Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 3

board mit welchem chipsatz für e940 und sli?

Buttkiss

Captain Pro
Hallo,

der Kauf eines neuen boards steht an. Drauf soll ein X4 940. Schon anwesend sind eine GTX260 amp und 4 GB OCZ 1066 Ram. Ich hatte eigentlich das Gigabyte 790x-ud4 im Sinn. Wenn ich aber mal sli fahren möchte, geht datt net. Nun hab ich aber absolut keine Ahnung von nicht-ati-chipsätzen.
Da gibts 750, 780er und n8000er und so weiter !?
Könnt ihr mir mal kurz Bescheid geben, welche chipsätze gerade aktuell sind und zu den Komponenten passen? Vielleicht könnt ihr mir ja sogar direkt ein board emfehlen, Preisklasse wäre um die 100,-

Ganz ehrlich: Ich würde mir keine Hardware in Hinsicht auf "die Zukunft" kaufen, sondern eine die heute funktioniert. SLI soweit ich weiß nur mit Nforce-Chipsätzen. Viel Auswahl bleibt Dir dann ja nicht.

http://www.nvidia.com/page/mobo.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal. Wahrscheinlich werd ich auch nie eine zweite karte reinsetzen, aber ich halte mir eben gerne alle Möglichkeiten offen :-)
Das Asus crosshair ist viel zu teuer.
Ich glaube ich tendiere doch eher zu dem 790x chipsatz von ati. nforce scheint ja doch etwas teurer zu sein.

stimmt , das ist ne alternative , zwar immer boch en bisschen über deinem budget , aber an den 15 euro wirds hoffentlich nicht liegen ^^

Ma ganz ehrlich Jungs, ich würde ja mal komplett auf dieses SLI gedöns verzichten und mir nen ordentlichen AMD-Chipsatz ala 790GX holen. wenn dir deine gtx260 nicht mehr reicht ist die nächste generation auf dem markt und schneller als 2xgtx260 und du hast nicht mit den multi-gpu rucklern zu kämpfen... eine graka hat bis jetzt immer gereicht... aber is meine meinung

Da muss ich DjiNn83 zustimmen... und wenn du sowieso noch nicht weiß ob du dir ne 2. Karte kaufst ist das noch größerer unsinn ;)

Kauf dir ein gutes 790X + Sb750 und gut ist! Wenn dir die Leistung der GTX 260 nicht reicht dann kauf dir eine 285 bzw. 295 oder ATI 4890! Aber am besten sparst du das Geld einfach und kaufst dir dann eine Graka der neuen Gen.

Ansonsten nimm ein 790FX Board, da hast du dann auch die möglichkeit auf ein schnelles Crossfire System umzusteigen, z.B. wenn die neue Graka Gen. draußen ist direkt 2 davon kaufen!

Außerdem sind die meisten Nvidia Chipsätze für die Tonne bzw. mehr Heizung als alles andere. :p

MFG
GnarF

hmm???

Vernümpftiges Mainboard holen und die GTX260 Takten CPU Takten fertig, der rest ergibt sich von selber beim Spielen (Hardware macht nicht alles besser!

Also Ich hab hier nen Maximus Formula x38 Chip und nen Quad mit ner XFX GTX260 XT 621core OC 703core 55nm, Corsair D. pc8500 1066mhz und die Kiste rennt in verschiedenen Games bestens. Wenn nicht wird im Singel mal gemogelt mit irgend welchen Confics ;) rennt wie sau alles.

Sapphire Forum
Zurück
Oben