Board für i7-950 OC

Wenn man sich hier den Test anschaut macht es kaum was aus wenn man nur mit pcie x8 Sli macht. Maximal 5 % http://www.tomshardware.com/reviews/pcie-geforce-gtx-480-x16-x8-x4,2696-16.html

Sata 6 GB hat SB von Haus aus und eig jedes mobo hat usb 3.0

Ich würde erste Tests abwarten wie sich die Mainboards bei Sandy Bridge schlagen.

Sandy Bridge wird schneller als ein 950 sein, da du eh oc betreiben willst erreichst du 4 Ghz problemlos ab 4,5 Ghz teilt sich die Spreu vom Weizen. Was man so von User-OC sieht.

50% OC soll wie beim alten i5/i7 locker möglich sein, das wären 5.1GHz beim 2600K.
Mit Wasserkühlung ist bestimmt mehr drin.

Willst du eigentlich immer noch den alten 950 bestellen? Ich schätze mal nicht..

Der 2600K macht den i7-950 nieder!? So ein Blödsinn.

Man muss die Taktraten betrachten. Der bessere Turbo vom 2600K macht den Unterschied.
Ich stufe den 2600K 20% schneller als den i7-950 ein, wenn beide auf die gleiche Geschwindigkeit getaktet sind und wer kauft sich schon einen K, wenn er nicht takten will.

Mein alter I7-860 auf 3,8Ghz getaktet wird es noch eine ganze weile tun.
20% mehr Leistung hat man nur, wenn man die auch nutzt. Sobald die CPU nur 50% ausgelastet ist, ist es vorbei mit der Mehrleistung.

Damit man mich nicht falsch verseht:
Müsste ich jetzt aufrüsten, würde ich den 2600K nehmen und nicht den i7-950. Das aber auch nur, weil mich USB3, Sata6 und mehr als eine GPU nicht interessieren. Somit habe ich kein Problem mit dem PCI-E Lanes vom 2600K.
Will ich SLI USB3 und Sata6 dann doch lieber den i7-950.

curie schrieb:
Wenn man sich hier den Test anschaut macht es kaum was aus wenn man nur mit pcie x8 Sli macht. Maximal 5 % http://www.tomshardware.com/reviews/pcie-geforce-gtx-480-x16-x8-x4,2696-16.html

Ich habe schon tests gesehen bei denen der unterschid bei 20% lag, sobald man mit 5760x1080 oder 5760x1200 Spielt (kA ob ich das je in Spielen nutzen werde aber 2-3 24-Zöller ist eigentlich schon geplant um besser arbeiten zu können)

audioph1le schrieb:
50% OC soll wie beim alten i5/i7 locker möglich sein, das wären 5.1GHz beim 2600K.
Mit Wasserkühlung ist bestimmt mehr drin.

Willst du eigentlich immer noch den alten 950 bestellen? Ich schätze mal nicht..

bin mir noch nicht sicher xD ich bin eigentlich nicht der Typ der auf das nächst bessere wartet, weil man dann immer warten kann, ich werde die CPU ja am 7. Janaur nicht gleich bekommen sondern erfahrungsgemäß immer erst einige wochen später und dann wir man mir empfehlen noch auf Zambezi zu warten der im April kommt weil da die Preise fallen usw... :freaky:

MfG

Jo sicher sobald die Auflösung immer größer wird wächst auch die Bandbreite, wie bei deinen Beispielen in den extrem Konfigurationen ;)

Ne bei Intel ist es immer ein Hardlaunch sprich man bekommt die Cpus dann auch am 7ten
Vor kurzem war hier ne News das sie in Asien schon bei den Händlern sind.
Hier in den Deutschladn gab es auch schon nen Shop der sie jetzt ! verkauft.

Andere Händler haben die CPU's sicher vor dem 7ten bekommen. Die verfügbarkeit am 7ten ist gewährleistet.

Klar kann man immer warten, sei es dann auf Bulldozer oder high end Sandy Bridge Sockel 1365, aber ich denke 2 Wochen sind nicht die Welt;)

Sicher ist es deine Entscheidung, aber die meisten hier sprechen sich für SB aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon € Preislisten zum i7-2600?

brutus999 schrieb:
Das GB UD7 ist ein Klasse Board .

Ja für knapp 300€

Wenn dann das Gigabyte GA-P67A-UD4 um in der selben Preisklasse wie das x58 zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo schau dich einfach nach Anschlüssen und SLI um bei P67 Boards um in der Preisklaae zu sein, landest du beim UD4.

Zurück
Oben