Board geschrottet mit Kühlflüssigkeit?

Das stimmt schon, aber mit Schlauch kannst du zur Not den Schlauch dran lassen und den kompletten Block abbauen. Zum Beispiel, wenn du nur den CPU entnehmen möchtest oder die Grafikkarte, die vertikal verbaut, einiges versperrt. Mit Hardtube muss zwingend das Wasser ablassen und die Röhre dazu ausbauen.
Ergänzung ()

Zum Beispiel habe ich demnächst vor mir eine neue M.2 PCIe 4.0 als Systemplatte einzubauen. Dazu muss meine vertikal verbaute Grafikkarte davor weg. Mit Schlauch würde ich sie einfach nur aus dem Sockel nehmen. In meinem Fall muss ich dazu das Wasser ablassen und die Röhren daran ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

"neues" Board ist heute angekommen...

Erstmal kurzen Testlauf gemacht... alles wunderbar... Grafikkarte keine Meldung im BIOS etc.
Also alles zusammen gebaut... erster Start:

  • Dram LED leuchtet --> CMOS Reset --> Bootet --> defaults geladen --> gespeichert restart
  • Windows bootet hoch und ich dachte mir super passt alles --> restlichen USB Kram angeschlossen
  • Starte rechner wieder --> Dram LED leuchtet --> 20x CMOS Resets --> mit nur einem RAM riegel gestartet --> POSTCODE: 00

Meine Laune ist dementsprechend gut gerade... Postcode 00 steht für CPU tot.... 😩
😩
Ergänzung ()

.
 

Anhänge

  • 20221104_123423.jpg
    20221104_123423.jpg
    1 MB · Aufrufe: 142
Update:

Die scheiss Kiste läuft... warum ich weiß es nicht... hab Strom abgesteckt und war 2std weg und wollte eigentlich wieder alles zerlegen...

Schalte an und er springt sofort über den Code 00 und bootet mit einem Riegel.

  • BIOS RAM auf 3200MHz gestellt und IF manuell auf 1600 --> bootet
  • Neustart --> bootet
  • zweiter Riegel, dual channel --> bootet
  • zwei weitere Riegel rein --> bootet
  • Stresstests (Furmark, Prime und Passmark) durchlaufen lassen --> stable
  • sämtliche andere USB devices angesteckt --> bootet

Postcodes beim ersten booten (ging aber): 02; A9;

Drückt mir die Daumen das alles so bleibt, es ergibt alles irgendwie keinen Sinn aber er läuft... 🤞
Ergänzung ()

Naja wenigstens die olle Distro bin ich los 🥰
 

Anhänge

  • 20221104_222048.jpg
    20221104_222048.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Zurück
Oben