Board gibt kein Ton von sich

Big Ray

Lieutenant
Moin,

mein GA-MA78G-DS3H (rev. 1.0) hatte sich verabschiedet, ich hatte noch Garantie und hab's umgetauscht. Nach dem Neueinbau hatte ich den Rechner gestartet und es passierte - nichts. Habe alles genauso wieder eingebaut wie vorher, alle Lüfter drehten sich, DVD und Festplatten sprangen an, aber kein Bild und was mich jetzt interessiert, das Bord gibt auch kein Ton von sich, nicht mal eine Fehlermeldung.

Also entweder habe ich ein defektes Board gegen ein anderes defektes eingetauscht oder mein CPU hat sich ebensfalls verababschiedet. was einer Rat?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein Abstandshalter sitzt falsch / zuviel eingesetzt -

Eine Schraube geht im Tower "spazieren"

Der 4-/8-polige +12V-Stecker links der CPU sitzt nicht richtig auf -

der Haupt-ATX-Anschluß sitzt nicht richtig auf -

EDIT : überprüfe den Sirtz des CPU-Kühlers / der Grafikkarte /

nimm die RAMs raus und setz sie korrekt wieder ein -

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bestimmt schon hundert rechner zusammen geschraubt.bei mir war noch nie etwas kaputt und es lief immer alles.wie macht ihr das bloß alle

Ein Abstandshalter sitzt falsch / zuviel eingesetzt
Korrekt, in einem Abstandshalter habe ich die Schraube weggelassen, weil mir das zuviel Fummelei war und das hat solche Wirkung?

Stecker kontrolliere ich immer doppelt und bei mir geht auch keine Schraube spazieren
Ergänzung ()

EDIT : überprüfe den Sirtz des CPU-Kühlers / der Grafikkarte /

nimm die RAMs raus und setz sie korrekt wieder ein -

Der Kühler sitzt bombenfest, Grafikkarte auch und Rams passen doch eh nur in einer Richtung und rasten auch korrekt ein.

Der CPU-Kühler mag ja "bombenfest" sitzen - aber ob er auch richtig auf der CPU sitzt ist damit nicht gesagt -

CPU-Lüfterkabel sitzt auf "CPU_FAN" - Anschluss

der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt -

die Grafikkarte kann sich leicht herausziehen, wenn das Halteblech befestigt wird -

die RAMs können ebenfalls nicht richtig im Slot sitzen, auch wenn die seitlichen Klammern eingerastet sind -

sofern ein Stromanschluß / Datenkabel nicht richtig aufsitzt, startet das MB möglicherweise nicht mehr - also alle Verbindungen zum MB und vom MB zu den anderen Anschlüssen
nochmals kontrollieren -

Solche Probleme hatte ich noch nie, ich habe, meiner Meinung nach, alles sorgfälltig so wieder eingebaut wie vorher auch, ich kontrollier alles nochmal.

Starte jetzt mal mit einem Ram und Onboardkraka und alles andere klemme ich ab, das sehe ich ja ob jetzt überhaupt was passiert.
Ergänzung ()

Es regt sich nichts, ich bau alles noch ein drittes mal neu und wenn's dann nicht läuft, geht das Board auch zurück und basta.

...dann außerhalb des Towers das MB auf Pappe legen - CPU / CPU-Kühler - CPU_Lüfter an CPU_FAN - ein RAM-Modul - Grafik anschließen - MB versuchen zu starten - die CPU-Zusatzstromversorgung nicht vergessen -

Big Ray schrieb:
Habe alles genauso wieder eingebaut wie vorher, alle Lüfter drehten sich, DVD und Festplatten sprangen an, aber kein Bild und was mich jetzt interessiert, das Bord gibt auch kein Ton von sich, nicht mal eine Fehlermeldung.
...
Netzteil:be quiet! Straight Power 500W

Das hört sich ganz nach dem BeQuiet-Bug an, der auch die Straight Power Serie betrifft. Schau mal in den Link in meiner Signatur. Wenn du an ein anderes NT kommen kannst, probiere es aus.

Moin,

@simpel1970

ich könnte Dich küssen :D Genau das Netzteil war's, bin gerade mit meinem betagten AGP Notrechner online und an dessen 450 Watt Netzteil habe ich das Gigabyte Board nur mit einem Ram und Onboardgraka angeschlossen. Alles im grünen Bereich - Besten Dank!

Habe auf dem Gerät noch Garantie und werd's dann reklamieren(hatte ich schon mal getauscht) und danach verticken. Dann hohle ich mir was besseres, auf so ein generfe habe ich nicht noch mal Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine hübsche junge Frau bist, können wir über das Küssen gerne reden :D
Deinem Namen nach, wird das aber vermutlich nicht hin hauen...:lol:

Du hast Glück, dass du noch Garantie auf dem Teil hast, meißt geben die Dinger ihren Geist erst pünktlich nach Ablauf der Garantie auf.

Viele Grüße

Zurück
Oben