@Blutschlumpf und andere, die mir helfen könnten

Cheezy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich beziehe mich auf diesen Thread --> https://www.computerbase.de/forum/threads/brenner-erkennt-meine-cd-s-nicht-mehr.12164/ , zu dem Du mal was geposted hast. Und zwar habe ich nun genau das gleiche Problem, wie Du es dort beschrieben hast. Sobald ich den FSB erhöhe, spinnt mein Brenner, bzw. dessen Autoplay Funktion. Wenn man auf ihn zugreifen will, kommen nur Fehlermeldungen. Aber auch beim normalen Daten übertragen produziert er Fehler. Es ist ein alter Yamaha 4fach Brenner am Secondary Master.
Wie hast Du dieses Problem gelöst, falls Du es gelöst hast? Lag es am Laufwerk, oder am IDE Controller? Falls es am Laufwerk läge, würde ich mir nämlich mal einen neuen Brenner zulegen. Ansonsten läuft das ganze System absolut stabil, bei den von mir getesteten FSB-Erhöhungen.

Danke.

Gruss.

Hallo,

kann es sein, das der AGP bzw. PCI Takt außerhalb der Spezifikation betrieben wird? Da Du ja sagtest dass sonst bei allen anderen Erhöhungen das System läuft. Vielleicht liegts aber auch am VIA Treiber (Hyperion oder so 4.21 ist der neuste so viel ich weiß).

Probiers halt mal aus.

MfG
Brechwurz

Also ich würde sagen dein Brenner sollte raus !

Ich hatte ein ähnliches Problem habe jetzt einen neuen Brenner und der verträgt die FSB Erhöhung ohne Probs.

Du kannst aber versuchen den Chipsatztreiber zu updaten!

Bei Via wäre das Version 4.43 oder wenn du ein Mainboard mit KT 400 Chip hast dann der Hyperion 4.45

CYA

Wenn ich mich recht entsinne hab ich das Problem (und ca. ein Dutzend anderer) damit gelöst, dass ich mein K7S5A vertickt hab und aufs gute alte EPOX EP8K7A umgestiegen bin.

Aber mal nebenbei:
Den Brenner hätte ich sowieso schon längst erneuert

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Es lag am Brenner! Hab mir vorhin einen 52fach Lite-on Brenner gegönnt, sehr geil das Teil! Und siehe da, er verträgt die FSB Erhöhung.

Gruss.

Zurück
Oben