Board für 8400 die 378.

Ab 450MHz Asus, drunter MSI...was sind das denn für Aussagen bitte? :rolleyes:

Fakt ist, dass du in diesen Regionen eher Glück mit dem Prozi als mit dem Mobo haben musst. Die P35 Bretter (egal ob Abit, Asus, MSI, Gigabyte, DFI usw.) sollten eigentlich alle die 450MHz knacken.

Wie es dann spez. mit den Temps und hier mit den individuellen Lösungen (-> Heatpipes) aussieht, steht auf 'nem anderen Blatt.

Ich selbst habe das MSI...bietet für mich das beste P/L-Verhältnis. Verarbeitung ist ebenfalls super.
Sound ist zwar nicht ganz so toll, wie auf den Gigabyte Bretter, hab hab eh 'ne Soundkarte drin! ;)

Und da die MSI Boards mittlerweile mind. mit dem 1.6er Bios ausgeliefert werden, sind 'nicht erkannte' CPU's auch kein Thema mehr!

Ähm, hab ich nicht auf der vorherigen Seite geschrieben, wenn's die Cpu packt?
naja, das mit dem über/unter FSB450 steht so im Raum, ist aber normalerweise so!
Das mit dem 1,6er Bios ist nicht ganz richtig, die E8400 wird (was ich weiß erst ab 1,8 unterstützt(läuft aber trotzdem!)
Bist du denn mit dem board schon über 450 gekommen?
MfG

Nöö...weil's mein Prozi nicht mitmacht.
Bei 'nem Kumpel lüppt das Board aber super mit knapp 470.

Ausserdem gibt's im Netz unzählige (User-)Reviews, die bestätigen, dass 500MHz und mehr 'locker' mit dem Board drin sind.

Das mit der CPU hab ich ehrlich gesagt gar nicht gelesen. Dann haste natürlich recht und ein sry von mir! ;)

P.S.: Das 1.8er Bios hat beim E8400 lediglich ein Problem mit dem S3-Modus gefixt. Erkannt wird der Prozi aber bereits mit dem 1.6er.
Soll heissen zum flashen des Bios völlig ausreichend!

Oh, knapp 470, wären ja fast 20mehr als ich gesagt hab. ich glaub ich erschieß mich^^
Das mit dem läuft aber trotzdem sollte auf ein paar behobene Sachen hinweisen!
Wie gesagt, wenns deutlich über 450 geht(500 höchstens), muss ein P5K-E her!
MfG

Suche Board für E8400 - P35/X38?

Hi,

ich möcht ein neues System aus Verbindung eines 8400 und einem Intel-Board aufbauen.
Leider fühle ich mich komplett überfordert. Ich hab mir mehrere FAQ durchgelesen und war ein paar Mal kurz davor eine Entscheidung zu treffen. Auch hab ich mir diesen Thread hier durchgelesen.

Sicher bin ich mir über diese Bauteile:

E8400
2 mal 1GB G.Skill 5-5-5-15 DDR2
HD3850 oder HD 3650

Es soll ein Multimedia-PC werden. Ich brauche genug USB-Schnittstellen. Kein Firewire. Kein OC. Soll ein leises System werden. Und ich möchte gerne eSATA.

Hab ich das richtig verstanden, das die Gigabyte-Boards nicht so stabil sind und kein eSATA haben? Das die günstigen MSI-Boards aber ausreichend wären? Was ist mit Asus?

lg Flo

soooooo....
nicht bös aufnehen, aber du kannst doch einen eigenen tread aufmachen oder?
achja bei idealo.de kannste die kriterien selber einstellen. (dann weisste, welche boards in frage kommen)

wie man das Bios Flasht weiss ich nicht, gibt es hier im forum ne anleitung dazu?
und welchen multi hat der 8400 maximal?

@Limp Bizkit:Wie wärs mit nem eigenen Thread?
Die man kann eSATA mit ner Slotblende für 3Euro nachrüsten, nimm billigstes 2GB CL5 Kit!
Das MSI wäre wohl perfekt für dich(große Heatpipe)
Bei Asus geht eigentlich "GUT" erst beim P5K-E los (120Euro)
MfG, mach doch nen eigenen Thread, den Ersteller belästigt das nur!
@Ersteller: multi:9; Bios Flasht man entweder(bei MSI) mit dem Live Update3 (@ microstarinternaional.de?), wobei du nichts selber machen musst oder halt klassisch... ( www.gidf.de )
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Man man...was ein Kindergarten schon wieder!

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3169&p=5
http://moddingsource.mo.funpic.de/html/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=68
http://www.awardfabrik.de/mainboards/msi-p35-neo2-fr-7.html

Usw. usw....falls es dich wirklich interessiert, kannste ja selbst mal danach schauen! ;)

Ansonsten bleib in deiner 'Schwar-Weiss-Welt' und hol dir ab 451MHz das Asus und unter 449MHz das MSI und mittendrin am besten dein geplantes Erschiessungskommando - viel Spass dabei!

P.S.: Mir wäre es schon wegen dem Undervolten sowie funktonierenden EIST das MSI 10x lieber...und nein, bin kein Fanboy o.ä., nur das MSI ist in DIESER Preisregion einfach unschlagbar! Punkt aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
also für MICH nun eindeutig das MSI, da es relativ günstig und vor allem gut ist.

@Sahne^^:Gut, ich verallgemeiner meine Aussage: das Asus geht höher und ist beim OCen stabiler, wenn dir das nicht reicht(das MSI ist auch schon verdammt stabil)
Ich habe auch nie gesagt, dass das MSI die 500MHz nicht schafft!
Kurz und gut:MSI ist ein suuuuuuuper board, das Asus ist noch einen Tick besser!
MfG

aber mehr als nur einen tick teuerer.

@KRolling

Jepp...also mit dem Board machste mit Sicherheit nicht's falsch.
Wie gesagt...vom P/L-Verhältnis mom. eines der Besten gerade am Markt!

Viel Spass damit...kannst ja mal berichten, ob alles geklappt hat!

@hoofi13

Hattest du denn schon beide Boards am laufen und konntest so vergleichen?
Da ich im Netz noch nichts über stabiler / weniger stabil gelesen habe, würde mich deine Aussage diesbezüglich schon interessieren!

jepp wird warscheinlich noch kurz dauern soo 2 wochen aber dann geht es los xDDd

Würd die CPU aber schon bestellen, wenn sie (oben stehender link) grad verfügbar sind, da würd ich sofort bestellen!(Reicht ja die CPU)
MfG

Zurück
Oben