Board für Q6600 zum OC ?

hat dieser ganze Verlauf der Unterhaltung noch was mit dem Urspungsthread zu tun?
Sowas könnt ihr doch auch per PM regeln...

@thread
Ich würde die finger von 680er Boards lassen. Ich hatte selbst drei asus striker extreme hier und es ist nicht gerade einfach einen quad damit zu betreiben, zwar ist es mit dem 780er etwas besser geworden, aber man sollte am besten z.Z. zu nem stabilen p35 greifen.
Da weiß man was man hat... . Meine Meinung...:rolleyes:

@-guts- muss dir da zustimmen das striker von asus is der letzte schrott,und is auch das einzige 680er board was ich niemanden empfehlen würde.aber das evga hat in der neusten revision keine probleme mehr mit quads.würde nur einen intel chipsatz nehmen wenn ich crossfire im sinn hätte ansonsten besser nvidia.

Eine anmerkung noch:

Auf deinen letzten Screens Flappsack ist eindeutig zu erkennen, dass Prime 95 die Medlung 'FATAL ERROR' ausgibt. Oder überseh ich iwas?Oo... Ganz so stabil scheint das ganze nicht zu sein, obwohl die Temps bei der Voltzahl wirklich nicht schlecht erscheinen.

Trotzdem will ich dich hier nochmal drauf hinweisen:

http://www.tomshardware.com/de/Intel-E6750-Q6600-MSI-Gigabyte,testberichte-239850-17.html

Ein höherer Takt als 3,30 GHz war keineswegs möglich. Hier hätte die Core-Spannung so weit angehoben müssen, dass die CPU wahrscheinlich beschädigt würde.

pass auf, sonst musste dir halt bald ne neue kaufen^^

mfg
Rave

@Rave.knb haste recht war beim letzten mal aber nicht so.muss dann gucken wo der fehler liegt und gucken ob ich ihn beheben kann .

hi flappsack

bist du der ich im icq?
mal ne frage zu deimem fan
saugt der oder bläst der rein??

@Flappsack; sag mir, soll ich lachen oder weinen?

So, btt, P35 oder X38.
Alles andere ist sinnlos, für 200€ Maximus, für 170€ P5E, für 120€ P5K-E, für 90€ Neo2 F(I)R.

@pampelmuse mach doch beides gleichzeitig^^

:D Hi hab ebenfalls das Evga 680i und zum glück das neue Revisionsmodell, sowie den Q6600, nun leider :( bin ich in sachen OC nen rechter newbie und wollt mal fragen ob du mir vllt freundlicher weise nen bischen helfen kannst wie ich den Cpu auch so hoch takten kann ?

hab als kühler nen Zalman CNPS9700 NT und 4x 1gb Corsair 800mhz Cl4.

danköööö !

Zurück
Oben