Blut oder Eiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein ernstgemeinter Thread und es geht auch nicht um medizinischen Rat!

Man hört immer wieder "Ich kann kein Blut sehen", manche Leute klappen gar fast um bei dem Anblick. Ich habe damit überhaupt kein Problem, Blutspenden z.B. ist für mich eine tolle halbe Stunde Kino zum Anfassen, mit süßen Arzthelferinnen die einem dauernd noch süßere Getränke bringen, "für den Kreislauf" und so :D. Aber: mein Kryptonit ist Eiter :(. Der Anblick, da dreht sich mir einfach der Magen um - ich weiß, medizinisch ist folgendes großer Unsinn, aber irgendwie ist Eiter für mich eine Art Vorstufe von Verwesung :kotz:.

Die Frage ist jetzt: was tun? Ich glaube nicht, dass es eine "Körperflüssigkeiten-Phobie" gibt, irgendwie muss man das doch trainieren können? Ich weiß, es ist kein "schönes" Thema, aber die Welt besteht halt nicht nur aus Blumenwiesen und hübschen Frauen die niemals kacken.

Also, Ratschläge? Irgendwann kommen die meisten Menschen einmal in eine Situation, wo sich sich um jemanden kümmern müssern, der pflegebedürftig ist, und spätestens dann kann man ja nicht sagen "Sorry, ich fass dich nicht an, deine Wunde eitert!" oder so...also, wie trainiert man da ein bisschen "Ekelüberwindung"?

Eine Phobie kannst Du von allem haben - ich denke da an Menschen die eine Wasser- oder Schmutz Phobie haben!
Sonst mal hier schauen was es alles so gibt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien

Und wie bei allen Sachen, daran gewöhnen ist die Lösung! Leicht gesagt, ist aber dennoch so!

P. S. Wenn Du schon bei Phobien bist, Deinen Humor solltest Du auch mal untersuchen, die meisten Deiner Beiträge im FunPics Thread sind......... seltsam......... ;)

Computerbase ist nicht für medizinische Ratschläge zuständig.
Wieso kümmerst du dich um ungelegte Eier?
Die meisten Menschen kommen nicht mit Eiter in Berührung.
Die meisten Menschen überwinden in "Notsituationen" ihre Phobie.
Aber alle FB-Moderatoren reagieren allergisch auf deine Spamthreads und -beiträge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.