Board mit DDL / DTS-Connect soundchip

Feantur

Newbie
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3
Hi,

ich suche ein AM3 Board mit 870 Chip bei dem die onboard Soundkarte DDL oder DTS-Connect unterstützt.
Leider finde ich bei den Herstellern und über google nirgends eindeutige Infos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Andi
 
J

joe200575

Gast
Ein Board das Digitalausgang hat (optisch wie auch Koaxial) unterstützt DDL und DTS. Du musst halt nur einen Decoder anschliessen das die Signale an die Boxen weiterleitet...ich mach das über die Teufel Decoderstation
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.362
@joe, du liegst völlig daneben. du meinst DD/DTS, der TE sucht aber ein Board mit DDL /DTS Conect

der ALC889 hat das z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.857
Er sucht aber Dolby Digital Live und DTS-Connect. Ich glaube nicht, dass das offiziel unterstützt wird. Das findet man eher bei creative Karten
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.362
das MSI 870A-G54 hat den ALC889 Chip drauf, der müsste das laut Realtek Unterstützen
 

Feantur

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3
Danke euch

wenn das in "Dolby Home Theater" mit drinn ist, dann können das alle Gigabyte Boards

Weiss jemand wie das bei Asus ist, beim M4A87TD EVO ?
 

ThaRaw

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
153
bei diesem mother board wird es unterstützt? woher bekommt man dann dolby home theater? ich suche wir verrückt dannach
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.362
was ist denn Dolby Home Theater schon wieder? und wofür willst das?
dts connect kann man wohl im Treiber einschalten.
 

ThaRaw

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
153
und wie? mein sound klingt nicht wie auf mp3 player (4 und 1 iphone) und nicht wie auf mein lappi... liegt am digital...

wo oder wie schalte ich dts ein?
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.362
was willst du denn überhaupt?

DTS kann man z.b. gar nicht einschalten, entweder liegt die Quelle in DTS vor, oder eben nicht.
daher, sag uns doch erstmal wo das Problem liegt und wir finden eine Lösung!
 

ThaRaw

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
153
naja ich habe auf meinem laptop den dolby digital home theater audio code.... und auf den mp3 player klingt der sound wie auf dem laptop (genauso auf dem iphone)

mein pc aber (mobo: M4A87TD EVO mit via hd audio) klingt es komisch.. etwas in die mitte gedrückt oder extrem links/rechts... keine ahnung wie ich es sagen soll....

im vergleich zu mp3 player oder lappi "anders"...

habe die audio treiber neu installed (die realtek gehn nicht, hab ich erst gemerkt!) und auch in der audio console herum probiert... front und hinter anschlüsse probiert...


tja darum dachte ich mein prob wird mit den digital home theater gelöst (das der sound wieder schöner und klarer mittig ist)..

lg
 

ThaRaw

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
153
kopfhörer!


und das ist mein problem.. dolby home theater simuliert eine 5.1 anlage.... darum möchte ich es wieder, da es über kopfhörer schöner klingt.. habt ihr eine ahnung wie?
 
Top