News BND-Skandal: Geheimdienst täuschte Parlament bewusst

51st state of america. Schönes Lied. Und wie zutreffend auf uns. Das überhaupt Suchziele eingegeben werden ist schon krank, denn warum sollte die USA uns Suchziele geben, die nicht in deren Interesse liegen? Wie naiv sind die Politiker? Aber hey, was will man anderes erwarten. Wenn vielleicht doch einer widerspricht, kommt ein Nazi Hinweis und sofort wird alles durchgenickt und das Scheckheft gezückt. Siehe Griechenland mit Reparationsforderungen. Die werden sie auch noch bekommen. D.h. nicht, daß ich die Greuel relativieren möchte, aber langsam reicht das Duckmäusertum und wenn wir ein integraler Bestandteil einer starken EU sein wollen, dann müssen wir lernen auch mal nein zu sagen. Sonst schwächen wir politisch die EU, weil wir das schwächste Glied werden, da politisch erpreßbar.

HannesHansen schrieb:
Was mich echt mittlerweile entsetzt: Das betrifft doch auch die Wirtschaft. Einerseits habe die die Regierung und alle Gremien vollständig im Griff, andererseits lassen die Industriespionage (und darauf läuft alles letztenendes hinaus) einfach so zu.
Es gibt nicht die Wirtschaft, wer so redet, hat entweder keine richtige Ahnung vom Wirtschaftssystem oder plappert populistische und inhaltslose Floskeln der Linke nach. Keine Firma in der Industrie würde eine Spionage unterstützen, die im eigenen Land wütet und nicht in den eigenen Händen liegt, weil keine Firma wüßte, wie sehr sie selber vielleicht mehr ausspioniert wird als von den Daten zu profitieren. Wirtschaft ist ein Konglomerat aus vielen kleinen Systemen, weswegen die Aussage falsch ist.

blackiwid schrieb:
Grad nen Film ueber Rommel gesehen und ich weiss das alle Vergleiche mit der Zeit und solchen Personen tabuisiert sind, aber selbst zu der Zeit hatten wir noch Leute und Institutionen die versucht haben schlimmes ab zu wehren. Also ist vielleicht die Chance das Manche Politiker oder auch Verwaltung heute, wo man eher unwahrscheinlich um sein Leben fuerchten muss, Leute mal gegenhalten, wir hatten ja gerade mehrere Machtseulen eingerichtet, damit eine Person oder heute eben eine Institution (Regierung) nicht alles machen kann.
Ich finde den Vergleich in mehrfacher Weise sogar sehr passend. Wenn man Rommel nimmt und schaut, wie heutzutage versucht wird ihn möglichst schlecht zu reden, so muß man sich die Frage stellen, ob entweder die Verurteilungen heutzutage überzogen sind, oder man viel zu wenig unternimmt. Denn bei der ganzen Passivität von 99,9% der Bevölkerung würde das Urteil in einigen Jahrzehnten über diese 99,9% vernichtender lauten müssen als bei Rommel.
 
Die Regierungen und Nachrichtendienste der USA und Deutschland arbeiten zusammen und tauschen Daten aus. Welch Überraschung. Hat das hier denn tatsächlich jemand bezweifelt?

Und wer denkt, dass diese Geschichte jetzt irgendwelchen gravierenden Konsequenzen nach sich zieht, ist ziemlich naiv, meiner Meinung nach.
 
Na-Krul schrieb:
Solche News liest man Tage früher bei Spiegel Online, brauchen wir die hier wirklich nochmal aufgewärmt und als politisch Konsequenz loses flame Thema?

oldman65 schrieb:
das sind die news wo die mods besonders aktiv seien dürfen....:D
warum veröffentlicht ihr sowas eig. als news ? nichtmal einen klick wert.

Bitte CB hört nicht auf mit solchen Themen! Dass die Menschen schon aufgegeben haben, oder einfach zu blöd unsere Grundrechte zu verstehen, ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, aber wenn die Medien aufhören darüber zu berichten, dann sind sie einfach nur überflüssig.
 
Die Medien stürzen sich jetzt darauf wie Assgeier und im Endeffekt wird sich nichts ändern. Sich deswegen aufzuregen bringt nichts.
Wer regiert wirklich das Land Deutschland?
 
Da wird nichts bei rauskommen, niemand wird ins Gefängnis wandern, nichtmal eine Geldstrafe wird vergeben werden.

Da wurden Gefallen untereinander ausgetauscht. So läuft Politik nunmal.
 
HannesHansen schrieb:
Fullquote entfernt - Regeln beachten!
Ja, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Es ist unglaublich wie sich dieses Smarozertum mit Spitzenbezahlung wie ein Krebsgeschühr ausbreitet während der einfache Bürger und Arbeitnehmer immer mehr ausgepresst wird. Diese ganzen Geheimdienste gehören abgeschafft und aufgelöst. Ob "Verfassungsschutz" oder eben BND, sie bringen nichts und Schaden nur. Diese Schlapphüte gehören zum Teufel gejagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gorby schrieb:
Das Gesetz ist hier eigentlich eindeutig und ich würde sagen hier liegt ein besonders schwerer Fall vor.

Aber wen interessierts. Wird ausgesessen und nix passiert. Wie immer halt...

Gibts es eigentlich irgendwo Online Petitionen, Sammel-Klagen irgendwas, wo man genau auf Basis dessen Mitwirken kann?
 
Zurück
Oben