Board + CPU + RAM

Peppino

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich mir ja eine neue GraKa zugelegt (Sapphire 6770).

Da sich jetzt ein 2 GB -DDR2-Ram, von insg. 4GB, verabschiedet hat (die ja keiner bezahlen kann), überlege ich gerade mir neue Teile zu zulegen.

Als Preis dachte ich an ~ 250-300€ für Board + CPU + 8GB RAM

Die letzten Jahre hatte ich immer eine AsRock/AMD-Kombi mit der ich zufrieden war.

Benutzen tue ich den PC zum spielen (High-End muss da nicht mal sein) und so Standart-Anwendungen und kleinere Bildbearbeitungen.

Die 300€ sind wirklich max. und müssen auch nicht voll ausgeschöpft werden.

Bedanke mich schon mal.

Gruß Marcus

Öööööh... ein 2GB DDR2-Riegel kostet doch weniger als 20€ :rolleyes:

Wenn du nicht Übertakten willst

Intel I5 3450 170€
Mainboard z.B ASRock 60€ (Aber da wir nicht wissen welche Anschlusse du vllt unbedingt willst guckst du selbst mal HIER )
8 GB Ram 30€
---
260€+ Versandt

Was hast du den für einen Prozessor ? Je nach Prozessor würde ich mir einfach Ram bei Ebay schießen.
& die Generation auch noch überspringen.

Zuletzt bearbeitet:
job314403 schrieb:
Wenn du nicht Übertakten willst

.....Aber da wir nicht wissen welche Anschlusse du vllt unbedingt willst guckst du selbst mal .....

Stimmt das hab ich vergessen. :)

Also sollte schon wenn möglich USB 3.0 und mindest nen einigermaßen 5.1 Sound haben

Ich würde auch die version mit dem Intel version von Player 44 empfehlen AMD ist leider im moment uninteressant geworden da die pro watt leistung net passt.
Welche kombination hast du denn bisher?

Check off

Bei dem MB kann man noch was sparen. Keine "K" CPU und wenn er eh nicht Übertakten will reicht auch ein "H" Mainboard dürfte so 25€ Ersparniss sein.

Zurück
Oben