Board für Q6600 zum OC ?

Erlich mit einem 9700 LED :confused_alt:
OMG ! Das ist echt viel für den kühler, weil wie schon möcky gesagt hat das für mansche wasserkühlung zu viel ist ! Und noch komischer kommt mir vor das du alles auf einem Nforce 680 chipsatz geschaft haben sollst :eek:

@MöCkY so ja meinste,vielleicht habe ich ja den gleichen pc wie chuck norris^^
@GUN89 habe ja wie gesagt die neuste revision d-00 die asolut perfekt mit harmoniert.
außerdem habe ich den g0 quad der kann mal eben noch 10c° mehr ab als der alte q6600.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber trotzdem 1.59 volt alter schwede .....was für temps haste den ?

Man bei 1,59V hast du schon mit einer sehr guten Wakü um die 70°C, springt doch garnicht auf den Troll erst an.

Was sollen uns die Bilder zeigen?
Das du einen Kühler hast, der deine CPU nicht bei 1,59V kühlen kann?

@Flappsack: Was sagen denn Fotos eines offenen PCs über die VCore und die Temps eines Q6600 aus? Richtig, nichts. Wenn Du unbedingt glaubwürdig zeigen möchtest, dass Dein Q6600 @1,58V vernünftig mit Lukü zu kühlen ist, dann stelle bitte einen Screen mit 20min Prime, CPU-Z sowie Everest und Core Temp 0.95.4 ein, alles andere ist nicht aussagekräftig.

btw: Irgendwie geht es jetzt in Richtung off-topic ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen!)
Meinst du das? http://img204.imageshack.us/img204/1908/primestable37sd1.jpg
Da steht aber 1,213V und das nehme ich dir genau so wenig ab mit diesen Takt.

Damit du es auch findest klingt ja fast schon beleidigend...
Aber wenn du da wirklich mit 1,213V 3,7Ghz packst, sieht man das du das gerade so gekühlt bekommst, wie willst du das dann bei 1,59V machen?

Bist aber ein unterhaltsammer Troll, dass muss man dir lassen.

rumpel01 sorry, aber ich kann nicht anders.

@MöCkY auch an dich geht mein gut gemeinter rat "wer lesen kann ist klar im vorteil" ich hatte nämlich schon geschrieben das cpu-z die vcore falsch ausgelesen hat.
@MöCkY hör ich da ein wenig neid heraus^^
wie gesagt meine einladung steht.

Ich kann schon lesen, keine Sorge ... bin gerade erst aus der Schule raus^^. ;)

Aber wenn auf dem Screen nicht erkennbar ist, dass die VCore trotzdem ca. 1,6V beträgt, dann ist er auch nichts wert. Ein alternatives Tool wäre nötig, um das zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Einladung, auf was soll ich neidisch sein?
Wenn ich das will mache ich dich Platt, aber für solche kinderreien habe ich keine Zeit und Lust.
Und das mit dem Vcore kannste auch vergessen.
Ab 1,6 oder 1,7V wird nichtsmehr angezeigt, vorher liest CPU-Z alles aus.

@rumpel01 ok,weil du scheinbar "leicht" misstrauisch bist mache ich mir nur noch mal für dich die ganze arbeit und mache einen(ich hoffe für dich beweiß genug)screen für dich.

@MöCkY is ja schon gut soviel unötige aggresionen,musst mir ja nicht glauben.wenn ich´s halt nich ändern is auch gut.
so lasse prime noch 15min laufen das müsste reichen,wer mir dann nicht glaubt dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt.)
Es geht nicht per se um "Misstrauen", sondern darum, dass man in einer solchen Community nicht ernst genommen werden kann, wenn man nicht mit entsprechender Sorgfalt derartige Aussagen trifft. Das hat nichts mit mir zu tun, sondern damit, was hier der Deal ist: entweder die Dinge belegen oder sparsam mit "aus dem Fenster lehnen" umgehen. ;)

btw: es gibt einen "Ändern"-Button, nutze ihn bitte auch.

Und weiter: Flamereien werden ab sofort versenkt.

Hoffentlich vereimerst Du Dich da nicht selbst. Du verwendest CoreTemp 0.95. Fakt ist allerdings, dass die Temps der G0-Stepping-CPUs erst von Coretemp 0.95.4 (wurde zuvor auch schon erwähnt) zuverlässiger ausgelesen werden können. Ich kann mir gut denken, dass bei Deinen Daten 15°C "fehlen" ...

Überprüfe zumindest für Dich und in eigenem Interesse auch noch die Temps mit einer aktuellen Everest-Beta. ;)

@rumpel01 ok danke für den tipp habe gar nicht mit bekommen das es eine neue coretemp version gibt.aber selbst wenn die temp falsch ausgelesen wurde konnte man auf dem screen ja sehen das sie die ganze zeit primestable gelaufen ist.hoffe du glaubst mir jetzt und der rest natürlich auch.
so hab jetzt mit der neuesten version 0.95.4 die temp ausgelesen und es gab keinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
1std prime stable bitte! Und das packt der Zalman wohl kaum dann kann die kühlung noch so gut sein. Meiner läuft @ 3.2 ghz bei 1.33V 50 grad vollast (Stacker mit 9x120mm Lüfter @ 1400 rpm) und das is meiner meinung nach schon en guter Wert! Also dann mach mal. Von Vollast nach Idle Temp ca 3 sec dann is meiner auf 37° idle ;) nur mal so

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben