News BND plant neue Abteilung für Abwehr von „Cyber-Spionage“

Da haben wir das alte Spiel, ist die vorhandene Behörde unfähig wird eben eine neue gegründet. Die alte bleibt natürlich zusätzlich bestehen.
Der Grund ist erstmal völlig belanglos, Hauptsache der Filz bekommt neue Jobs.
 
6000 gegen 130. Und unsere sind noch DAUs, die nicht einmal einen Trojaner schreiben können...
Kein Wunder, dass wir keine Atomwaffen haben dürfen...
 
Gewünschte Qualifikation: Sie sollten sich mit "diesem Internet" auskennen. Kaffee trinken ist kein Fremdwort für Sie! Einsatzbereitschaft ab morgens um 9:30 Uhr, wenn der zuständige Minister zu besucht ist, früher. Gute Bezahlung (Ost-deutscher Tarif!) und nette Kollegen (außer Hans-Peter Uhl!). Deutschland braucht DICH!
 
da ist mann wirklich sprachlos!

ausgerechnet BND? avanti dilettanti:D

auf dem rechten auge blind, aber beim cyberwar heurecka, da simmer dabei das ist prima viva colonia.

Anonymus wälzt sich gerade vor lachen auf dem Boden:lol:

denk ich an deutschland in der nacht, bin ich um den schlaf gebracht. (h.hesse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die ausländischen Fachkräfte werden einfach eingebürgert.
Und das ist schon sehr Traurig wenn ich mir schon die Idioten (Fachkräfte)ansehe die an jeder 3 ecke Icafe´s haben Pc & Co Service anbieten aber nichtmals was drauf haben,wieviel Gelder sollen denn noch verschwendet werden?Nach Jahren fällt denen sowas ein mal ebend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha da ist der BND aber früh dran, es kann allerding auch sein das dies nur die Offizielle Abteilung ist. Das es noch andere Abteilungen mit ähnlicher funktion gibt, bleibt zu hoffen. Sollten es wirklich nur 130 Mitarbeiter sein, dann hat der BND keine reale Einschätzung, wie gefählich die Bedrohung ist.
 
Also die Endausbaustufe von E11 sind ca 4100brutto. Das haben bei uns gute 2nd Level Supporter... .

Auf so eine Stelle mit dieser Bezahlung würde ich mich im Leben nicht bewerben.
Zumal E11 ja auch nur geschätzt ist denke ich mal.


Auf der Website des BND gibt es dazu noch keine passende Stellen.
 
Bin ich hier der Einzige, der sich nicht darüber lächerlich macht? :freak:
Wisst ihr überhaupt was der BND so tut und was davon nicht an die Öffentlichkeit gelangt? Macht euch mal Gedanken darüber. Klar ist es etwas spät. Die Abteilungen der LKAs und des BKA scheinen nicht mehr auszureichen.

@PsychoPC: Die Inet Cafe Besitzer werden wohl keine Fachkräfte sein und dafür nicht die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen haben. ;) Diese Leute sind zu Meist junge Leute, die hier geboren wurden und sich versuchen wollen oder andere "dunkle" Hintergedanken haben.

@tretisjunki: Wo arbeitest du denn, dass eure 2nd Level Supporter 50.000 Brutto im Jahr bekommen? :o
Dazu entscheidet man sich nicht für eine Behörde, wenn man nur auf's Geld aus ist. Da hat jeder seine eigenen Gründe. Die fragen dich auch explizit im Vorstellungsgespräch. ;)
 
Zurück
Oben