Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lüfter für phenom x4 965 ?
- Ersteller Evil05
- Erstellt am
gamecard
Lieutenant
Kauf dir eins, Boxed Lüfter sind scheiße ....(Fürs Müll)
http://www.alternate.de/html/product/Scythe/Katana_3/31525/?
Aber leider muss du noch 6,95 Versandkosten zahlen :/
http://www.alternate.de/html/product/Scythe/Katana_3/31525/?
Aber leider muss du noch 6,95 Versandkosten zahlen :/
Zuletzt bearbeitet:
Kvnn.
Banned
Ich rate eher zum Freezer 13. Höre hier und da schonmal schlechte Erfahrungen von Usern mit'm Katana.
GraueZelle
Lt. Commander
Der Katana 3 reicht wenn die Belüftung im Gehäuse ausreichend ist. Bei meiner Frau mit Katana 3 auf dem 965 in einem Xigmatek Asgard Gehäuse wo seitlich ein Noiseblocker XL1R 120mm reinbläst und hinten anstatt des Xigmateks der gleiche Noiseblocker rausbläst folgende Temps: CPU-Kerne Idle 26° und Last mit 10 min Prime 49° bei einer Zimmertemperatur von 20°. CPU selbst unter Last immer so 5° weniger. Kerne aber ja wichtiger.
Wärmeleitpaste von Prolimatech PK-1 - denk die mitgelieferte von Scythe reicht aber auch...
Also vom P/L Verhältnis her ok.
Gruß Zelle
Wärmeleitpaste von Prolimatech PK-1 - denk die mitgelieferte von Scythe reicht aber auch...
Also vom P/L Verhältnis her ok.
Gruß Zelle
Arcanus
Commander
In dem Budget bekommt man keinen guten Kühler, das ist schon klar, ne?
Im Idle kann man eigentlich JEDEN Lüfter runter regeln, um ihn leise zu bekommen. Unter Last schaut's dann schon anders aus. Der Katana 3 ist auch'n ziemlicher Fön, zwar nicht so schlimm wie der boxed Kühler, aber definitiv laut.
Im Idle kann man eigentlich JEDEN Lüfter runter regeln, um ihn leise zu bekommen. Unter Last schaut's dann schon anders aus. Der Katana 3 ist auch'n ziemlicher Fön, zwar nicht so schlimm wie der boxed Kühler, aber definitiv laut.
gamecard
Lieutenant
Nur unterlast ist der Kühler ein FÖNArcanus schrieb:Im Idle kann man eigentlich JEDEN Lüfter runter regeln, um ihn leise zu bekommen. Unter Last schaut's dann schon anders aus. Der Katana 3 ist auch'n ziemlicher Fön, zwar nicht so schlimm wie der boxed Kühler, aber definitiv laut.
Aber das gute an Der Katana 3 man kann seine 92mm-PWM-Lüfter austauschen
stonie62
Lieutenant
@ arcanus: In dem Budget bekommt man keinen guten Kühler, das ist schon klar, ne?
hab ebenfalls den 965er und mit dem arctic freezer 13 nen sehr guten, leistungsstarken (bis 200w tdp) und preiswerten kühler gefunden !!!
läuft zuverlässig bei mir seit gut einem jahr, temps.: im idle-unter 30°c/unter last-bei 50°c !
http://www.compuland.de/product_inf...nd-Intel-1366-775-AM2-1156-AM3-939-754-r.html
hab ebenfalls den 965er und mit dem arctic freezer 13 nen sehr guten, leistungsstarken (bis 200w tdp) und preiswerten kühler gefunden !!!
http://www.compuland.de/product_inf...nd-Intel-1366-775-AM2-1156-AM3-939-754-r.html
Zuletzt bearbeitet:
gamecard
Lieutenant
@stonie62
Das Problem bei Arctic freezer 13 man kann das Lüfter nicht austauschen -.-
Das wegen rate ich zu Katana 3
Das Problem bei Arctic freezer 13 man kann das Lüfter nicht austauschen -.-
Das wegen rate ich zu Katana 3
Arcanus
Commander
@gamecard: Das geht schon, aber was bringt das, wenn man nicht zufällig noch nen guten 92mm Lüfter rumfliegen hat? Der mitgelieferte Slipstream ist eigentlich ein schon ein ganz solider Lüfter, für was besseres zahlt man auch mal bis zu 10€ und da könnte man das Geld gleich in nen größeren Kühler investieren. Für 30€ würde man schon ne ganze Reihe solider Mittelklassekühler bekommen. 
@stonie: Wenn das deine Meinung ist gut - ich seh das aber was anders. Zu verschenken haben die Hersteller alle nichts und das hat auch nen Grund, warum AC so billig ist. Bisher hatte ich nur einen AC Kühler selbst mal in der Hand (Freezer 7) und den fand ich schon sehr "blöd". Schlechte Verarbeitung, keine überzeugende Kühlleistung und Lautstärke war so lala. Wenig gegeben, wenig bekommen, würde ich sagen.
@TE: 53°C mit dem boxed, dann hast du entweder nen mordsguten Airflow oder der Sensor spuckt nen falschen Wert aus (ist bei vielen Phenom II so). Dass der Lüfter bis zu 7000 RPM unter Last dreht, ist normal
@stonie: Wenn das deine Meinung ist gut - ich seh das aber was anders. Zu verschenken haben die Hersteller alle nichts und das hat auch nen Grund, warum AC so billig ist. Bisher hatte ich nur einen AC Kühler selbst mal in der Hand (Freezer 7) und den fand ich schon sehr "blöd". Schlechte Verarbeitung, keine überzeugende Kühlleistung und Lautstärke war so lala. Wenig gegeben, wenig bekommen, würde ich sagen.
@TE: 53°C mit dem boxed, dann hast du entweder nen mordsguten Airflow oder der Sensor spuckt nen falschen Wert aus (ist bei vielen Phenom II so). Dass der Lüfter bis zu 7000 RPM unter Last dreht, ist normal
Arcanus
Commander
Hier ist eine Erklärung: https://www.computerbase.de/forum/threads/lueftersteuerung-mit-speedfan.391152/