Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Hallo Leute.
Ich hab vor einiger Zeit eine zu diesem Zeitpunkt funktionsuntaugliche 2,5 ZollSATA Platte bekommen, die diesen Umstand einem 1,5 Meter tiefen fall zu verdanken hatte (als sie in Betrieb war
).
Naja, drei Tage emsigen rumprobierens später, gelang es mir, die Platte in 2 Partitionen zu teilen ( C: auf ca. 30GB, D: auf 60GB) und auf D: Windows XP zu installieren
. Auf C: brach die Installation immer mit irgendeinem Ladefehler ab. Unter Windows hab ich dann herumdiagnostiziert und hab auf C: beschädigte Sektoren gefunden, der Reallocated Sector Count steht seitdem konstant bei 656 und der Startvorgang (der Bootvorgang jedoch nicht) ist himmelschreiend langsam (Verwendbarkeit des Systems, also das starten von Programmen, erst nach ca. 3 min, davor einfach tote hose). Also dachte ich, dass es ratsam sei, ein Image auf eine andere Platte zu ziehen und von dieser weiterzumachen ohne Neuinstallation. Nach einer Stunde rüberkopieren kam allerdings immer die NTLDR is missing Meldung. Ich vermute, dass das an der Partitionierung liegt, aber die genaue Ursache ist mir unbekannt (hab auch schon den NTLDR und boot.ini auf die andere Platte kopiert, hat auch nichts geholfen).
Hat irgendwer einen Schimmer, wie man das auf die Reihe kriegt?
Ich hab vor einiger Zeit eine zu diesem Zeitpunkt funktionsuntaugliche 2,5 ZollSATA Platte bekommen, die diesen Umstand einem 1,5 Meter tiefen fall zu verdanken hatte (als sie in Betrieb war
Naja, drei Tage emsigen rumprobierens später, gelang es mir, die Platte in 2 Partitionen zu teilen ( C: auf ca. 30GB, D: auf 60GB) und auf D: Windows XP zu installieren
Hat irgendwer einen Schimmer, wie man das auf die Reihe kriegt?
Zuletzt bearbeitet:
(sorry, zu viele Hauptwörter klein geschrieben)