BluRay Brenner Problem beim starten

P

Puffdaddi

Gast
Hi Leute,
ich hab ein Pioneer BDR-206MBK bei mir eingebaut und immer, wenn ich beim starten eine BluRay im Laufwerk eingelegt habe kommt nach dem Windows Ladebildschirm, wo eigentlich der Wilkommensbildschirm sein sollte nur die Maus und ein schwarzer Bildschirm. Dann muss ich die BluRay erst rausnehmen und dann den PC wieder neustarten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Puffdaddi

Entschuldige bitte die Frage, aber warum muss beim starten des PC eine BlueRay im Brenner liegen?
Das leuchtet mir nicht ganz ein.

Da liegt vll. eine Windows DVD im Laufwerk.

Voyager10 schrieb:
Da liegt vll. eine Windows DVD im Laufwerk.

Er schrieb eine BlueRay.
Ich kenne keine Win BlueRay.
Also vermute ich einfach mal das er beim runterfahren vergessen hat die BlueRay aus dem Brenner zu nehmen.
Also ist es nach meiner Ansicht "menschliches Versagen".

Ja es handelt sich um eine ganz normale BluRay die ich nicht rausgenommen habe. Doch eigentlich muss der PC doch trotzdem starten. Treiber sind aktuell und SATA Kabel ist auch fest.

Ich weiss nicht warum Win bei dir nicht startet. Wenn ich etwas im Laufwerk vergesse dauert der Start nur länger als sonst da Win erstmal die Datendisk überprüft oder für den Explorer einliest.
Das es garnicht startet ist mir noch nicht passiert.
Ich habe allerdings auch nur LG Brenner, vielleicht liegt es am Pioneer?

Wie viel länger dauert es denn bei dir ? Ich habe mal ca. 5 min gewartet und es hat sich nichts getan, dann habe ich abgebrochen weil mir das einfach zu lange war.

5 min. ist zulange.
Es sind vielleicht 10 bis 15 sec. die es länger dauert.

Zurück
Oben