• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bösartiger Kopierschutz?

hrgh

Eh bleibt mal locker ;) tzzzz ich hab nu nicht gekuckt was für Kopierschutz die besagten Games nu gerade hatten, besitze keins davon! Sondern habe mich mit meiner Antwort nur auf ein Teil der angehängten Frage zum Schluss bezogen! (ob es so was gibt etc ... )

Das nur um diesen Verhalt an dieser Stelle von meiner Seite dann abzuschließen.
 
Also wenn ich hier so alles durchlese, könnte ich :kotz:
Rumprollen wie toll man Spiele cracken kann und typischer
Weise wieder auf Star Force rumhacken weil er ja sooooo pöse is...

Und dann noch der Satz: "Ich kaufe keinen StarForce Geschützen Spiele!"

Au man, dann mal viel Spaß...:rolleyes:
Der Kopierschutz wird immer populärer weil die Programmierer wissen,
das es schwer ist ihn zu umgehen. Und die meisten Leute haben einfach
keine Lust ihre System zu vermurksen NUR weil sie den Kopierschutz umgehen
wollen.

Das bei Demos mittlerweile schon ein Kopierschutz zum Einsatz kommt,
finde ich allerdings auch lächerlich...
Was soll denn sowas bringen? Kann sich doch eh jeder saugen :freak:

PS: Ich habe drei SF geschütze Spiele auf meiner Kiste und keine Probs...
 
Welches Recht hat eigentlich ein Anbieter von Unterhaltungssoftware einem Kunden vor zu schreiben welche Software dieser verwenden darf und welche nicht ?

Muss ich bald OpenOffice deinstallieren weil sonst Windows nicht mehr geht ? Oder den Realplayer deinstallieren weil sonst der Windows Media Player nicht mehr läuft ? Wie weit wird das noch gehen ?
 
An den Threadstarter:

Vielleicht liegt das Problem auch ganz woanders, zB. an den Treibern der Schnittstelle an der dein CD/DVD Laufwerk angeschlossen ist. Ein solches Problem hatte ich vor Jahren einmal auf einem alten So7 Board mit ALi Chipsatz. Nach dem Installieren der ALI IDE-Busmaster Treiber ging ein Spiel nicht mehr (IIRC Harry Potter von EA), nach Wechsel auf die Standard IDE Treiber von Windows lief alles einwandfrei.
 
ich frage mich immer wieder was diese kopierschütze bringen.
diese kopierschütze machen den erhrlichen leuten das leben schwer, aber es ist immernoch verdammt einfach eine CD/DVD zu brennen!

die funktion mit den virtuellen laufwerken fand ich immer so toll, jetzt gehts mit keinem spiel mehr, und ich muss andauernd DVD wechseln, bis die DVD kaputt ist.

und mit programman wie acohol ist es doch trotzdem so easy eine DVD zu brennen.

MfG bogeyman
 
Also ich hab hier ´nen Haufen Games und zocke ziemlich oft, bislang ist mir noch keine einzige CD/DVD kaputtgegangen. Das sind so die Standard Excuses in irgendwelchen Foren. STarforce ist nun mal einer der wirksameren Schutzmechanismen, ist doch klar, das die Producer den einsetzen. In den USA ist der Schutz nicht sooft in Gebrauch, weil dort weniger kopiert wird. Deutschland ist halt das Land mit der höchsten illegalen Nutzung.
 
Also, Leute, es kam noch dicker, ich habe sämtliches ausprobiert was hier angesprochen wurde da das schon den Hinweisen des Herstellers entsprach, nicht nur das ichs absolut nicht packte das Spiel zu starten auf einmal konnte ich nicht mal mehr CDs brennen... auf eines Hinweises im Forum wie man das wieder beheben konnte (bestimmte Einträge in der Registry löschen) ging dann bei mir gar ncihts mehr, ich konnte weder Maus noch Tastatur bewegen, ich versuchte windows neu drüber zu ziehen aber auch das misslang so das ich alle neu machen musste :-/ naja, aber zumindest läuft das Spiel jetzt bei mir obwohl ich alles wieder so eingerichtet hatte wie vorher.
 
Mich hats jetzt auch erwischt, obwohl ich nur eine Demo isntallaiert habe und es ist schlimmer als ich mir hätte vorstellen können, dein scheinbar hat StarForce - keine Ahnung welche Version, in der Registry steht "StarForce Protection Envirionment Driver v6" - die Firmware meines CD-Brenners tatsächlich verändert, denn mein Brenner fällt bei jedem Brennvorgang nicht nur auf Windows, sondern auch auf Linux mit jedem Brennprogramm (CD-Burner XP Pro, DeepBurner, K3B, Nautilus und X-CD-Roast) bei 92, 93 % bei der Brennrate unter 0,5 x, beendet zwar dann noch ohne Fehlermeldung als ob alles funktionieren würde, das Ergebnis ist aber absolut nicht lesbar, dabei ist auch völlig wurscht mit wie lahmen Einstellungen ich den Brennvorgang gestartet habe.

