Board für 8400 die 378.

KRolling

Lt. Junior Grade
So nunwarscheinlich wiedereinmal: welches Board für ein 8400?
das neo2 FR soll mit der cpu öfter mal probs haben oder?
ist das p35 ds3 gut oder rennt das ds4 doch eher weg.
gibt es eine andere version die gut ist (die ep35 und wie sie alle heissen)?
was ist mit asus und abit sowie biostar dfi und foxconn?
da mein budget gekürz wurde bleiben soo um die höchsten 110 euro fürs board zur verfügung

also: 4gb 1000ram
Radeon 3870
320 gb feste (16mb)
8400 @WaKüselfmade
Rebel 9 eco edition

wenn ich was vergessen habe bitte sagen xDDD

das board sollte gut zu ocen sein, schnell sein, und ......wenn mir nochwas einfällt poste ich ;);)

mit allerfreundlichsten grüssen KRolling:king::king:

Naja, das das MSI Probs mit dem E8400 hat, habe ich noch nicht gehört! Die Gigabytes sind verbuggt!
Gute boards:
1.Asus P5K-E
2.MSI Neo2 FR
3.Abit IP35(Pro)
4.Gigabyte P35 DS3, DS4(wenns gigabyte sein muss)
So würds ich machen, das P5K-E oder das Neo2 FR sollten interressant sein, Abit auch, wenn du soo hoch OCen willst und das Geld noch reicht, würd ich mir das Asus holen, sonst das MSI
Aso, das EP35 soll beim OCen (vorallem Stabilität) stabiler als das DS4 sein!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
vll auf 3,8 ghz oder wenn des keine heizung ist auf 4,x ghz, solange der nicht über XX(wieviel ist empfehlenswert? 55?) Grad geht und ich da keine zu hohe volt erhöhung machen muss.:freaky::freaky:

auf der hersteller seite steht das das Abit ip35 nicht ddr2 1066 untersüzt? stimmt das so oder hab ihc was falsch gemacht ^^?

dunno.

ist das msi gut?
(ich fühl mich irgendwie zu dem board hingezogen^^)

Was ist empfehlenswert, nicht über 90°C ^^(Notabschaltung)
60°C sind schon noch OK!
Wenn du bald bestellen willst:Die CPU würd ich da bestellen, wenigstens Verfügbar, aber lass dir nicht zuviel Zeit! http://www.hct-gmbh.de/?hctshop&site=detail&ART=2560
Jo, würd dann schon das Asus nehmen, packt (wenns die CPU erlaubt) auch die 4GHz grenze(über 450MHz FSB)
MfG
Hab grad die geradigen Posts gelesen, das MSI ist genauso super und reicht ach bis FSB 450!

also besser asus?

ich seh's so, bis 450MHz MSI, darüber Asus, aber sei mal gespannt, was andere schreiben!
MfG

zweischen frage, hab schon alles rausgefunden wo der sound besser ist usw. welches von dennen drei ga-p35-ds3, abit ip35, msi neo2-fr (die wo ca. 80€ kosten) ist am besten zu übertakten und schnell

mach doch dein eigenes thema auf bzw nenn erstmal deine restliche hardware?

Asus p5k-e oder p5k pro?

Zuletzt bearbeitet:
verwechsel abit und asus bloß nicht ^^
gigabyte ist draussen, abit bin ich nun nicht soo überzeugt von (heisst nicht, das ich mich nciht überreden lass :-)
asus und msi gefallen mir seeehr, bloß womit kann ich am meisten rausholen? welches von beiden ist besser zum undervolten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KRolling
hab das MSI NEO 2_FR auch in Verbindung mit
nem E8400 und habe noch keine Probleme damit gehabt.
Mit dem Board von mir sind 500MHz keine Probleme .
Hier mal ein Bild.
By Werner

Anhänge

• 4004.JPG
    4004.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 152
hoffi13 schrieb:
@mensch183:Begründung?
Vernünftige Boards (BIOS, Layout) mit allem was _mir_ wichtig ist. Wichtig ist _mir_ ICH9R, Zahl und Anordnung der Slots, Anschlüsse auf dem Board, Art der Sound- und Ethernetchipsets usw.

Außerdem lege ich Wert darauf, daß wenigst möglich für _mich_ überflüssiger Müll auf dem Board ist. Beispiele dafür sind DDR3-RAM-Slots, PCIe_x4-Slot auf einem P35-Board (der notwenidigerweise im x4-Betrieb alle x1-Slots deaktiviert), WiFi (weil sein Anschluß Ressourcen beschlagnahmt, z.B. 2 USB-Ports auf dem P5K-E).

sooo mit unnötigem krams haste recht. ich tendiere zu msi
ethernet und sound is mir schittegal. anordnung der slots ebenfalls, ich9r sollte jedes p35 haben, anständige SB und NB kühlung wäre mir wichtig, sowie geringer V-Drop, hohe OCbarkeit, gute verarbeitung. die ausstattung sonst (zusätzliche dinge) müssen nicht soooo pralle sein xD
solange alle kabel dabei sind bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
MSI taucht bei mir nicht auf, weil ich da keine Ahnung habe. Kann also durchaus Spitze sein. :) ICH9R haben leider nicht alle, insbesondere das vielverkaufte und hier im Thread auch schon erwähnte DS3 von Gigabyte. Das hat nur einen ICH9 ohne R. Da haben schon viele nach dem Kauf blöd geschaut.

Also genau lesen! Auch bei MSI gibts irre viele Varianten von P35-Boards. Da muß man einige Zeit investieren, um die genau passende Variante zu finden.

MSI Neo2 FR
oder?

@mensch183:Mach deinen eigenen Thread auf, das ist ja fast schon belästigend!
MfG, das MSI war für KRolling gedacht, ist ein super Brett, nur das mit dem FSB 500 (von oben), bezweifle ich!

Zurück
Oben