BluRay Wiedergabe über 22" TFT Problem

noreal schrieb:
Guck mal in deinen Geräte Manager. Werden dort alle Geräte ohne Fehler angezeigt?

Sollte dort ein Gerät mit einem "Audio High Definition Bus" noch mit einem ! belegt sein, fehlt dir dieser Treiber.

Zu finden bei Ati. Hier der für die 2900 (Sollte bei den anderen auch gehen).

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/hdmiaudio-xp

Falls nicht, nochmal bescheid sagen, dann gucke ich mal auf Platte. Hab den hier.

Ist nichts mit einem ! versehen

Und Audio High Definition Bus gibts auch nicht bei mir

Zuletzt bearbeitet:
mh.. Welche Grafikkarte nutzt du ?

Sapphire X1950XTX

lt. Sapphire braucht nichts weiter eingestellt werden

Unter Audio ist der ATI T200 Unified AVStream Driver installiert

Zuletzt bearbeitet:
Korregiert mich, aber die X1950XTX unterstützt gar kein HDCP. Das können doch nur die neuen HD Karten von ATI (2400, 2600, 38xx).

Auf dem Karton steht HDCP Ready und auf der KArte selber ist ein Aufkleber dort steht HDCP. Beim Dem Screenshot vom BD/HD Advisor wird ja nicht rumgemeckert, das die Karte das nicht kann und der vom Sapphire hätte ja auch was sagen müssen, das es nicht geht mit der Karte

Dreh mal die Auflösung testweise auf (oder unter) 1280x800 und schau, ob dann HDCP als aktiv gemeldet wird.

Der X1950 Chip kann HDCP, allerdings ne Frage ob auch aktiviert.

Wegen dem HDMI, keine Sorge ist normal. Nur ATI Karten der HD2x & HD3x Serie haben auch den Soundsupport über HDMI, die X1x Serie kann kein Sound über HDMI, also wird auch kein HighDef. Audio Gerät gefunden.

BluRay und HDDVD sollten aber eigentlich Problemlos mit deiner Karte gehen.

Romsky schrieb:
Der X1950 Chip kann HDCP, allerdings ne Frage ob auch aktiviert.

Wegen dem HDMI, keine Sorge ist normal. Nur ATI Karten der HD2x & HD3x Serie haben auch den Soundsupport über HDMI, die X1x Serie kann kein Sound über HDMI, also wird auch kein HighDef. Audio Gerät gefunden.

BluRay und HDDVD sollten aber eigentlich Problemlos mit deiner Karte gehen.

Stellt sich die Frage wo es aktiviert werden muss

Selber kannst du das nicht aktivieren. Das müssen die Hersteller machen. ICh wollte damit sagen das es viele Karten gibt welche HDCP Kompatibel sind, aber der Hersteller einfach nicht das entsprechende HDCP Key-ROM integriert. (Warum auch immer)

Monitor Analog (also per DVI auf VGA Adapter) anschliessen und auch den VGA Port des Monitors nutzen.

Das sollte funktionieren. Wenn dem so ist verfügt die Karte über keine HDCP unterstützung.

Image Constraint Token sollte noch bei keinem erhältlichen HD Medimum aktiv sein.

Was heistt das genau, verringerte Auflösung? Habe jetzt 1680x1050. Soll ich die jetzt auf 1024x768 stellen?

Hatte ich doch oben schon geschrieben, das per DVI Adpater aug VGA der Film am analogen Anschluss abgespielt wird.

1680x1050 ist eigentlich auch schon relativ wenig. Probier es mal noch mit ein paar Stufen tiefer, da deine Karte nur SingleLink HDCP hat.

Auf dem Karton steht HDCP Ready und auf der KArte selber ist ein Aufkleber dort steht HDCP. Beim Dem Screenshot vom BD/HD Advisor wird ja nicht rumgemeckert, das die Karte das nicht kann und der vom Sapphire hätte ja auch was sagen müssen, das es nicht geht mit der Karte

bdhd-jpg.86298

also ich weis ja ned was du siehst, aber da steht doch eindeutig das die Karte es nicht hat ... dick und fett rot umrandet
das die GraKa grün angezeigt wird heisst nur das sie die Auflösung kann ...

zum Karton: ist nicht das erste mal das die mal falsch gelabelt wurden ...

Zuletzt bearbeitet:
NEIN, es steht dick und fett das die Anzeige Digital ist, aber kein HDCP hat.

Bei Grafikkarte X1950 ist ein grünes "Ja"!

Das rot umrandet, habe ich gemacht. Soweit hatte ich nicht überlegt, Anschluss habe ich wohl gedeutet, war wohl schon ein bischen genervt von dem Teil. Dachte es liegt am Monitor, das es der DVI Anschluss sein könnte, soweit habe ich nicht gedacht.

Also brauche ich ne neue Karte?

Was für eien könnt Ihr empfehlen? Wollte dmait Spielen, Videos schauen

Edit: Können alle ATI 3870 HDCP?

Zuletzt bearbeitet:
ein Tip gibts da noch, der wird hier nur nicht lange stehen bleiben ... benutze A**DV* HD/BD der sollte die HDCP Abfrage ausschalten und trotzdem entschlüsseln ...

Betrachten Sie Ihre HD-DVD-Filme über ein digitales Kabel, ohne eine HDCP-kompatible Grafikkarte und ohne HDCP-kompatibles Display. Der Kauf eines teuren Monitors ist somit unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal das Tool draufgemacht und der erkennt zwar nicht meine Sapphire X1950XT aber bei Anzeigeanschlusstyp steht bei mir Digital mit HDCP. Treiber hab ich allerdings keinen Original Ati, sondern 7.12 CP von NGOHQ, vllt hast du ja nen Freund mit nem TFT der HDCP kann, einfach mal ausleihen und testen!

Noch eine paar Dumme Fragen:
Warum soll es an der GRAKA liegen wenn alles Grün ist?
Anzeigeanschlusstyp = Monitor? kann es sein das der nicht mehr richtig geht (HDCP)?

Monitor kann HDCP wurde mir von Samsung bestätigt, das es damit keine Probleme gibt

steht folgendes:

Besonderheiten
Zertifiziert für Windows Vista® ja
unterstützt HDCP via DVI-Anschluss ja

Edit: zur Grafikkarte habe ich jetz folgendes Gefunden

DVI 1.0 compliant / HDMI interoperable and HDCP ready*

*Specifications are subject to change without notice and may vary depending upon product sku*

Heisst das jetzt, das nur bestimmte HDCP haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben