News BMW OS 7: Kostenloses Software-Update mit neuen Diensten ist fertig

spamarama schrieb:
Da ist Tesla, sowohl was HW Architektur als auch SW Architektur angeht locker 5-7 Jahr voraus. Sind halt leider zu viele Blechbieger in den Ebenen wo über sowas entschieden wird. Könnte Geschichten erzählen... :(

Hier einmal ein sehr interessanter Einblick eines ehemaligen Softwareentwicklers bei Tesla:

https://twitter.com/atomicthumbs/status/1032939617404645376

Auch dort wird nur mit Wasser gekocht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
ridgero schrieb:
Die Software der deutschen Hersteller wirkt im Vergleich mit Tesla wie ein Babyspielzeug.

Also wenn im Tesla der Nikolaus kommt oder das Kaminfeuer an ist, denke ich jedes Mal, dass das lächerlich ist und sich alle das Maul zerreißen würden, wenn sowas z. B. bei BMW verbaut werden würde.
Oder Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Weyoun schrieb:
Für den guten alten DIN-Einbauschacht gibt es deswegen preiswerte Autoradios mit Android und Bluetooth. ;)
So ein Teil würde den Wert meines Autos verdoppeln :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und ExBergmann
Du kannst es vor dem Verkauf ja wieder ausbauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
dieser fortschritt ist unaufhaltsam, wems nicht passt kann ja ne alte karre fahren die das alles nicht hat, ich bin sehr froh über solch neuerungen und möglichkeiten das auto im nachhinein upzugraden. aber jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1024
Dieses ganz Konzept der neuen deutschen oberen Mittelklasse wirkt so verbastelt auf mich. Ein ewiges Mitschleppen von allem. Sport, Komfort, Verbrenner, Status, E-Antrieb, automatisiertes fahren und natürlich fancy Software! Es kann alles nur nichts davon gut :D

Es wirkt wie eines dieser großen Software Projekte, die ewig mitgeschleppt werden und eigentlich mal grundlegend neu designed werden müssten.

Das ist mittlerweile vollkommen lächerlich wie lange man Autos mit zwei Antriebssträngen vermarktet.
Diese Komplexität macht das ganze Auto vollkommen unbrauchbar und uninteressant für mich.
 
SirSilent schrieb:
Komm erstmal in das Alter um einen Führerschein zu machen, dann reden wir weiter.

Wie alle gleich emotional werden und sich in Ihrer Ehre verletzt fühlen...
Liegt aber vll auch daran das BMW womöglich wirklich als erster der Deutschen Autobauer Probleme bekommt.
Alle anderen sind halt breit aufgestellt und BMW hat nur seine PKWs.
Ihre Elektrifizierung haben sie ja nach dem i3 komplett verschlafen.
 
Der Download eines Autos ist jetzt zumindest bei den Funktionen möglich. Den Rest bekommen wir auch noch irgendwie. Mal sehen wann der erste Keks soweit ist. Bei den Bauern ist hacken ja schon Normalität.
 
Handbremse gibts dann für 1,99€ im Abo.
Ausschalten der Heizung im Hochsommer kostet 9,99€ 👌🏼
 
Wie viele hier auf Tesla ein prügeln besonders mit völlig falschen Quark Hammer. Beschützt schön die deutschen Autohersteller und wundert euch wenn ihr wieder verarscht werdet (Dieselskandal).

Klar wäre es sehr schlecht für die Wirtschaft in DE wenn die über den Jordan gehen verdient ist es dennoch. Ich lasse mich nicht gerne verarschen. Ich Kauf mir kein deutsches Auto mehr.
 
Wer hämmert denn?
Welche Argumente siehst du als falsch an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Exar_Kun schrieb:
Ich musste erst gerade lernen, dass das Tesla-Navi weder Staus erkennt noch deren dynamische Umfahrung beherrscht.

Das z.B ist schlicht gelogen.
Ergänzung ()

Piak schrieb:
Tesla testet seine Software beim Kunden und riskiert Leben

Genau so völliger Blödsinn, Tesla selbst weist hinreichend darauf hin das man jederzeit die Kontrolle über das Auto haben muss, da genau diese ganzen Assistenten eben noch lange nicht perfekt sind. Wenn jetzt paar Pappnasen mit ihren leben spielen was kann Tesla dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
derbe schrieb:
Das z.B ist schlicht gelogen.
Ergänzung ()



Genau so völliger Blödsinn, Tesla selbst weist hinreichend darauf hin das man jederzeit die Kontrolle über das Auto haben muss, da genau diese ganzen Assistenten eben noch lange nicht perfekt sind. Wenn jetzt paar Pappnasen mit ihren leben spielen was kann Tesla dafür?

tesla kann da nix für.
Sie packen halt Funktionen ins Auto mit hinweisen, die schnell wegeklickt werden. Stimmt dann etwas nicht, ist das Geschrei, weil jeder ist ja nie selbst schuld - der Fehler liegt immer bei allen anderen...

ich weiß noch ein „Test“ zu Park Assistenten im Tesla Model 3 vs BMW 3er gesehen zu haben.
Der BMW hat versucht quer in eine längsparlücke einzuparken. Der Tesla hat’s geschafft.
Tja seit ich den BMW habe, weiß ich, dass man im Display Auswahlen kann ob längs oder quer. Die Affen haben es einfach falsch bedient, es funktioniert bei mir 100% fehlerfrei.
mich tippe sogar auf clickbait, um mehr views zu erhaschen und den bmw schlecht aussehen zu lassen.

der Dumme sitzt also meist davor.
Assistenzsysteme sind aktuell nicht mehr als Werkzeuge. Das Werkzeug schafft es nicht alleine zu funktionieren, ist der Bediener zu doof, funktioniert es nicht wie gewünscht.
 
@1024

Stimme dir 100% zu, das gilt für jeden Hersteller. Ich habe beides BMW und Tesla, und nun was soll ich sagen. Der BMW steht seit dem der Tesla da ist 99,99% der Zeit. Warum ist das so? Nun ja, der Tesla macht mega Spaß verbraucht fast nichts man muss hier nichts "warm" fahren und Laden ist nah zu kostenfrei. Wenn man mal zahlen muss ist die Karre für knapp 20€ voll. Warum soll ich teuern Diesel verbrennen? Muss halt jeder selbst entscheiden.


Im Grunde ist es gut das sich die EVs nicht durchsetzen, solange kann ich nah zu jede Säule nutzen weil kaum was belegt ist, danke dafür :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1024
Verstehe ich, Warmfahren geht vergleichsweise zügig im 30i
derbe schrieb:
@1024

Stimme dir 100% zu, das gilt für jeden Hersteller. Ich habe beides BMW und Tesla, und nun was soll ich sagen. Der BMW steht seit dem der Tesla da ist 99,99% der Zeit. Warum ist das so? Nun ja, der Tesla macht mega Spaß verbraucht fast nichts man muss hier nichts "warm" fahren und Laden ist nah zu kostenfrei. Wenn man mal zahlen muss ist die Karre für knapp 20€ voll. Warum soll ich teuern Diesel verbrennen? Muss halt jeder selbst entscheiden.


Im Grunde ist es gut das sich die EVs nicht durchsetzen, solange kann ich nah zu jede Säule nutzen weil kaum was belegt ist, danke dafür :)

Verstehe ich, Warmfahren geht vergleichsweise zügig im 330i durch den neuen B48 TÜ1, das haben sie schon sehr gut hinbekommen, teilweise nach 5 km auf 100 C Motoröl und 90 C Getriebeöl.

Eigentlich wollte ich den 330e als PlugIn, dann hätten wir uns mal winken können an einer Stromzapfstelle, aber seit 0.5% Versteuerung kann man die sich nicht mehr leisten. Danke BRD.

Viel Spaß mit deinem Model 3 Performance. Bin den auch mal gefahren, der zieht schon brutal.

mein nächster wird ein i4 bzw. der Ableger davon dann (i3 als normale 3er Limo), wenn es dann mal was wird.
Dann habe ich einen 330i als Urlaubsauto und den Elektro als Kurzstrecken, Einkaufs und Pendlerauto.

BMW baut jedenfalls schöne, optisch Zeitgemäße, hochwertige Autos (basierend auf CLAR, die FAAR bzw UKL2 überzeugen mich nicht)
 
@1024 Ja BMW gefällt mir auch nach wie vor sehr gut von der Optik, habe aber kein Performance finde das 'normale' Model schon total brutal. Abartig wie die Karre nach vorne zieht.

Aber wie gesagt ATM kein bedarf an neuen Autos. Wir machen das aktuelle genau andres herum der Tesla ist für lange strecken und der Verbrennen nur wenn es muss und meist Kurzstrecke suboptimal für ein Diesel ist halt so. Meist wird das auto Lieder nicht warm.
 
Sebastian2003 schrieb:
Jemand ne Ahnung ob das im F36 (BMW 4er BJ 2016) verfügbar sein wird?
Wird es nicht, auch für meinen 2017 nicht. Steht aber im Artikel das es erst für Modelle ab BJ 2020 ich glaube Mitte Juli zur Verfügung steht ;)
@1024 dir gefällt der neue 4er tatsächlich?? Also ich hab noch keinen in Echt gesehen, steht wohl einer in der BMW Welt aber für mich steht zu dem jetzigen Zeitpunkt fest, mein aktuellen 4er kauf ich ausm Leasing raus. Finde die neue Front eine absolute Katastrophe.
Und heutige Autos warm fahren ist wohl mehr als unnötig. Sind ja nicht mehr in den 80er. 2km gerollt und drück die Karre, ist vollkommen egal. Warm laufen lassen kannst die Kiste im Winter. Und das nur wegen der Heizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben