Bluetooth USB Dongle Verbindung fehlerhaft

vir0

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.668
Hallo,
ich habe mir ein mumbi Bluetooth Dongle gekauft im USB 2.0 Modus.
Stecke ich es im USB 3.0 an funktioniert es und es ist kein gelber Dreieick mit Ausrufezeichen da. Stecke ich es wie vorgegeben in ein USB 2.0 Fach dann ist diese gelbe Schild mit dem Ausrufezeichen da.

Bilder im Anhang!
Laut Anleitung einfach anstecken und benutzen aber er findet den Drucker überhaupt net.
Ich habe ein HP PSC Officejet h470 mit Bluetooth Unterstützung.

Das Problem ist wenn ich nach dem Drucker suche per Bluetooth findet er den Drucker nicht, bzw. er findet gar keine Geräte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Treiber sind laut Hersteller nicht nötig. Ich habe bereits BlueSoleil und andere Programme benutzt, vergeblich.

bluetooth.pngbluetooth1.pngbluetooth2.pngtreiber.png
 

vir0

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.668
Nein mit USB 3 funktioniert es auch nicht.
Weil der Drucker im anderen Raum steht und Bluetooth mir wichtig ist.
Ich weiß gar nicht warum es nicht funktioniert...
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.962
du weisst schon, dass bluethoot maximal 10 meter reichweite hat, sichtverbindung...
hast du dein wlan-dongle zum drucker?

oder hast du einen router mit drucker-server?
 

vir0

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.668
Es handelt sich um folgenden Produkt: http://www.amazon.de/mumbi-Bluetooth-Dongle-USB-Adapter-Class2/dp/B002T4E7L8

100m Reichweite wird versichert und die Verbindung soll so aufgebaut werden.

Mein Rechner mit einem mumbi Bluetooth Stick sollte sich per Bluetooth mit einem neuen HP Drucker mit Bluetooth Unterstützung und mitgelieferten Bluetooth Stick verbinden ohne kabelverbindung. Es gibt keine WLAN/Printserver oder dergleichen.

Mit meinem Laptop kann ich ohne Probleme auf den Drucker zugreifen, nur vom Rechner mit dem Bluetooth Stick geht das leider nicht.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.962
ist schon lustig, dass du einen 3 euro bluethoot adapter unglaubliche 100meter reichweite zutraust, wie der hersteller es schön schreibt BIS ZU.... so ist er fein raus sollte jemand nachmessen. und wenn ich die kundenrezensionen lesen.. auweia... da gibt es viele "geht nicht"..

mein vorschlag: nimm mal diesen drucker in den gleichen raum wie der pc und versuche es noch einmal...
was noch sein könnte, dass der stick beim usb2 nicht erkannt wird: kombinierter usb (meistens die front-usb werden an einem port gebunden und aktive geräte werden nicht erkannt, weil die 500mw nicht durchkommen...) versuch mal einen hinteren usb port...

auch nicht zu vergessen: bluethoot hat verschiedene versionen und ist nicht mit jedem empfänger kompatibel...
 
Zuletzt bearbeitet:

vir0

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.668
Alles versucht aber nichts hat geholfen ;)
Sogar der Drucker nicht mal 1 m neben dem Rechner hat nicht geholfen! Ich weiß nicht mehr weiter als den Hersteller anzuschreiben?

Gibt es da wirklich keinerlei Lösungen?
 
Top