Bluscreen

James94

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin am verzweifeln - vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen pc gekauft. Alles funktionierte super bis ich Burnout Paradise instaliert hatte. Seitdem habe ich lauter verschiedene Bluscreens Sad!!!
Ich kann das Spiel zwar einige Zeit spielen aber nach einer Weile stürzt es ab und man kann auswählen ob man sein Problem an Microsoft senden will oder nicht.
Und wenn ich es trotzdem mehrmals nacheinander spiele kommt meistens ein Bluscreen. Doch nicht reglmäßig!!
Ich denke nicht, dass es an dem Spiel liegt, denn ich habe gelesen, dass solche Probleme oft erst kommen ,wenn der Pc eine höhere Leistung benötigt.

Also heute kam folgender Bluscreens:

Driver_IRQL_Not less_Or_ Equal

Stop:0x000000D1(0x89fe6050,0x00000002,0x00000000,0xb98c358a)

USBPORT.sys-address b98c358a base at b98ba000, Datestamp 41107d62

Ich habe windows schon 3 mal neu instaliert+ alle SP's!
Ich habe Memtest 11 Stunden lang durchlaufen lassen !! 0 Fehler.
Ich habe mir die neusten treibert besorgt und es hat trotzdem nichts gebracht.

Mein Pc:
Motherboard: N68-s von asrock
CPU:AMD Athlon 64 X2 6000+ (2x 3,0GHz)
Graka:Grafik nVidia GeForce 9800-GT, 512MB
Arbeitsspeicher:Arbeitsspeicher PC800 4096MB / 4GB
Festplatte:500GB S-ATA-II 7200rpm
Netzteil:520Watt Netzteil

IRQ less or Equal deutet in 90% der Fälle auf RAM-Probleme oder Treiber-Probleme hin. Da Du Memtest scheinbar schon fleissig benutzt hast könnte es auch ein Treiber sein der da Querschießt.

Was hast Du denn per USB angebunden, da der USB-Treiber bei Dir abschmiert?

an meinem usb hängt meine Tastatur und meine Maus dran.(wireless keyboard slim von fujitsu computers siemens)

Du hast Treiber dafür installiert? Wenn ja: Runterschmeissen :-)
Bzw vielleicht mal aushilfsweise eine andere Maus/Tasta ausprobieren.

Schon wieder ein neuer Bluscreen!!

Page_Fault_in_Nonpaged_Area

Stop:0x00000050(0x9d22888f,0x000000001,0xbf515428,0x00000000)

nv4_disp.dll Address BF5154c8 base at BF012600, Datestamp 49cd10ab

Die andere Bluscreen-Fehlermeldung kam nicht mehr.:)
Ist das normal, das man gleich mehrere verschiedene Bluscreens hat??
Hardware oder Software fehler?
Gibt es noch andere Pragramme als memetest, mitdenen ich meine Hardware testen kann?

mfg James94

Tcha, das könnte vieles sein. Geh mal ins BIOS und stellt USB-Bootdevice auf Dissable. Besorg dir aktuelle Chipsatz- und Grafikkartentreiber. Außerdem könntest du noch eine minimalconfig versuchen. Sprich --> Einen Arbeitsspeicher und nicht benötigte Geräte abklemmen. Hast du eine seperate Soundkarte und die Onboardkarte nicht abgeschaltet?

Gruß Andy

ich habe bereits die aktuellsten Chipsatz- und Grafikkartentreiber!
ich habe bereits einen Arbitsspeicher herausgenommen. sprich ich benutze gerade nur 2 gig.
Nein ich benutze nur die onboardsoundkarte. soll ich sie mal ausschalten und eine andere enbauen?

Schalt den Onboardsound zum Test mal ab. Interessant:Modify code for VIA VT1708S Audio codec. <-- Gut möglich, dass hier der Übeltäter steckt. Übersicht *klick
Auch interessant: Change default setting. 2. Update CPU code.

Gruß Andy

Das sind BIOS-Update Changelogs. Die könnten dein Problem beheben.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das ganze über Windows laufen lassen willst. Lade zunächst diese beiden Dateien herunter.
1. Datei
2. Datei

Bevor du beginnst: Antiviren Programm Deaktivieren. Ebenso, die Netzwerkverbindung. Ist sehr wichtig. Am besten so viele Programme, die nicht mitlaufen müssen beenden. In deiner Taskleiste sollte sich nur noch der Lautsprecher und vielleicht das Nvidia Logo befinden.

1. Öffne Datei 1 (N68-S(1.20)Win.zip) und extrahiere alle darin enthaltenen Dateien in einem Ordner.
2. Starte AFUWIN.exe und klicke ok. Danach darfst du nichts mehr tun und wartest ab. Du solltest nun dein System neustarten, wenns nicht sogar automatisch geschieht.

Danach machst du das gleiche mit Datei 2.

Ich möchte anmerken, dass alle diese Schritte auf eigene Gefahr begangen werden.

Gruß Andy

so ich habe es genau so gemacht wie du es mir erklärt hast. bin gespannt ob die fehler immernoch kommen.

danke!:)

Hast du was am RAM geändert? Mal die Spannung weng hoch gestellt?

nein ich habe noch nichts geändert! soll ich die Spannung verstellen?

Schon wieder eine Bluscreen:

Driver_IRQL_not_less_or_Equal
Stop:0x0000000D1(0xa8b03ff8,0x000000002,0x00000000,0xb41737a2)

RTKHDaud.sys-Address B41737A2 base at B40E3000, Datestamp 490a7d98

Also langsam frage ich mich ob an meinem Pc noch irgend etwas funktioniert geschweigedenn normal ist:(!!!!
Hatte schon irgendjemand solch viele verschiedene Bluscreens???
Vieleicht ist ja der ganze Pc schrott!!!!

RTKHDaud.sys klingt nach einem HD Audio Treiber von RealTek. Hast du mal den neusten Treiber installiert?

ja ich habe den neusten!(den hier:Realtek HD Audio R2.22)
das ist doch der neuste.

Hallo.
Hast du vieleich zwei Festplatten im Raid Verbund?
Bei mir kam der gleiche Bluescreen, der Raid Controler war im Arsch.
Grüße
peterf.

nein ich habe nur eine festplatte.

Wie hat du dein problem gelöst?

Hallo.
System neu aufgesetzt, OHNE Raid, habs eigentlich auch nicht nötig und seit dem läufts.

Grüße
peterf.

Zurück
Oben