Das tollste ist, dass der Starforce-Entwickler einen sofort als Lügner bezeichnet, wenn man sich mit einem solchen Problem an ihn per E-Mail wendet, finde ich echt spitze, mein Brenner ist fürn Arsch, er ist absolut unbrauchbar geworden, und StarForce behauptet ihre Software würde nichts außer der Installationsmediumprüfung machen...

Das entfernen der StarForce-Treiber bringt mir jetzt auch nichts mehr, da ja ganz offensichtlich der Fehler auf die Hardware übertragen wuurde, sonst würde es den selben Brenn-Fehler ja nicht auch auf Linux geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bringt das killen von starforce und neuaufspielen der firmware ja besserung. ^^
bei mir hats jedenfalls geklappt.. so ziemlich..
hm.. star force hat bei mir zum glück nichts kaputt gemacht an der hardware. aber auch schon zu den lustigsten software fehlern, windows ausnahmefehlern und den üblichen "keine rückmeldung"s scherzen geführt. oder verweigert einfach beim auslesen von musik cds den dienst.
zum glück hats wieder hingehauen mit dem star force cleaner. aber naja.. mit den musikcds hab ich zum teil immernoch probleme seitdem..

die sollten das mit dem kopierschutz kenntlich machen auf dem cover. denn dann werd ich da in zukunft n dicken bogen drum machen.
 
Nein, Starforce-Removal-Tool benutzt, neugestartet, Firmware neu auf den Brenner geladen und bringt auch nichts. Ich habe jetzt mal in CD-Burner XP Pro die Verifizierung aktiviert, Vorteil bei XP Burner Pro ist, dass live verifiziert wird, der Brennvorgang sofort gestoppt wenn, wenn ein Fehler passiert und der Restrohling noch benutzbar ist. Resultat bereits kurz nach Brennanfang habe ich mal festgehalten und hier angehängt.

Verschiedene Tester, die keine Zerstörung ausmachen konnten, stellten ja fest, dass nach StarForce-Installation während jedes Brennvorgangs ab und zu leichte Slow-Downs geschehen, bei mir ist das jetzt immer ein großer SlowDown gewesen - kanns vielleicht sein, dass die Steuerung von manchen Laufwerken das nicht verträgt?
 

Anhänge

  • brennerkaputt.png
    brennerkaputt.png
    105,2 KB · Aufrufe: 267
System komplett neuinstallieren und beten?
 
Es ist wie gesagt auf dem Laufwerk futsch, nicht im System, denn wie gesagt gibts die Fehler auch auf Linux, ich hab den Screenshot jetzt nur auf Windows gemacht, weil CD Burner XP Pro das einzige Brennprogramm, von denen die ich habe, ist, das den Rohling bei Live-Verifizierung nicht gleich komplett wertlos macht. ;)

"Power calibration area" klingt für mich auch direkt nach einem Fehler in der Hardware, ich kann nur mutmaßen, dass die Slow-Downs beim Brennen irgendwas von der Hardware zerstört haben, weil das nicht für solche Wechselbelastungen ausgelegt war und die Garantie ist abgelaufen, weswegen mit Philips nichts nützt und Protection Technology will höfliche und sachliche Bug-Reports nicht aufnehmen (poststalinistische Russenmentalität...).
 
hm... wenn das früher gewesen wäre hättste 10000$ einstreichen können, von den herstellern ^^ die hatten ne aktion, wo leuten ihnen beweisen sollten das der kopierschutz daran schuld sei wenn er reproduzierbar ist.
 
Ja, den Contest hatte ich auch schon erwähnt. ;) Problem ist, dass ich es eben schlecht reproduzieren kann ohne mir ein neues, baugleiches Laufwerk zu kaufen, dass es auf dem Markt nicht mehr gibt und da die Preisausschreibung ja vorbei ist will ich jetzt auch nicht das Geld für ein weiteres, baugleiches Laufwerk ausgeben.

Dadurch, dass es mir eben nur einmal passiert ist, kann jeder leicht behaupten, das sei eben einfach Pech und das Laufwerk sei von sich selbst aus gestorben. Ich glaube ja auch, dass das Laufwerk sicherlich irgendwo einen Mangel hatte, der in der Produktionsreihe mal vorgekommen ist, allerdings vermute ich jetzt eben, dass das Absterben durch die nach der StarForce-Installation auftauchenden heftigen Slow-Downs mitten im Brennvorgang beschleunigt worden ist. Wenn jemand einen angebohrenen Herzklappenfehler hat und dann eine Hohe Dosis Adrenalin gespritzt bekommt und infolge dessen stirbt, kann man ja auch offen sagen, dass das Adrenalin ihn getötet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chinamann schrieb:
Und dann noch der Satz: "Ich kaufe keinen StarForce Geschützen Spiele!"

Au man, dann mal viel Spaß...:rolleyes:

Das nennt sich konsequentes Handeln.Kaum vorstellbar das es sowas gibt. :rolleyes:

Chinamann schrieb:
Der Kopierschutz wird immer populärer weil die Programmierer wissen,
das es schwer ist ihn zu umgehen. Und die meisten Leute haben einfach
keine Lust ihre System zu vermurksen NUR weil sie den Kopierschutz umgehen
wollen.

