Fireplace April 2026

Bluray gründer Bildschirm oder weniger...

Schicksenjaeger

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Bluray Laufwerk von LiteOn gekauft, bisher hat alles funktioniert.

Heute habe ich zwei Filme ausgeliehen, der eine wurde erst gar nicht gestartet (schwarzer Bildschirm mit merkwürdigem "Lila-Stich"). Der andere hat im Menü ein grünes Bild, der HAUPT-Film selber läuft aber...

Als Programm nutze ich das mitgelieferte Power DvD 8

weitere Hardware:

Monitor: Samsung Syncmaster P2450
Grafikkarte: Radeon 6870

Woran kann das Problem liegen? Weiss jemand etwas oder ist das Problem sogar bekannt?

danke schonmal

Es sind original Blurays (Videotheken verleihen doch keine Backups oder?)...

Wieso sollte sich hier der Kopierschutz "bemerkbar" machen?

In manchen Fällen macht der Kopierschutz Probleme, beim Abspielen auf einem PC. Es kann aber auch an PowerDVD 8 liegen, soll nicht das beste Programm zum Blu-Ray abspielen sein.

Also BD & Ed Advisor sagt mir, dass folgendes fehlt:

Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für H264, MPEG-2 und VC-1 fehlt

Kann es daran liegen? gibts eine Lösung?

(welchen Player für Blurays könnt ihr empfehlen?)

Der BD Advisor sagt oft nur Mist. Angeblich ist der Panasonic PZ80 und die HD4670 meiner Eltern nicht BD faehig :freak:

Nein der spielt afaik keine Blurays...

Vielleicht doch nochmal den BD Advisor fragen? der hat ja was bemängelt.

Es gibt ja auch Disks, die ohne Probleme laufen...

Lass mal PowerDVD nach Updates suchen. Die sollten ja kostenlos sein. Mir ist eigentlich noch keine BD untergekommen, die mit PDVD nicht abgespielt werden konnte.

EDIT: zu spaet :D

Wenn nur bestimmte Blu-Rays nicht laufen, dann liegt es wahrscheinlich an dem Kopierschutz der Blu-Rays welche nicht laufen.

Oder mit der neusten PowerDVD Version probieren.

Mh aber das Problem mit dem Kopierschutz muss doch weit verbreitet sein? Ich will mir nicht unbedingt Blurays kaufen um dann zu merken, dass sie aufgrund des Kopierschutzes nicht laufen...

Jap das bringt auch nix. Habe gerade in nem anderen Forum gelesen, dass so ziemlich alle erhältlichen Bluray Player für PC so ihre Probleme haben mit den Features zahlreiches Blurays :-(

Alternate 4
Zurück
Oben