Board mit external SATA für Phenom x4

nischtak

Banned
Hi Leute,

ich suche ein gutes Board für einen Phenom x4 945er. Ich möchte unbedingt external Sata haben, da ich mir ne exteren Sata Platte anschaffen will.

Bestellen würde ich gerne bei Hardwareversand.de ist ein super Laden, kann ich nur empfehlen.

Leider sehe ich net ob dieses Board ext. Sata hat
http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?adp=0&aid=25395&agid=1232&apop=0
Meine Schmerzgrenze fängt irgendwo gefühlt bei 120€ an ;)

ich bevorzuge Gigabyte muss aber nicht Gigabyte bleiben. Dann hätte ich noch ne frage zum Speicher. Da vorerst Vista x64 installiert wird möchte ich gerne 4Gig kaufen. Wie sinnvoll sind den 1600er Rieger mit dem Phenom 945er? Unterstützt er diesen oder reichen 1300er vollkommen aus?

Achso desweiteren verkaufe ich mein altes Sys. Amd Athlon x2 4400+ 4GB MDT 800er und ein MSI Neo-F board
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8027843/preis_MSI+K9N+Neo-F+MS7260-010

wenn jemand interesse hat gerne PN an mich

bleib bei gigabyte... für eSata gibts auch slotblenden die du dann an nen normalen sata-port hängen kannst.. hatte mal n board von ecs, da gabs nen onboard eSata anschluss

idR haben aktuelle Gehäuse immer einen Sata bzw eSata anschluss im Deckel.
Muss nur verbudnen werden mitn MB.

was ist von diesem Board zu halten ist sogar günstiger und bietet alles was ich brauche. Aber ich weiss net warum habe aber irgendwie ne abneigung gegenüber ASUS
http://www3.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27910&agid=1232

ne andere frage wie sinnvoll ist es wenn ich mir ein AM2+ Board kaufe und mein 800er Riegel behalte, ist der Unterschied spürbar. Im Forum kommt meistens ein klares nein zurück.
Ergänzung ()

@Tyr43l ne mein Gehäuse hat nur USB

Wie man auf dem zweiten Bild sehen kann, hat das MB selbst keinen eSATA Port, aber es liegt eine Blendes mit 2x eSATA bei... - nicht optimal, aber es funktioniert genau so.

Nicht optimal, weil sich die Leitungslängen addieren.

ja bei der Blende wusste ich nicht obs eSata ist oder Firewire! Noch eine frage mein Enermax Nt hat einen 4Pin MB anschluss die Boards egal ob am2+ oder am3 einen 6 Pin. Brauche ich jetzt noch ein neues NT? Wenn ja muss ich die Rechnung vor meiner Freundin verstecken, sonst kir dick mit meinen Kopf ;)

Und wie sinvoll ist es 1600er Ram zu kaufen?

Einige MBs haben einen 8Pin Anschluss für die CPU Spannung ( 6Pin ist für Grafikkarten ) - brauchst aber kein neues NT, weil die 4Pin von deinem NT ausreichend sind.

oh man ich dachte ich wüsste voll bescheid über hardware und so CHECKER eben, aber scheissdreck was ;)

Ist der einzige unterscheide der 790x und des 770 das der 790er Crossfire kann und der 770 net. Also Crossfire brauch ich net. Und wo liegt der unterschied einer SB 750 mit na SB 710?

Tyr43l schrieb:
idR haben aktuelle Gehäuse immer einen Sata bzw eSata anschluss im Deckel.
Muss nur verbudnen werden mitn MB.

ne sorry bitte kein Asrock! Wenn ich kein Crossfire verwende sollte doch ein 770er Board ausreichen oder?

asrock? hab nie davon gesprochen :)

wobei ich iwie auch am Thema vorbei war :)

Auch ein 770er kann Crossfire wenn ein zweiter PEG Slot verbaut ist ( 2x8 Lanes ).

Kleine Übersicht - Link

Tyr43l schrieb:
asrock? hab nie davon gesprochen :)

wobei ich iwie auch am Thema vorbei war :)

oops hab nicht dich gemeint! Wechles Board würdet ihr empfehlen für einen gelegenheistzocker? und welchen Riegel den 1300er oder 1600er?
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Auch ein 770er kann Crossfire wenn ein zweiter PEG Slot verbaut ist ( 2x8 Lanes ).

Kleine Übersicht - Link

oh vielen Dank die seite hilft mir extrem weiter

1333er sind ausreichend und wenn du später auf 8GB erweitern willst, dann gehen die 1333 auch nur mit Glück.

Das von dir verlinkte ASUS Mobo hat einen guten mix - 790X + SB750.

ich werde vermutlich zum Asus greifen! preislich liegen die 1333 und 1600er nicht weit auseinander. Das mit den 8GB musst du mir bitte näher erklären!

Was genau willst du erklärt haben ?

Ein Phenom II kann bei DDR1600 nur zwei RAMs ansteuern - mehr ist nicht drin und von AMD ist auch max DDR1333 freigegeben.

Bei vier RAMs ist theoretisch DDR1333 möglich und bei einigen funktioniert es auch, aber wegen einiger Fehler im Speicherkontroller ( Erratum 372 & 379 ) ist oft nur DDR1066 möglich.

Zurück
Oben