Board entscheidung

piXelmeista

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen bin neu , hab zwar eig recht gute erfahrungen aber denoch will ich rat von aussen einholen und zwar :

Ich will jetzt die Tage aufrüsten kann mich aber nich zwischen dem

Asus Crosshair II Formula http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/Crosshair_II_Formula/251790/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B

und dem

Asus M3N-HT Deluxe/HDMI http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/M3N-HT_Deluxe-HDMI/246777/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B

entscheiden.

welches ist den das bessere welches lohnt mehr ?!?!

Hier mal ein paar Daten zurzeit:

AMD 5600 X2
2GB Corsair XMS2 DHX @800
2x 8800GT im SLI

noch Board ist ein Gigabyte GA-M57SLI-S4

Vollgendes habe ich demnächst vor

AMD Phenom II 940 BE

und 4GB Ram

aber bis ich die neue CPU hol brauch ich erstmal das Board das ist mir erstmal wichtiger

Grafikkarten reichen mir noch voll und ganz

PS: Das ganze läuft in einer Wasserkühlung
 

paxtn

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.267
Dir ist hoffentlich klar, dass der "zweite und dritte PCIe x16 Slot [...] nur mit 8 Lanes angebunden" ist. (Zitiert aus den weiteren Infos).

Wie du den ausführlichen Details entnehmen kannst, gibt es nur leichte Unterschiede. Z.B. hat das Asus M3N-HT Deluxe/HDMI zusätzlich zu den 6 SATA Anschlüssen noch einen eSATA Anschluss. Das Crosshair II Formula unterstützt auch ECC-Speicher.

Guck dir also die Details mal genau an und dann entscheide je nach dem, was du brauchst, zu dem ist zu beachten, dass das M3N-HT Deluxe wesentlich preiswerter ist als das Crosshair II Formula.

Hinzuziehen zu deiner Entscheidung kannst du ja noch Testberichte, dafür gibts google ;)

Dann findest zu u.a. folgende Tests/Reviews:

Zum Crosshair II Formula:

planet3dnow.de
hartware.de
gamestar.de

Zum M3N-HT Deluxe finde ich jetzt auf die schnelle keinen Tests. Allerdings sind die Bewertungen bei Alternate recht gut ausgefallen.

Letzten Endes würde ich dir zum Asus M3N-HT Deluxe/HDMI raten, da dieses um einiges preiswerter ist und einen eSATA Anschluss zusätzlich hat und sonst kaum Abstriche macht.

Aber eigene Erfahrung habe ich mit noch keinem der beiden Boards gemacht.

MfG paxtn
 
P

Peiper

Gast
Beide Boards bieten SLI mit zweimal 16 Lanes.

Nur bei 3fach-SLI werden die Steckplätze 2 und 3 mit jeweils 8 Lanes angesprochen.

Würde das günstigere nehmen.
Außer du brauchst Supreme Audio

Test zu M3N
http://www.au-ja.de/review-asus-m3nhtdeluxe-1.phtml

Ansonsten kannst du die Boards ja mal in die Compare-Liste einfügen und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top