Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Bluetooth Lautsprecher gesucht für Filme und Musik
- Ersteller M--G
- Erstellt am
Serginger schrieb:Ich habe seit Jahren den Soundcore 3 und bin sehr zufrieden damit. Sicher kein HiFi, aber laut und klar genug ist er für nebenbei-Musik und Podcast im Innenraum allemal.
Kann es sein, dass du dein Gerät als Headset (hands free profile o.ä.) gekoppelt und daher die extrem reduzierte Bandbreite in mono aktiv hast? Das würde deine Beschreibung des Klangs erklären.
Guten Morgen,
hmmm habe Bluetooth angeschaltet, gekoppelt und in dr App die Profile versucht einzustellen.
Koppelt man einen Bluetoothlautsprecher anders?
SBC, AAC, LDAC und LHDC 5.0 wird durch das Tablet automatisch gewählt?
Zu der Rückfrage von ......
Wir haben keinen Fernseher; Filme, Serien und Youtube wird über ein Tablet geschaut.
Aktuell hängt der kleine Monolautsprecher MusicMan (2h Akku) an einem Kabel über Klinke am Tablet und lümmelt hinter dem Tablet mit uns auf dem Sofa. Das Tablet ist dabei auf den Beinen.
FireFox ist der Player, den wir nutzen, teilweise aber auch Windows 8 geschuldet.
Ein Kabel wäre in Ordnung, sollte dann aber einen Akku haben, sonst wird es doch zu bastelig auf dem Sofa =)
h00bi
Fleet Admiral
ich würde hier auch auf deinen Defekt tippen. Anker ist nicht die Krone der Evolution, aber ein schlechtes Anker Produkt ist mir bisher noch nicht unter gekommen.M--G schrieb:MusicMan auf dem Foto ist das uralte günstige Ding was ich nutze, aber der Klang ist okay und 100 mal besser als der SoundCore (ggf defekt).
Ich würde, wenn die Form egal ist, aber eher auf ein rundes, stehendes Produkt wechseln, da es Raum für einen größeren LS bietet.
Djura
Commander
Ohje, was 1 Aufwand betrieben wird, um schlechten Ton von YouTube mit möglichst wenig Credits in „gut“ zu bekommen.M--G schrieb:Filme, Serien und Youtube wird über ein Tablet geschaut.
Da ist jede Kaufberatung so ziemlich sinnlos.
Betreibst du den Anker vllt im Freisprechmodus? Da ist der Sound Mist.
Und ja, der Soundcore 2 ist völlig ok, (hab den seit Jahren) der Bass ist aber beim Soundcore 3 deutlich besser. (Den hab ich auch).
Natürlich muss man immer den Zweck sehen. Hifi ist das nicht, aber für Handy, Notebook, TV eine deutliche und gern genutzte Verbesserung.
Und ja, der Soundcore 2 ist völlig ok, (hab den seit Jahren) der Bass ist aber beim Soundcore 3 deutlich besser. (Den hab ich auch).
Natürlich muss man immer den Zweck sehen. Hifi ist das nicht, aber für Handy, Notebook, TV eine deutliche und gern genutzte Verbesserung.
M--G schrieb:Guten Morgen,
hmmm habe Bluetooth angeschaltet, gekoppelt und in dr App die Profile versucht einzustellen.
Koppelt man einen Bluetoothlautsprecher anders?
SBC, AAC, LDAC und LHDC 5.0 wird durch das Tablet automatisch gewählt?
Ich kenne dein Tablet nicht. Kopple den Lautsprecher doch mal mit anderen Geräten und beobachte, ob die Qualität gleich schlecht bleibt. Wenn nicht, ist's eher ein Protokollproblem mit deinem Tablet. Wenn doch, hast du u.U. doch ein Montagsmodell erwischt.
Eventuell lohnt auch ein Blick in die Anleitung, denn vielleicht ist direkt am Gerät ein Freisprechen/hands-free-Modus ein- bzw. abstellbar. Wär mir neu, aber ich kenne dein Modell nicht.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Frage Ich mich auch!E1M1:Hangar schrieb:32€... was erwartest du?
So ist es wer guten Sound möchte sollte schon etwas mehr Budget investieren.E1M1:Hangar schrieb:Kauf was gescheites, nimm halt bissel Geld in die Hand und fertig.
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
Soundcore Motion Boom Plus! Hammer Bluetooth-Lautsprecher. Selbst schon am Apple-TV für paar Filme genutzt um zu hören, wie er damit zurechtkommt.
Für die 125€ damals schon ein Schnäppchen, jetzt für 110€ auf amazon noch lukrativer. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der noch funktionierende Ohren hat und was auf guten Klang gibt!
Für die 125€ damals schon ein Schnäppchen, jetzt für 110€ auf amazon noch lukrativer. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der noch funktionierende Ohren hat und was auf guten Klang gibt!
AYAlf
Commodore
Um unter Windows den richtigen Codec auszusuchen und zu erzwingen, den deine Geräte beherrschen, nutze ich
https://www.bluetoothgoodies.com/a2dp/?h=4ba8cb7a&v=01070101&osv=10.0.26200.9168
Unter Android gibt es das Tool
Bluetooth Codec Changer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amrg.bluetooth_codec_converter&hl=gsw
hier kannst du auch jede Einstellung erzwingen, die den Sound möglicherweise besser macht.
https://www.bluetoothgoodies.com/a2dp/?h=4ba8cb7a&v=01070101&osv=10.0.26200.9168
Unter Android gibt es das Tool
Bluetooth Codec Changer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amrg.bluetooth_codec_converter&hl=gsw
hier kannst du auch jede Einstellung erzwingen, die den Sound möglicherweise besser macht.
Schinken42
Captain