Board und CPU gesucht für einen Bekannten brauche euren Rat fürs Board

rhyn schrieb:
LOVE AMD - so wie ich.. mit AMD groß geworden etc... und wir sind voller Erwartungen auf Steamroller.

Und wir Intel Liebhaber sind dann sofort die Fanboys ahja….^^

na das kann man so nicht sagen ^^ aber in der regel verherrlicht man intel cpus immer. dabei sind amds absolut ausreichend. und schließen richtig angegangen den intels sehr dicht auf :-D

ich hatte auchg intels die okay waren

rhyn schrieb:
LOVE AMD - so wie ich.. mit AMD groß geworden etc... und wir sind voller Erwartungen auf Steamroller.
Ergänzung ()

ich frag mal ob er sich registrieren würde und dann kann err es ja auch selbst tippen hier :-) er bencht eben mal mit selben settings seinen i7

@ blablablubb... jpo naja ich hatte nur nen i5, den ich als vergleich heranziehen konnte :-D

Wie kann man mit einem Prozessor groß werden :D und wenn ihr AMD Fans seid, warum holt dein Freund sich dann nen Intel um nachträglich zu wechseln? Ich halte das für sinnlos.

Ein Problem bei AMD ist halt im Moment der Stromverbrauch und die Tatsache, dass sie nur in bestimmten Anwendungen an den Intel herankommen, der Intel aber meistens die Nase vorn hat. Der einzige AMD der sich wirklich lohnt ist der fx 63x0.
Die AMD 83xx sind für den Preis zu "spezialisiert" auf bestimmte Anwendungen, Intels können fast alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
kennt ihr das nichtm man kauf weil es gut ist, aber richtig glücklich ist man damit nicht?? erst wenn wieder der amd im kasten werkelt :-D <3

Du bist ja richtig verliebt in dieses Unternehmen, da einfach nur dein Geld will :D

:D yaahh.. aber in pendel immer hin & her... brauch mal nen zweit system.. aber nun muss ich nen knappes jahr bei der cpu bleiben sonst bekomm ich schläge von meiner frau :-D

Hmpf... sowas gibts tatsächlich? Da schmeißt einer ein besseres System in die Ecke, nur weil ihm die andere Marke besser gefällt? Es gibt wirklich Leute, die haben anscheinend zu viel Geld. :freak:

Ich hatte übrigens seit 2003 immer nen AMD werkeln und bin letzte Woche auf Intel umgestiegen, weil da mit weniger Heizleistung mehr raus kommt. Und ich wäre sicher der Letzte, der sich über eine (schon lange fällige) konkurenzfähige AMD-CPU ärgern würde.

Der Umstieg von deinem Kumpel ist nicht nur wirtschaftlich Schwachsinn. Ich glaub fast, dass die ganze Geschichte mit "3770K weg -> AMD her" ein Scherz/Fake ist. So **** kann doch keiner sein, oder? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas gibt es sehe es ja bei mir :-) so schlecht sind die amds auch nicht

Es geht doch nicht darum ob etwas schlecht ist oder nicht, nur verstehen kann das hier wohl keiner.
Es macht einfach keinen Sinn. Leute die so strickt AMD die treue hallten verstehe ich nicht.

Bei den Grakas ist das etwas anderes, aber nicht bei den CPU´s . Gerade dann wenn er bereits einen super CPU hat.

Da kollabieren meine Synapsen miteinander…:lol:..

Zuletzt bearbeitet:
Schön soviel geflamme wieder.......und das noch ohne hintergundwissen.......
Der Bekannte hat halt keine Lust mit der lahmen Krücke zu Arbeiten in POV-Ray https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-26 sondern er will dort LEISTUNG.Zudem besitzt er nur ne 6570 zum Zocken.....

Wenn ich überleg wie viel Idioten geil auf son gebrauchtes i7 Teil sind und dann doch noch Neupreise dafür Zahlen.....
Mit dem Tausch bleibt noch soviel Kohle übrig,das er davon locker noch ne Woche mit Familie leben kann.Es reicht für ein 5 Sterne Essen......

Jeden Tag werden hier haufenweise AMD Systeme für schwachsinnige Intelsysteme getauscht um 3,58710555646852824568558712457574 FPS mehr zu haben in 2 Spielen und das soll dann sinnvoll sein wenn ich dafür dann noch 500EU DRAUFLEGEN darf...........

@rhyn
Wie schon mal geschrieben,würd ich beim Neukauf zum ASUS Sabertooth 990FX (R2.0) greifen.Was anderes würd ich jetzt auch nicht ausprobieren.
Aber schön das du jetzt auch die Kerne im Modul abschalten kannst.

Jop das geht nun mit den Kernen.
Hab nun auch das Gigabyte behalten.

Das Asus kostet 160€ und der 8320 133€ macht 293 € Kühler hat er nen EKL Alpenfön. irgend son Tower Kühler.. der sollte reichen.

Und ich denke 140-150€ wird er noch für sein Board bekommen ( Asus Sabetooth Z77 ) gibs ja nicht unter 190€ neu, und sicher mehr als 200 € für den i7 3770k.
Macht auf jedenfall kein Minus und wenn er bei Ebay verkauft, da geben die ehrlich noch für gebrauchte CPUs fast Neupreise :freak:

Dann wird er noch seine 660ti OC gegen eine vergleichbare AMD Karte tauschen, damit beser passt ;-)
Obwohl ich die Nvidia behalten hätte, hab nämlich gehört das WoW z.B. mit ner Nvidia besser laufen soll..

rhyn schrieb:

Wieso sollte eine ATI besser passen? Das beides von AMD ist bedeutet nicht, dass es besser aufeinander abgestimmt ist.
Ein Umrüsten ist einfach so sinnlos.

Ich hätte im Moment auch am liebsten en AMD FX System und ne NVidia Karte, aber wenn ausreichende Hardware da ist ergibt es keinen Sinn umzurüsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW = Nvidia optimiert

rhyn schrieb:
kennt ihr das nichtm man kauf weil es gut ist, aber richtig glücklich ist man damit nicht?? erst wenn wieder der amd im kasten werkelt :-D <3
rhyn schrieb:
Obwohl ich die Nvidia behalten hätte, hab nämlich gehört das WoW z.B. mit ner Nvidia besser laufen soll..

Es geht doch nichts über konsistente Überzeugungen. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
jap so isses

vote ^^

so mein bekannter hat nun den fx8320 gekauft, sowie einem msi boad mit 990er chipsatz für ca 90 €, cpu gab es für 128€ macht knapp 220 € allein für den gebrauchten i7 hat er 230 € bekommen. jetzt noch das board weg welches neu noch 189 € kostet und bleibt einiges an kohle übrig.

und mit dem amd wird er auch zufrieden sein, wenn man ihn einwenig anpasst.

mfg

Mir schon ;-) Basteldrang, lieber nen AMD inner Kiste, un noch Kohle back.
Wenn die Leistung des AMDs reicht, why not :D

Zurück
Oben