Playstation 5 als UHD Bluray Player?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R3X_C0LT

Gast
Hallo :)

Ich möchte mir einen alten Film (Blood In Blood Out) anschauen, da die bekannten Streamingdienste den Film nicht online stellen. Nun gibt es die Möglichkeit auf Kleinanzeigen Blurayplayer für um die 30-50€ anzuschaffen. Da ich aber bereits eine Playstation habe, habe ich mich gefragt, ob darauf auch alte DVDs angespielt werden können? Dann würde ich mir den Kauf eines Blurayplayers sparen. Danke schonmal!

P.S die DVD würde ich mir gebraucht kaufen oder über Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PS5 kann 4K Blurays, Blurays und DVDs abspielen. Keine 3D-Blurays und keine Audio CDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, GTrash81, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Ich kenne mich zwar mit einer PS nicht so gut aus, aber ich denke das du damit jede DVD und BD abspielen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Moin,

ja, die PS5 kann Blurays und DVDs abspielen. Nein, eine App ist dafür nicht erforderlich. Einfach DVD einlegen und genießen.

Für 1-2 Mal im Jahr eine DVD drüber zu schauen, okay, kann man machen. Regelmässig? Dann lohnt sich besser ein Bluray-Player mit einer anständigen Fernbedienung. Für die PS5 gibt es ebenfalls eine Fernbedienung, aber ob man jetzt zusätlich für die PS5 etwas kauft oder ein Standalone-Gerät? Wo ist da der Unterschied? Zumal, als Abspielgerät für DVDs und Blurays verbraucht die PS5 mit Sicherheit mehr Strom als ein Standalone-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
Natürlich. Warum sollte das nicht gehen? Ist außerdem einer der ersten Treffer in Google wenn man danach sucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Dolby Vision auf UHD Blurays wird aber nicht abgespielt, wird nur als HDR10 ausgegeben,

Mir persönlich wäre die PS5 zu laut als DVD/BD Player
 
Öhem....der Threattitel heißt "Playstation 5 als UHD Bluray Player?"....danach fragst du aber nach einer DVD.
Und wenn dann ein, für andere vielleicht nicht ganz nutzloser, Kommentar zu HDR kommt, passt es dir nicht.

Merkste selber, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, vanni727 und cyberpirate
Naja.. er schrieb aber im Text von einer DVD.. ist nur blöd, wenn man nur den Titel liest und nicht weiter.
merkste selber, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
DerGeist1984 schrieb:
Habe ich auch nicht glauben können, aber es ist so. Schon die PS4 konnte es nicht.

Screenshot 2023-12-03 204553.png

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/play-video-music-discs-usb-drives/#nodisc

Und bevor jemand fragt, ob mit CD eine Audio-CD gemeint ist: JA
Auch alle sekundären Webseiten, die ich besucht habe, sagen , dass es nicht geht.
 
Deine herablassende Art ist zum Kotzen, ich kann dass aber auch

1. Schlecht gewählte Überschrift
2. Im Text wird nur Playstation erwähnt, da kann man bei dir nicht sicher sein welche gemeint ist, vielleicht hast du ja dann nur eine PS1, wenn schon die Überschrift falsch ist, da kann man dann nicht sicher sein
3. Ich bin jemand der nicht am heute festhängt und vorrausschauend denkt, vielleicht wirst du dir in Zukunft mal eine UHD BD kaufen, und wunderst dich warum DV nicht abgespielt wird.... (Deshalb meine kleine Info)
4. Stichwort Gesunder Menschenverstand -> Letztendlich hättest du auch selbst googlen können ob deine PS DVDs abspielt, wäre sicherlich schneller gegangen als hier eine Anfrage zu stellen
Schau mal ist ganz leicht

PadddadTnsr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, ergibt Sinn und Steinaltkachel
onetwoxx schrieb:
Schlecht gewählte Überschrift
Yo. Wegen dem „UHD“. Was aber an sich nicht verkehrt ist, weil es auch in Elektronikgeschäften so vermarktet wird
onetwoxx schrieb:
Im Text wird nur Playstation erwähnt
Dafür steht in der Überschrift „einleitend“ ganz dick Playstation 5 und aus dem Grund muss man das auch im Text nicht nochmal doppeln
onetwoxx schrieb:
und wunderst dich warum DV nicht abgespielt wird.... (Deshalb meine kleine Info)
100% Offtopic.
onetwoxx schrieb:
Letztendlich hättest du auch selbst googlen können ob deine PS DVDs abspielt, wäre sicherlich schneller gegangen als hier eine Anfrage zu stellen
Genau das habe ich. Man darf dennoch ein Thread erstellen. Ist ja schließlich kein Verbrechen. Und wenn du so „offended“ bist, beteilige dich einfach nicht an solchen Threads, es zwingt dich keiner an zu einer Beteiligung.
onetwoxx schrieb:
Deine herablassende Art ist zum Kotzen
k.A was du meinst. Fahr mal bitte runter, ganz dringend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben