Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir ist kein solches board bekannt und ich glaube nicht, dass so eins gibt.
aber macht ja eh keinen sinn, weil kein p4 auch nur annährend mit der performance zwei einigermaßen aktueller grafikkarten klarkommen würde und ein sli gespann somit auf jeden fall ausgebremst werden würde.
Ja das es nicht unbedingt sinn macht ist klar, nur im keller liegen drei 6800er (AGP) und bestimmt 20 P4. Da fände ich es einfach mal lustig, weil ich alle komonenten bis auf das board hätte damit zu experementiren, vll. den P4 zu OC'en , die ganzen lines der 6800er freizuschalten und auch zu OC'en und so weiter. Einfach so zum spass! Müsste halt nur n board mit sockel 478 und zwei mal AGP 8x geben
SLI mit AGP? Gibt's nicht, da SLI erst mit PCIe seine Wiederauferstehung feiern durfte.
Es gab niemals ein SLI-Board mit dem AGP-Port. Selbst PCIe-Boards für den Sockel 478 waren schon rar gesät, da kurz darauf der Wechsel auf den Sockel 775 vollzogen wurde. Der erste SLI-Chipsatz für Intel war der nforce4, der nur auf 775er Boards eingesetzt wurde.
hm nein sli und agp geht allein auch schon mal net^^, zumindest net mit nvidia karten (weiß net ob das bei voodoo damals schon agp war, aber schätz mal, dass das noch pci war).
das aktuelle sli wurde erst mit der geforce 6 und deren pci-e versionen eingeführt. bau lieber drei einzelene pcs zusammen, auch mit nur einer 6800 kann man ja noch so einiges zocken . oder vertick den kram, geht bei ebay sicher gut weg.
1. AGP und SLI gabs nicht.
2. Wenn es das gegeben hätte wäre die CPU völlig überlastet gewesen bzw. die Grafikkarten hätten sich gelangweilt.
Es gab Mainboards von Asus, das P4GD1 bzw. P4GPL-X, wo auch CB hier einen Test hat.
Ist glaube das waren die einzigsten Mainboards für Sockel 478 die PCIx hatten.
Hm... Ok dann hat sich das erledigt, denn SLI wäre nur interesant gewesen, wenn es das mit AGP geben würde. Schade, wär sicherlich lustig geworden.
@Cuthbert: Früher hatten wir zuhause drei PC's jeweils mit ner GF 6800, aber wozu soll ich mir jetzt noch so ein bauen, wir haben halt meinen PC sihe Sig., meinen "alten" mit ner 7900GTX (die rockt immer noch) und einen mit ner 7800GS. Da haben die 6800er leider ausgedient. Ich hätte es nur eben mal lustig gefunden zu sehen was sich mit soonem SLI gespann noch alles zocken lässt.... :-)
meint ja nur, falls du unbedingt noch was mit den 100 teilen bei dir im keller machen willst . für ne lan reichen solche rechner für die meisten spielen ja noch allemal. und verkaufen kannstes wie gesagt auch immer noch ohne probleme siehe s4pph1r3