• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bösartiger Kopierschutz?

M4r5 schrieb:
Hi

Total einfach lade dir ein *CRACK* runter und fertig da du das Ja gekauft hast.:king:
Das wäre aber nach geltendem Deutschen recht eine illegale Handlung da ein Kopierschutz ausgetrickst wird.
Aber ich täts genauso machen.
 
Hi

Redbaron also das Verstehe ich nicht wenn man das Orginal hat denn dann darf man das doch?

mfg

M4r$
 
Runterladen darfst Du den Crack, aber sobald Du ihn einsetzt, machst Du Dich strafbar...
Analog zu Radarwarnern, die kann man überall bei Conrad oder so kaufen, aber in's Auto einbauen darf man die Dinger nicht... :freak:
 
Da passt das hier auch gut dazu, zeigt die Absurdität mancher Gesetze:

Frei nach dem Betäubungsmittelgesetz:

"Der Konsum von Haschisch ansich ist nicht strafbar, jedoch der dazu notwendige Besitz, welchem wiederum die Straftat der illegalen Beschaffung von Betäubungsmitteln vorausgegangen sein muss"... :jumpin:

Das soll mal einer verstehen... :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, in jedem deutschen Bundesland gibt es Mengenangaben bis zu denen man eben haschisch zum privaten Konsum mitführen darf, in Berlin sind es glaube ich sieben Gramm, in Brandenburg drei, in Bayern zwei. Besitz dieser Mengen ist legal. Die Gesetzregelung unterstellt eben, dass jemand der mehr mit sich führt - nicht zu Hause besitzt, sondern mit sich führt - damit handelt.

Der nicht autorisierte Handel mit Haschisch ist verboten, da nach Rauschmittelgesetz für den Vertrieb Rezeptpflicht besteht - theoretisch ist der Handel seit 1998 in Apotheken legal, allerdings eben nur auf Rezept.
 
Mal von den "Eigenbedarfsmengen" (mein Fehler, hätte ich erwähnen können) angesehen, stimmt das schon... Aber darum geht's hier ja gar net, sollte nur die Absurdität der deutschen Gesetzgebung unterstreichen... :evillol:
Oh, und btw, schaut mal hier (weil wir grade von absurden Gesetzen reden) :

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,407246,00.html
 
Find ich klasse das sich hier noch andere zum Thema gemeldet haben, bitte auch bei diesem bleiben das hat nu wirklich nichts mit Drogen zu tun (*schnell nen kopf raucht*^^)
Aber das die Dinger sogar Hardware beschädigen ist ja mal noch übler als mein Problem, ich hatte nur A Karte weil ich ca. 10 stunden brauchte um alles neu aufgesetzt zu haben aber danach wars wie gesagt wieder gut bis auf das mein letztes Backup ein halbes Jahr alt war :-/
Das mit dem STarforce Cleaner, also ich errinnere mich das ich das auch probierte, jedoch war mir gleich klar das das nichts nutzen würde weil dieser im gegensatz zu solchen problemen schon ein paar Jahre alt ist.
Falls mal einer auf ne gute lösung stösst, irgendein Programm das vor solchen auswirkungen bzw. Kopierschutze sützt das bitte postet das hier rein.
 
Zurück
Oben