Böse E-mail Stehe vor einen Rätzel

doppelklick auf anhang installiert zu 99,9% einen trojaner. da du es selber "ausgelöst" hat, wird dein antivirenscanner auch nicht maulen....
also das ganze paket mit malwarebit, OTL, usw.... abarbeiten (schau mal im virenjägerforum) oder direkt format :C und sämtliche passwörter (email, facebook, automatische passwort logins von browser, bankdaten/kreditkarten, paypal usw...) schleunigst ändern.

nexpro schrieb:
Anrufen schäue ich mich auch davon, dann haben die meine Tele Nr.

Sag mal bist du echt so naiv?

Hast du die ganzen Antworten den nicht gelesen?

Die Firma gibt es nicht und das ein eine der billigsten Maschen seit Jahren wie man Viren und Trojaner verbreitet.

Im Klartext die Platte formatieren und pw und anderer kram ändern

Ja, und zwar schleunigst!

Wird das automatisch defragmentiert wen in win neu drauf mache ? Sry hab nicht so viel ahnung von Defragmentieren.

nexpro schrieb:
Wird das automatisch defragmentiert wen in win neu drauf mache ? Sry hab nicht so viel ahnung von Defragmentieren.

Formatieren, nicht defragmentieren!

Windows-DVD rein, davon booten, beim wählen der Installationspartition dann formatieren!

Wenn du Windows neu installierst wird da nix defragmentiert, da wird wenn dann überhaupt nur formatiert - und das sind 2 ganz verschiedene 'paar Schuhe'

ja sry aber wollte nur sicher gehen ob ich es auch richtig mache.....

Wobei die HDD durch das Formatieren anschließend auch wieder automatisch defragmentiert sein sollte ;)

Wichtig ist nur, dass du bei der Windows-Neuinstallation die Windows-Partitionen zunächst löscht - nur damit wird wirklich neu installiert und nicht einfach drüber installiert. Hast du den Anhang noch - wenn ja, dann kannst du das Teil mal bei Rapidshare oder ähnlichem hochladen und mir eine PM mit dem Link schicken, ich schau dann mal drüber.

beim formatieren löscht du sämtliche daten von der festplatte (bilder, mails, viren, trojaner, favoriten, games, tools, videos, passwörter usw....).
beim defragmentieren tust du die daten wieder aneinander reihen, damit window sie schneller "finden" kann.

also nicht nur zwei paar verschiedene schuhen, sondern sogar zwei paar verschiedene socken mit den anderen schuhen.

Wie ich es von den letzten Beiträgen verstanden hab sollte eigentlich bei einem neustart der Trojaner bemerkbar machen. hab ich getan und nichts auffälliges Trozdem alles neu draufschmeißen ?

Wenn es der BKA-Trojaner oder der Verschlüsselungstrojaner ist, dann würdest du das sehen. Außerdem könntest du dann z.B. den Task-Manager nicht mehr starten und "msconfig" wäre auch tot. Theoretisch können aber auch andere Viren auf die Masche mit den E-Mails aufgesprungen sein - was diese dann tun, kann dir keiner vorhersagen.

Was ich an der ganze sache nicht raffe ist. Warum hab ich eine mail die Angeblich mit einem Virus versucht ist in meinem Mailfach. Hallo ?? Eigentlicht müsste die doch bei web.de rausgefiltert werden. Die Verpulvern immer umsummern Geld für neue Antisoftwar. Wie kann es soweit kommen das ein Virus durch ein Gutes geschützte "datenbank" Durchkommt zum endverbraucher.

Ich hab doch schon geschrieben, meine bisherigen Erkennungsraten bei VirusTotal und dem BKA-Trojaner war stets schlechter als 4 von 43 Scannern - die Teile sind reine Gelddruckmaschinen, nicht mehr und nicht weniger. Der Dropper (also das was du ausgeführt hast, lädt normalerweise den eigentlichen Virus nach) wurde z.T. von keinem Virenscanner bei VirusTotal erkannt.

Mensch Junge... oder auch Mädel... beschäftige Dich doch nicht mit solchen banalen Themen wie Defragmentierung oder wieso filtert web.de keine Virenmails raus. Wenn Du von der ganzen Materie keine Ahnung hast, such' einen Erfahrenen und schau ihm über die Schulter, wie man sein System wieder in Gang kriegt.

In der Zeit die Du hier verbracht hast, um nicht auf sinnvolle Ratschläge einzugehen, hättest Du längst zumindest Windows neuinstalliert.

Gut die Storry ist mir zu heikel. Ich mach win 7 neu drauf und ändere noch andere zugangsdaten

Das ist doch völlig egal wie und warum, du solltest dich jetzt endlich mal daran machen die Anweisungen hier zu befolgen! Mach deinen Rechner platt und setz ein frisches Windows auf, alle Passwörter usw. änderst du danach oder noch besser an einem anderen Rechner der sauber ist.

Sry, falls ich hier nicht mit einstimme. Dass die E-Mail einen Betrugsversuch darstellt, steht außer Frage. Ob das System tatsächlich beschädigt ist, steht doch gar nicht fest und vorher würde ich nicht neu installieren. Schlagen Virenscanner an, ist eine Neuinstallation natürlich ratsamer als eine Säuberung. Der Rechner war nach dem Neustart unauffällilg benutzbar, was gegen den Verschlüsselungs-Trojaner spricht. Im Zweifelsfall würde ich mit Boot-CDs die Laufwerke offline scannen.

Würde ich bei jeder entsprechenden E-Mail den Rechner neu installieren, müsste ich das mehrmals täglich machen. :)

Wilhelm14 schrieb:
Sry, falls ich hier nicht mit einstimme. Dass die E-Mail einen Betrugsversuch darstellt, steht außer Frage. Ob das System tatsächlich beschädigt ist, steht doch gar nicht fest und vorher würde ich nicht neu installieren. Schlagen Virenscanner an, ist eine Neuinstallation natürlich ratsamer als eine Säuberung. Der Rechner war nach dem Neustart unauffällilg benutzbar, was gegen den Verschlüsselungs-Trojaner spricht. Im Zweifelsfall würde ich mit Boot-CDs die Laufwerke offline scannen.

Würde ich bei jeder entsprechenden E-Mail den Rechner neu installieren, müsste ich das mehrmals täglich machen. :)

Das wäre nichts anderes als grob fahrlässen. Es geht nicht darum dass der TE eine solche Mail bekommen hat, es geht darum dass er den Anhang versucht hat zu öffnen.
Denk doch mal nach, was soll es denn sein? Der Shop existiert nicht, das findet man schnell heraus. Diese Art des pishings ist seit Jahren bekannt.
Und natürlich verhält sich der Rechner noch normal, glaubst du die Betrüger wollen das die Opfer merken dass sie sich einen Virus installiert haben? Virenscanner kannst du da eh vergessen, nur weil die nichts finden heist das noch lange nicht das nichts da ist.

Also kurzum, es ist mehr als dringend anzuraten den Rechner plattzumachen und neu aufzusetzen. Alles andere ist den ärger der nachkommen könnte absolut nicht wert.

Zurück
Oben