Mich hats jetzt auch erwischt, obwohl ich nur eine Demo isntallaiert habe und es ist schlimmer als ich mir hätte vorstellen können, dein scheinbar hat StarForce - keine Ahnung welche Version, in der Registry steht "StarForce Protection Envirionment Driver v6" - die Firmware meines CD-Brenners tatsächlich verändert, denn mein Brenner fällt bei jedem Brennvorgang nicht nur auf Windows, sondern auch auf Linux mit jedem Brennprogramm (CD-Burner XP Pro, DeepBurner, K3B, Nautilus und X-CD-Roast) bei 92, 93 % bei der Brennrate unter 0,5 x, beendet zwar dann noch ohne Fehlermeldung als ob alles funktionieren würde, das Ergebnis ist aber absolut nicht lesbar, dabei ist auch völlig wurscht mit wie lahmen Einstellungen ich den Brennvorgang gestartet habe.
Das tollste ist, dass der Starforce-Entwickler einen sofort als Lügner bezeichnet, wenn man sich mit einem solchen Problem an ihn per E-Mail wendet, finde ich echt spitze, mein Brenner ist fürn Arsch, er ist absolut unbrauchbar geworden, und StarForce behauptet ihre Software würde nichts außer der Installationsmediumprüfung machen...
Das entfernen der StarForce-Treiber bringt mir jetzt auch nichts mehr, da ja ganz offensichtlich der Fehler auf die Hardware übertragen wuurde, sonst würde es den selben Brenn-Fehler ja nicht auch auf Linux geben.