B007THY044

Ist einfach ein DAC der via BT oder WLAN befeuert wird und ein Signal ausgibt via Klinke. Dieses Signal kann dann mit einem entsprechenden Klinke-Klinke oder Klinke-Chinch Kabel an das Autoradio abgegeben werden.

Stromversorgung sollte kein Problem sein. entweder brauchen die Teile 12V oder 5V in den meisten Fällen. Beides kann man vom Bordnetz abgreifen über die 12V Steckdose. Oder auch versteckt in dem man selbst Kabel zieht. Aber bitte immer mit Sicherung!

:D öhm, falsch gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist es denn überhaupt für ein Auto?
Hat es evtl. nen Anschluss für in externen CD-Wechsler?
Ab 70€ gibts auch gute Radios mit Bluetooth und kompletter Steuerung darüber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das von Candy_Cloud wäre dann die Premium Variante aber aus meinem Budget.
Der Zigaretten anzünder ist vor der Schalthebel, der aux-in dahinter. Rechts unterm arm halt. Das Jabra sieht noch am besten aus Wäre dann nur ein ziemliches Kabel hin und her. Aber das geht schon in die richtige richtung. Nacher mal Überlegen wenn ich im auto sitze ob man das gut verstaut kriege.
Das goGroove ist eigentlich genau das was ich gesucht habe, jedoch bin ich grad am grübeln ob das ständige laden nicht genau so nervig wird, vorallem dann wenn man vergisst es zu laden..

Ist ein Audi A3 Baujahr 2015. die 240€ für bluetooth ab Werk war mir zu happig - klappt auch so mit Klinke. und anderes Radio geht nicht weil Audi MMI Radio mit Navi.

Zurück
Oben