Börsen PC für Multi-monitor Betrieb mit guten Pingzeiten.

Oliver13

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
165
1. Gigabyte P35-DS3R ca. 115€
2. Core 2 Duo e6750 ca. 170€
3. CPU-Lüfter: Scythe Infinity 39€
4. 2 GB MDT ca. 70 €, oder gleich 4 GB MDT ca 140 €, welchen Anbieter bitte?
5. X1950 Pro 140€, oder die Geforce 8800 GTS 320MB 256€??
6. Brenner Samsung SH-203B, oder Samsung S183L, oder LG H62N, oder Asus DRW1814LT (30€) Welche?
7. DVD Laufwerk welche?
8. Cardreader mit Floppy. Welche?
9. DVB-S Karte Technisat skystar2 (44€)
10. 2x Samsung 22“TFT Monitor (226CW)
11. 2 x Festplatte: 250GB SAMSUNG T166. Zwei wegen system und Datensicherung. Da habe ich irgendwo gelesen „F1“ sollen neuer sein (mir sagt das nicht), stimmt das??? Welche?
12. Coolermaster Centurion 5 Gehäuse. Brauche ich hier noch 2 extra Gehäuse Lufter?
13. ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
57,46 €
14. Vista Home Premium 64 Bit oder XP verwenden?

Hallo allerseits. Ich bin kein PC Spezialist und für jedes Verbesserungsvorschlag dankbar.
Schwerpunkte:: schnelle pingzeiten, schnelle Datendarstellung des Börsendatenanbieters (vom Internet bzw Sat-Karte) auf den Monitoren, vorläufig nicht zum Übertakten gedacht und lege etwas Wert auf leise Geräusche, nur Gelegentlich zum Zocken

Passt das alles soweit? Ich habe mich bei euch eingelesen und vieles abgeschrieben. Oder habe ich Fehler in der Zusammenstellung?

Bin sehr dankbar für jeden Tip
 
Ist der Ping nicht vom Internet abhängig?
Bei T-Moblie kann man sich den Dienst "Fast Path" bestellen, dann hat man Pingzeiten von 1-3!

Die t166 ist voll ok! Die F1 sind noch nicht raus!

Sonst ist alle PERFEKT!

Cu
 
hi, oliver13

und willkommen im Forumbase :schluck: (natürlich nur wenn du neu bist ;) )
Und gut, dass du dich eingelesen hast

Also an deiner Konfiguration kann man echt fast nichts kritisieren :daumen:

@Mainboard: Das DS3 ist eine gute Entscheidung, allerdings nimm bitte nicht die R Variante! Da gibt
es nämlich 2xDDR2RAM Slots und 2xDDR3RAM Slots. Und da sich DDR3RAM im Moment sich noch
überhaupt nicht lohnt, würde ich dir empfehlen, das normale DS3 oder das DS3P (wenn du Firewire
und RAID brauchst) zu kaufen.
Denn schließlich steht ja beim RAM, dass du gerne 4GB MDT reinbauen willst ;)

@CPU Nix anzumerken, ist ne gute CPU

@Kühler Ich habe die gleiche Kühlung und bion ehrlich begeistert. Die kannst also ruhig kaufen :)

@RAM MDT 800MHz ist voll okay. 4GB sind dann notwendig, wenn du mehrere (viele) Tasks
gleichzeitig laufen lässt. Ansonsten reichen auch 2GB.
Was meinst du hier mit Anbieter? (Wenn du Verkäufer meinst: Dann nimm hardwareversand)

@GPU Wenn du ein Gelegenheitsspieler bist, würde auch die X1950 Pro reichen, allerdings wirst du
die neuesten Spiele nicht mehr mir vollen Details und maximaler Auflösung auf deinen PC spielen können,
v.a. mit deinen 2 Bildschirmen 22" :freak:

@Brenner Nimm einfach den Samsung SH203: Habe den gleichen und bin zufrieden (ist noch ziemlich
leise, nur beim Brennen ist er etwas lauter)

@Laufwerk: Einfach ein Samsung

@Bildschirme: Habe den gleichen, kein kritikpunkt :)

@Festplatte Die F1 Serie ist neuer, allerdings noch garnicht verfügbar

@Gehäuse Nein, du brauchst keine weiteren Lüfter kaufen:
Die vorhandenen sind auch leise, was eine wirkliche Seltenheit ist bei miteglieferten Lüftern :)

@Netzteil Jo, gute Wahl. Beachte bei dem Netzteil nur eins: https://www.computerbase.de/forum/threads/information-lueftersteuerung-be-quiet-nts.308658/

@OEM Wenn du 4GB kaufen willst, dann 64Bit, wenn du nur 2GB kaufst, sind 32Bit besser. XP oder Vista ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch beiden.
@Snikkers
Bei T-Moblie kann man sich den Dienst "Fast Path" bestellen,...
Ich habe Telekomanschluss mit 1&1 Internet, da muss ich mich informieren lassen...ob die auch sowas haben.

@Hallo HZH ich bin tatsächlich neue und finde diese Forum sehr gut.

@ Mainboard. Das mit dem Slot war mir gar nicht bewusst (Danke). Nun werde ich mir wohl das normale DS3 besorgen. Firewire brauche ich nicht.
Fragen dazu:
Die normale DS3 kann Raid 0 und auch Raid 1? Sehe ich das richtig? (Wegen Datensicherheit)
Die normale DS3 hat "nur" 6 staat 8 IDE ATA Anschlusse? Ist das richtig? Sorry könnte mir jemand bitte sagen wofür sind die Schnitstellen gut?, was wird da normalerweise angeschlossen? Festplaten? Was noch? Reichen 6 Stück aus?
@RAM MDT 800MHz ist voll okay. 4GB sind dann notwendig, wenn du mehrere (viele) Tasks
gleichzeitig laufen lässt. Ansonsten reichen auch 2GB.
Danke, ich habe sehr viele Tasks gleichzeitig laufen, somit dann 4 GB werden dann gekauft.
Was meinst du hier mit Anbieter? (Wenn du Verkäufer meinst: Dann nimm hardwareversand)
Ich wollte beim Hardwareversand bestellen. Da finde ich aber 4 verschiedene MDT's und habe keine Ahnung welche bestellt werden müssen (da steht 3 x 1024MB, auch 1 x 2048MB) Ich bin wirklich kein PC Spezialist.
@GPU Wenn du ein Gelegenheitsspieler bist, würde auch die X1950 Pro reichen
Beim Hardwareversand wieder 3 Treffer, gibt es da Unterschiede? welchen soll ich nehmen?
@Festplatte Die F1 Serie ist neuer, allerdings noch garnicht verfügbar
Wann kommen die raus?

Danke Gruss
 
Eben die ASUS variante: Sieht hässlich aus, ist aber leise und effezient. Die PowerColor ist auch ganz gut, die hat aber hardwareversand glaub ich nicht.

@RAM Dort gibt es soviel ich weiss 2 Varianten: 2GB KIT (eigentlich nix anderes als 2x1GB) und 1GB. Nimm am besten 2x 2GB KIT s, die sind dann schon jeweils im DualChannel.
 
Zurück
Oben