BluRy Brenner wird unter Win8 nicht erkannt

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

habe in ziemlich nerviges Problem.

Seit gestern besitze ich Win8. WSoweit läuft auch alles super nur wird mein Bluray Brenner nicht mehr erkannt. Das kuriose dabei ist, dass sich das Laufwerk auch nicht öffnen lässt solange win8 läuft. sobald ich den Computer aber neustarte kann ich das Laufwerk wieder öffnen. sobald Windows dann wieder hochgefahren ist gibt das Laufwerk keine Regung mehr von sich. es muss also mit win8 zusammenhängen da unter win7 alles läuft.

über den gerätemanager kann ich das Laufwerk nicht finden. es ist so als wäre es gar nicht da. irgendwas läft da gewaltig schief. ich wäre sehr dankbar um Hilfe

MfG Alex

Ich schließ mich hier mal an, habe exakt das gleiche Problem unter Windows 8 mit meinem DVD-Laufwerk, welches im Bios eiwnandfrei erkannt wird, aber von Windows 8 einfach ignoriert, unter 7 und Vista lief es einwandfrei. Chipsatzt Treiber sind aktuell.

Wenn im Bios möglich, den SATA Port, an den dem der Brenner dran hängt, auf IDE oder Compatible Mode stellen.

AHCI und ODDs vertragen sich oft nicht.

ich habe soeben mal den pc hochgefahren und die ganze zeit das Laufwerk auf und zu gemacht um herauszufinden ab wann das Laufwerk blockiert. Dies passiert genau dann wenn win8 auf dem startbildschirm umspringt. beim zweiten versuch hatte er allerdings nicht gestopt und ich konnte das Laufwerk nutzen. Komisches Problem...

Muss mich schon zusammenreissen das Dingen nicht ausm Fenster zu kicken.

Werde das mit den Bios Einstellungen nochmal probieren. danke für den Tip

Alternate 1
Zurück
Oben