Board mit guter grafik

DaMoN1993

Commander
Hallo,

weil ich bei meinem systemumstieg auf PCIe umsteigen will, brauche ich ein billiges board, mit einer guten onboard grafik!
Was es auf jeden fall haben sollte:
PCIe
3xPCI
4xDDR2 slots (max memory 4096MB)
Sockel AM2
gute onboardgrafik (brauche ich, weil ich nicht so viel geld habe, und mir die graka erst später leisten kann....)

nur zur info mal mein system was ich kaufen will:
CPU
AMD Athlon 64 X2 4600+ -->für 100€

Speicher:
1024MB 240Pin DDR2 RAM PC667 --> für 40€

oder

1024 DDR2 PC800 -->für 51€

Das MoBo, solle übrigens max. 60€ kosten
Kühler
und paar versandkosten....

machen ca. 220€
Gruß,
DaMoN

Kauf Dir ein Board mit AMD 690G Chipsatz. Die onboardgrafik soll recht ansprechend und von guter Qualität sein http://geizhals.at/deutschland/?fs=amd+690&x=0&y=0&in=.

Die boards kosten so um die angestrebten 60 Euro. Bedenke aber, daß gute Qualität Dich aber trotzdem NICHT in die Lage versetzen wird mit dem Ding aktuellen Spiele zu zocken. Dafür sind diese Chipsätze nicht gemacht und auch nicht gedacht.

Am Rande bemerkt:
Eine Radeon 1950GT gibt es ab ca. 125 Euro. Spare doch einfach noch einen Monat oder arbeite nebenbei etwas (wenn Du Schüler bist) und kaufe Dir dann die Sachen auf einen Schlag. Solange wird es dein jetziges System doch nochmachen und eventuell sinken bis dahin die Preise auch noch ein wenig. AMD hat ja für April eine Preissenkung angekündigt und die anderen Teile rutschen sicher auch noch um 2-3 Euro.

flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen:
Was macht es für einen Sinn, wenn du dir jetzt ein System ohne vernünftige Grafikkarte kaufst und eh nicht damit zocken kannst?
Ausserdem sollen die Preise von den CPUs bald sinken. Es lohnt sich also noch ein wenig zu sparen und zu warten. Eventuell kannst du dann in ca. 1 Monat eine Mittelklasse DX10 Grafikkarte kaufen.

ja und, ich bekomm 50ct mehr.

ich würde noch etwas sparen und dann eine richtige graka mit einem neuem system kaufen.
den zum spielen sind onboardgrakas nicht gedacht- auch nicht in kleinster auflösung und minimalsten details. reicht vieleicht für CS und ähnlich alte 3D spiele, aber jetzt ein system mit extrem schwacher graka und deutlich schnellerem prozessort, der dann nur ausgebremst wird macht wenig sinn.
vorallem: wenn du deine graka kaufst, dann gibts wieder deutlich schnellere cpus für den gleichen preis. einmal richtig und komplett kaufen, wäre meine empfehlung.

Zurück
Oben