BluRay Wiedergabe über 22" TFT Problem

BountyHunter22

Lieutenant
Habe ein Problem be der wiedergabe eines BluRay films auf meinem HDCP tauglichen 22" TFT Samsung 226BW Monitors.

Kurz nach dem abspielen des Films kommt die Meldung:

"Sichere Display-Sitzung kann nicht initialisiert werden - (Fehlercode = 0122)

1) Inkompatibler Grafikartentreiber ...

2) Verwenden Sie zur Wiedergabe dieses Films nicht die Funktion Dualer Monitor (Clone-Modus)

Bitte starten Sie das BD/HD Advisor Tool zwecks weitere Informationen"

Habe die ATI Grafikkarten treiber 7.11 bis 8.1 ausprobiert das Toll zeigt mir an das es OK ist

Advisor Tool zeigt : Anzeigeanschlusstyp: Digital (ohne HDCP) <-- Problem

habe auch schon ein anderes Kabel mit 24 pins probiert.

Mit dem Monitor hersteller habe ich auch schon telefoniert, die sind auch sprachlos.

Hat von euch einer eine Idee wodran es liegen kann?

Muss ggf. noch was in den ATI einstellungen geändert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt nur nor Nero Showtime ausprobiert! Aber dort spielt er sie gar nicht ab

Nimm mal den vlc player!? bekommste hier

hi,

poste bitte mal deine Graka!

und über welches kabel (adapter?) hats den monitor angeschlossen?

greatz

Verwendest du PowerDVD Ultra Edition ?

MfG, NoReal

Grafikkarte ATI X1950XTX Treiber 7.11 bis 8.1 getestet

PowerDVD Ultra Edition

DVI Kabel mit 18pin (und getestet mit 24pins)

VLC funktioniert nicht

Habe gerade mal das analoge VGA kabel per DVI adapter an die Grafikkarte angeschlossen und damit spielt er ohne probleme ab

Habe mal einen Screenshot vom BD/HD Advisor angehängt

Anhänge

• BDHD.JPG
    BDHD.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 995
Zuletzt bearbeitet:
Kann die überhaupt schon HDCP?
Bringt ja nix, wenn der Monitor entschlüsseln kann, wie die GraKa es garnicht VERschlüsselt kriegt.
Müsste man sich jetzt mal schlau machen.

EDIT: Ja, kann sie... Echt seltsam.

Das dolle ist ja wie ich schon gesagt habe, das Samsung auch nicht weiter weiss! Wolles versuchen ein test system aufzubauen, aber werweiss wann das was wird!

Muss ich evtl. noch in den ATI einstellung was anderes einstellen? Oder ist das egal? Habe dort noch nichts verändert

Das ist wirklich ein bisschen strub...

hast du dich auch schon mal bei ATi / AMD gemolden?

Muss ja nich heissen dass es am Bildschirm liegt.... vielleicht hat die GraKa ne macke???

Greetz

hah glaub mal irgendwo gelesen, dass manche Kabel/Adapter mit hdcp nicht klar kommen.

Quelle weiß i leider nemme

kann aba auch sein, dass ich mich irre

bei ati habe ich schon geschaut finde leider keine Telefonnr. auch nicht wenn ich die Karte registriert habe.

Werde nachher mal bei Sapphire anrufen wo von die Karte auch ist.

Ja weiss nicht ob es am Kabel liegt, das eine war dabei. Und mit beiden gehst nicht

Es gibt auch Karten wo DHCP im CHip zwar existent ist, aber nicht aktiviert. (DHCP KEY/ROM)

Was mich wundert:

Du sagst, wenn du mit einem DSUB/DVI Adapter abspielst geht es.... eigentlich ist das nicht möglich, da DHCP analog kein HDTV ausgeben soll.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Nach diesen beiden Bildern soll es funktionieren

Anhänge

• vorrausetzungen.jpg
    vorrausetzungen.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 521
  • vorrausetzungen_1.jpg
    vorrausetzungen_1.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 539
Hast Du denn auch den Monitor-Treiber installiert? Sonst fällt mir leider nichts ein...

Monitor braucht keine Treiber. Wird ja alles per DCC geregelt. Und die Entschlüsselung des DHCP läuft beim Monitor nicht auf Treiberbasis sondern im Monitor mit nem HDCP-Comp. Chip der nen gültigen DHCP Key hat.

Eine Dumme Frage: Letzten Updates von PowerDVD Ultra installiert sowie den HDMI/HDCP ATI Treiber ?

noreal schrieb:
Eine Dumme Frage: Letzten Updates von PowerDVD Ultra installiert sowie den HDMI/HDCP ATI Treiber ?

Die Version installiert ist die 7.3.3516.0

Ähm dumme frage zurück, wo gibt es den HDMI/HDCP ATI Treiber ich denke die sind bereits in den ATI Catalyst Paketen enthalten?

Guck mal in deinen Geräte Manager. Werden dort alle Geräte ohne Fehler angezeigt?

Sollte dort ein Gerät mit einem "Audio High Definition Bus" noch mit einem ! belegt sein, fehlt dir dieser Treiber.

Zu finden bei Ati. Hier der für die 2900 (Sollte bei den anderen auch gehen).

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/hdmiaudio-xp

Falls nicht, nochmal bescheid sagen, dann gucke ich mal auf Platte. Hab den hier.

Zurück
Oben