BluRay Player zum streamen

pwndPreDAtor

Ensign
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen möglichst günstigen Blu-Ray Player zum streamen aus dem Netzwerk. Am besten sollte er noch einen USB Anschluss haben, mit dem sch externe Daten wiedergeben lassen.

schonmal Danke im vorraus :D

danke danke :D

eig hatte ich mit etwas günstigeren als die Playse 3 gerechnet :D

aber 240 euronen ist schon das günstisgte was es gibt?
ich hatte mal gehört, dass es auch solche boxen gibt mit denen das geht...

Clients zum Streamen gibts schon, wie z.b. Xtreamer oder WD TV Live, nur halt kein Bluray direkt out of the box.

was du meinst sind wahrscheinlich streaming CLIENTS(!!). das heißt dorthin wird gestreamt. VON einer Server applikation. Eine Blu Ray(scheibe) streamen is aber eher unwahrscheinlich wegen HDCP! Könnte es sein, dass du mit blu ray eine gerippte blu ray im mkv format meinst... Generell kann man zu verschiedenen geräten streamen. dass kann der Fernseher selbst sein(sofern er DLNA oder sowas kann), ein "streaming client" /Multimedia Festplatte was auch immer oder sowas wie nen HTPC oder ne xbox/Ps3. ALs streaming "server" applikation gibts alles mögliche, das kann der Windows Media Player sein, VLC, Dvbviewer etc...

hätte nicht gedacht, dass es da so viele Möglichkeiten gibt...
also was ich gerne haben möchte wäre ein möglichst günstiges Gerät (am besten Blu Ray player) womit ich zum beispiel einen mkv film vom rechner streamen kann...
außerdem wäre eine usb anschluss ganz nett, wo ich einfach nur einen stick mt zum beispiel bildern dranhängen kann, die ich mir dann auf dem fehrnseher reinziehe...
leider hat unser plasma kein Lan/usb...

also du willst einen blu ray player, der gleichzeitig streaming client ist und einen USB anschluß hat? ich weiß nich obs sowas gibt. auf jeden fall nich für 100€ oder so. Da kommt am ehesten die PS3 dran, aber die kostet halt...

Ich meine auch den aktuellsten Popcorn Hour kann man mit einem Bluray Laufwerk bestücken (glaub da war ein Test in einer der letzten Ct) Aber auch da wird der Preis deutlich über 200 Euro liegen. Glaub auch fast nicht das es bisher handelsübliche Bluray Player gibt die entsprechende Streamingfähigkeiten haben.

Guck dir mal den an:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...-Player/DMP-BD60/Übersicht/2097693/index.html
Panasonic bietet den zwar für 330€ an, den findest du aber im Internet schon für 160€ und im Geschäft hab ich den vor kurzem für 199€ gesehen. Der hat ne verdammt gute Quali und hat nen USB-Anschluss. Der hat auch nen Netzwerk-Anschluss mit dem man auf dieses Viera-Cast zugreifen kann. Ob man über den Netzwerkanschluss auch auf nen Media-Server im Netzwerk zugreifen kann weis ich nicht.

und freezes hast mit dem pana auch gleich dazu .Der einzige der taugt unter 400 Euro ist der LG 390 -immer noch ;-)

Die sollen nach dem neuesten Firmware Update wohl Geschichte sein;)
Nichtsdestotrotz ist der LG 390 wohl der Player der am ehesten zu den Anforderungen passt.
Wobei ich nicht verstehe warum man einen BD Player haben will wenn man eh primär streamen will oder mkv´s schaut, das wird früher oder später eh Komplikationen geben.

Der Samsung BD-P 3600 ist für mich der Beste: Wlan, Lan, Streaming, MKV-Support, USB...
Den gibts für 200 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur genau zwei Blu-ray player die das können.
Die bereits erwähnten Samsung BD-P 3600 und der LG 390, wobei der Samsung angeblich Probleme mit mkv´s haben soll die zwei DTS Spuren dabei haben. Beide bekommen aber regelmäßig firmware updates die solche Fehler beseitigen sollten. Beide haben w-lan und jeweils zwei USB Anschlüsse. Was das Netzwerk angeht kann der LG glaub ich nur WEP, der Samsung auch WPA-Verschlüsselung.

der 390 hat nur einen USB (front ) kann aber WPA 2

WPA 2 hat der BD-P 3600 auch. Ist denn der LG 390 schneller beim Laden oder besser bei der Interpolation von Pal als der 3600 ?

Die sind beide recht schnell und haben eine gute Interpolation, da schenken die sich nicht viel. Der Samsung war jetzt Testsieger bei Stiftung Warentest ist aber gerade leider im Preis wieder etwas angestiegen. Etwas schwach finde ich die LG Homepage. Da steht nicht mal das mkv unterstützt wird oder w-lan mir an Bord ist.
Stimmt der LG hat nur einen USB. Dafür hat der das w-lan integriert, der Samsung hat einen Wi-fi dongle mit dabei was einen Anschluss kostet.

PS3 mit Java PS3 Media Server ist ein super Gespann zum Streamen.

Zurück
Oben