Board für Q6600 zum OC ?

ok danke leute für eure vielen posts !
Ich denke ich werde mich letzendlich für das giagabyte x38-dq6 entscheiden ! Ich mache das aus dem grund da mein kumpel genau das gleich hat und seinen Q6600 unter Luftkühlung locker auf 3,6 ghz gebracht hat !
Was haltet ihr von dem Board ?

also ich würde trotzdem das 780i sli nehemn da es nur ein aufgewerteter chipsatz des 680er ist den ich zur zeit habe.ich habe mit dem 680er mein q6600 auf stabile 3,7ghz gebracht(fragt nich nach beweisfotos,habe schon eins gepostet).also zum zocken gibt es einfach nix besseres als die nvidia chipsätze,deswegen schlage ich dir das 780i sli von xfx für 190€ vor.einziges problem es muss nur noch verfügbar werden.ansonsten wünsche ich allen einen guten rutsch ins neue jahr.
mfg flappsack

...also zum zocken gibt es einfach nix besseres als die nvidia chipsätze...

Warum, wenn man es nicht auf SLI abgesehen hat?

@Gun89: Das X38-DQ6 hat hier im Forum keinen guten Ruf, diverse, kurzzeitige Besitzer schickten es bald zurück und diese erfreuen sich nun eines Asus Maximus oder eines P5E. Aber da wird es sicher noch einige Kommentare dazu geben.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok guter einwand aber er will ein gutes oc board haben,außerdem weiß keiner ob er überhaupt sli oder cf will.
mfg flappsack

Die P35/X38-Boards sind wesentlich leichtgängiger beim übertakten und bleiben zudem tendenziell kühler (der P35 auf alle Fälle, der X38 kommt dem nforce hingegen recht nahe).

Dass Dein Board so gut geht, liegt sicher daran, dass Du ein Rev. D00-Board erwischt hast, das mit den Quads besser klar kommt.

@rumpel01 yo hast recht habe mein altes board dafür extra eingeschickt.

Hi leute =)
Also erstens ich nutze weder SLI oder CF ! Ich besitze eine Leadtek WinFast PX8800 Ultra Leviathan ! Da ich vor der Karte SLI mit zwei 7800GTX hatte und von der performance (performance zuwachs ) überhaupt nicht zufrieden war, kommt für mich kein multi gpu system mehr in frage !
@Flappsack : Ich habe keine guten erfahrungen mit Nvidia chipsätzen gemacht, meiner hat irgendwie nur gestreickt ! Egal ob es ums OC ging oder um andere dinge !

@rumpel01 : Also ich habe überhaupt keine guten erfahrungen mit ASUS habe mein Borad selber 2 mal einschicken müssen . Ich denke mal da kannst du verstehen das das vertrauen in die firma weing bis nicht mehr da ist ! Und ich kann nur sagen das mein kumpel total zufrieden mit dem X38-DQ6 ist !
Warum habens den die meisten eingeschickt ?

LG

GUN89

Merkmale, die beim DQ6 kritisiert werden:

1. hoher VDroop (gibt es nicht beim Maximus), trotz der an sich guten 12-phasigen Spannungsversorgung. Für so ein Board eigentlich ein Killerargument.

2. Im Vergleich schlechtere (Speicher)-Performance (für den Durchschnittsuser wird das kaum auffällig sein, allerdings handelt es sich um ein waschechtes OC-Board, und dafür ist das nicht gerade ideal).

3. schlechte, mitunter verbuggte Bios-Programmierung.

Nachlesbar u.a. dort https://www.computerbase.de/forum/threads/x-38-dq6-asus-maximus-se-erfahrungen.335259/ oder einfach mal "X38-DQ6" in der Sufu eingeben ...

Zudem, wenn Du es gar nicht auf CF abgesehen hast, gibt es eigentlich kaum einen Grund für ein X38-Board.

Zuletzt bearbeitet:
@exiter88 habe dem hersteller(also evga) gesagt das ich probs mit meinem quad habe,und die haben mir gesagt ich soll mein altes board einschicken und bekomme dann ein neues(D-00 stepping).
@GUN89 welches board hattest du denn?
mfg flappsack

Zuletzt bearbeitet:
Evga NF68 Release D00 mit bios P31 (aktuellstes Bios)
Hat bei mir die FSB 1333 Sperre gelöst :D ;)

@Butschre yo bei mir auch,habe sogar das gefühl,dass es jetzt überhaupt nicht besser sein könnte^^.
sehe gerade das dein q nur mit 3,2 läuft,nur mal so ne frage kannste nicht mehr weiter takten oder traust du dich nicht,habe nämlich mit meinem auf'm neuen evga 3,7ghz erreicht.natürlich mit dem selben kühler.

Zuletzt bearbeitet:
ich such grad optimale Spannung für 3.2 GHZ :D das is Zeitaufwänding :D
trauen klar, kaputt gehn kann nichts :D
(eigentlich)

Es geht wesentlich mehr jetzt !!! :) Hatte davor Spannungsprobs mitm Prozzi der wollte auch bei 1.45 pert tu nich Stable laufen bei 3.2 jetzt bei 1.32 - 1.34

Tmax: 45° da geht schon noch mehr!

Zuletzt bearbeitet:
ah ok habe bei meinem jetzt 1.59volt für 3,7 ghz anliegen.

Flappsack und wie kühlst du das? Mit Stickstoff oder Kompressor?

@Flappsack das is doch nimmer schön
höher wie 1.45 geh ich net

@Flappsack : 1: ich hatte und habe auch imma noch das ASUS A8N-32 SLI also Nforce 4 SLI X16 !
Ich kann nur sagen sowohl im Oc und auch wenn es um Treiber geht bin ich total enteucht !
2: du hast deinen q6600 auf 1.59 volt laufen ......bitte mit was kühlst du den ?

@GUN89
angeblich mit nem 9700 LED :evillol: :rolleyes:

@Butschre angeblich hört sich so an als würdest du mir nicht glauben?? wenn du(oder ihr) beweise bracuht mach ich mir gerne die mühe und schie ein paar fotos.

Nö bei 1,59V bei einem Quad, braucht man keine Beweiße.
Selbst ein sehr gute Wakü bekommt da probleme.

Zurück
Oben