Board für Konfig gesucht

mangco

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4
Hallo Leute habe vor mir endlich einen neuen PC zusammen zustellen, habe jetzt dutzende Reviews gelesen, Preis-Leistung verglichen etc. pp

Vornweg :
wird 70 : 30 / Programme : Spiele genutzt. (soll zuverlässig arbeiten und nicht Benchmark-Rekorde aufstellen)


Hatte mir bisher ausgeguckt:

Core 2 Quad Q9450

GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (2x2) (Black Dragon Series, 4-4-4-12)

2 x Seagate 500 GB (Barracuda 7200.11) / oder große Raptor mit anderer 500er

XFX GTX260 XXX / oder wenn Geld übrig bleibt gtx280(ohne OC)

LG GGC-H20LRB (Retail, 3fach HD DVD lesen)

Thermaltake Toughpower 750W

und ne Kiste wo das rein soll

Wäre ich bei Alternate mit der jewils ersten Konfig bei knapp 1000€


Was mir jetzt noch fehlt ist ein Mainboard, wichtig ist mir dabei nur:
-es soll die Perfomance d. Komponenten nicht ausbremsen
-kann OC-Potential haben, muss aber nicht
-Dolby Sound
-und sollte nicht am ende der Preisskala sitzen


Welches Board könntet ihr mir empfehlen?

Was sagt ihr sonst zur Konfig? , wie gesagt soll zuverlässig arbeiten und kein OC-Mekka sein

Danke für eure Hilfe
 

Karambakevin

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.205
zur konfig

netzteil oversized.

und bestell woanders, alternate mag zwar gut sein aber mit hohen preisen wird das nichts
 

Drarlor

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.585
Ich würde trotzdem ein P45 nehmen. Hersteller ist da schon fast egal. Ich bin mit meinem Gigabyte zufrieden. NT ist in der Tat vieeeeeel zu groß! 450W mit den entsprechenden Spezifikationen für die 260er reicht hier vollkommen aus. Theoretisch geht sogar ein 400W NT.

Die normalen OnBoard Karten können alle schon 7.1 Sound und haben teils optische Ausgänge.

Wenn du nicht bei Alternate bestellst sondern ein wenig vergleichst kannst du locker auch noch mal 50-100€ sparen!
 

mangco

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4
Danke an alle, wollte beim NT auf nummer sicher gehen, aber is wohl doch sehr üppig dimensioniert.


kann mir noch jemand einen händler empfehlen, der komplett-pcs liefert (außer alternate und k&m), hab einfach net die zeit (auch wenn ich sie gern hät) mir die kiste zusammenzutüfteln ?!
 

Donnerwelle

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
237
Top