Hallo,
Ich stehe kurz davor mir einen Phenom II x3 720BE zu kaufen und benötige eure Hilfe!
4GB DDR2 800 ist vorhanden,weswegen ich AMD2+ (am3ready) kaufen möchte.
1.Der Onboard-Controller sollte potent genug sein um eine Supertalent 64GB SDD zu zähmen
Welchen Chipsatz sollte man hierfür nehmen?
2. Da das Gehäuse nur 1x S-Flex 800 beistzt,sollte der Chipsatz nicht sehr heiß werden: Nvidia hatte da Probleme,oder?
3. Crossfire,Guten Onboard Sound etc. brauch ich alles nicht.
4. Ein schwarzes PCB ist ein muss
5. Kein Bling-Bling Board,das MSI p35 Neo2 FR hat ja eine Lightshow intigriert..schlimm schlimm
Budged-> So günstig wie möglich...Schüler eben.
Ich habe mal 2 Boards rausgesucht:
Elitegroup A780GM-A
Preis wäre perfekt, jedoch Probleme mit Kaltstarts
ASUS M4A78 Pro
Preis gerade noch im Rahmen,aber Probleme mit Lan unter Vista
Was soll ich nehmen? Alternativvorschläge? Ich weiß grundsätzlich tendiert man zu den etwas bekannteren Marken, wie zb Asus aber als Schüler sind 20€ zwei nette Abende.
MfG & Danke
Ich stehe kurz davor mir einen Phenom II x3 720BE zu kaufen und benötige eure Hilfe!
4GB DDR2 800 ist vorhanden,weswegen ich AMD2+ (am3ready) kaufen möchte.
1.Der Onboard-Controller sollte potent genug sein um eine Supertalent 64GB SDD zu zähmen
2. Da das Gehäuse nur 1x S-Flex 800 beistzt,sollte der Chipsatz nicht sehr heiß werden: Nvidia hatte da Probleme,oder?
3. Crossfire,Guten Onboard Sound etc. brauch ich alles nicht.
4. Ein schwarzes PCB ist ein muss
5. Kein Bling-Bling Board,das MSI p35 Neo2 FR hat ja eine Lightshow intigriert..schlimm schlimm
Budged-> So günstig wie möglich...Schüler eben.
Ich habe mal 2 Boards rausgesucht:
Elitegroup A780GM-A
Preis wäre perfekt, jedoch Probleme mit Kaltstarts
ASUS M4A78 Pro
Preis gerade noch im Rahmen,aber Probleme mit Lan unter Vista
Was soll ich nehmen? Alternativvorschläge? Ich weiß grundsätzlich tendiert man zu den etwas bekannteren Marken, wie zb Asus aber als Schüler sind 20€ zwei nette Abende.
MfG & Danke