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Das was du beschreibst (SG Nightmare ect.) ist schon lange nicht mehr nötig,zu jedem neuen Game gibts innerhalb von 24 Stunden einen Crack.
Die SF Sicherheit ist Geschichte.

Chinamann schrieb:
Das bei Demos mittlerweile schon ein Kopierschutz zum Einsatz kommt,
finde ich allerdings auch lächerlich...
Was soll denn sowas bringen? Kann sich doch eh jeder saugen :freak:

So hast du aber den SF schon mal drauf,das ist das Ziel.
Der grösste Witz ist jedoch,das die Demos auch noch nach dem entfernen des SF starten.

Chinamann schrieb:
PS: Ich habe drei SF geschütze Spiele auf meiner Kiste und keine Probs...

Super,sollen wir uns jetzt freuen? Andere haben die trotzdem.

Der SF greift massiv in das System ein,wenn MS wollte könnten sie die SF Erfinder verklagen...der Kopierschutz macht nämlich Dinge die nicht erlaubt sind,ist also quasi hacking.
 
MountWalker schrieb:
Dadurch, dass es mir eben nur einmal passiert ist, kann jeder leicht behaupten, das sei eben einfach Pech und das Laufwerk sei von sich selbst aus gestorben.

Das ist auch meine Vermutung. Die Lebensdauer von Laufwerken, insbesondere die des Lasers ist begrenzt.
Dein Laufwerk ist nicht mehr in der Lage, die Laserstromstaerke optimal auf den Rohling anzupassen (das machen grundsaetzlich alle Brenner und zwar in einem Bereich des Rohlings der als "power calibration area" bezeichnet wird, der Vorgang selbst heisst OPC - optimum power calibration).

Hatte einen solches OPC Problem mal auf einem Pioneer DVR-106, nachdem ich ihm zugemutet hatte, 27 CD-Rs hintereinander zu brennen (16x Geschwindigkeit = max). Danach ging nur noch max. 8x Brennen, bei 12x oder 16x wurde der Brennvorgang noch waehrend der OPC abgebrochen. War aber kein dauerhafter Schaden durch Ueberlastung des Lasers, nach etwa 4 Wochen ging auch 12x Brennen wieder, nach 2 Monaten hat er auch wieder 16x gebrannt (alles auf demselbem Rohlingstyp natuerlich).
(Zeitangaben ungefaehr, da ich nur sehr selten etwas brenne und nicht taeglich probierte, ob er wieder mit Fullspeed brennt).
 
Also ich have auf meinem Sys ebenfalls CloneCD und Daemon installiert. Bisher hatte ich noch NIE irgendwelche Probleme von wegen "Emulationssoftware gefunden".
Das meiden von Spielen wegen Kopierschutz ist eh für dich Katz! Die Mehrheit der User checken das eh nicht und ergo kaufen diese auch weiter. Man würde sich also in einer Minderheit befinden und das kratzt die Entwickler ja mal sicher nicht.
 
@Kisser

Ich habe nie exorbitant gebrannt, habe nicht häufig gebrannt und der Brenner ist nichtmal ein Jahr alt, die Vermutung liegt für mich einfach nahe, dass die SlowDowns, die faktisch durch StarForce auftreten - und nach der Deinstallation von StaForce und Neuinstallation der Firmware treten diese auch tatsäöchlich nicht mehr auf, eben eine deutlich erhäöhte Belastung für das Laufwwerk sind und hier eben nicht 16 Brennvorgänge, sondern schon einer zu viel für bestimmte KLaufwerke sein können.

Duie Drastischen Slow-Downs sind da, bei manchen sind sie eher leicht, bei mir waren sie aber heftig, ein kleines Knacken und dann schlagartig von der vorhergehenden Benngeschwindigkeit in einem bruchteil einer Sekund auf unter 0,5 x gefallen - das hörte sich auch immer alles andere als gesund an.

Ich bleibe bei meinem Vergleich zum herzklappenfehler und der Adrenalinspritze. Auch fahren mit einem Auto über Kopfsteinpflaster lässt Stoßdämpfer sehr sehr viel schneller verschleißen, als Fahren auf blankem Asphalt. Empirisch konnte im Contest festgestellt werden, dass es bei vielen, nicht bei allen, aber bei vielen beim Brennen Slow-Downs gibt, wenn StarForce installiert ist, es kam während dem Contest nur bei keinem Laufwerk zum Versagen - vielleicht wurden eben keine ausreichend langen Dauertests bis zum Eintreten des Defekts mti Vergleichen der Dauer bis zum Eintreten des Effekts mit identischen Systemen in hoher Stückzahl gemacht.

Deswegen nenne ich das eben poststalinistische Vertuschungsmentalität, ich glaube nicht, dass die Slow-Downs beim Brennen für einen Kopierschutz wirklich nötig sind und es ist wahrscheinlich, dass diese eben eine deutliche Mehrbelastung für die Laufwerke darstellen.
 
Hi

Total einfach lade dir ein *CRACK* runter und fertig da du das Ja gekauft hast.:king:
 
Zurück
Oben