• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bohemia lässt mein Router abstürzen.

BeHamUt

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
3
Guten Tag zusammen, Bohemia Interactive Spiele wie z.B. DayZ und auch Arma 3 lassen meinen Router neustarten wenn ich eine Online Serverlist lade. Bei DayZ kann ich nur auf Server connecten wenn ich diesen in die Favoritenliste speicher. Was bei Arma 3 aber nicht geht. Da ging es nur wenn ich von Gamespy auf Steam umgeschaltet habe was jetzt seit heute nicht mehr geht weil sie es rausgepacht haben. Was denkt ihr wodurch das kommt das alle Bohemia Spiele meinen Router crasht, es geht ja nicht nur das Internet aus. Mfg
 
Ja entschuldige das ich die Infos nicht direkt geschrieben habe.

Fritz Box 7360

Der Provider ist Wilhelm.Tel der ist aus dem Norden / Hamburg

Ich nutze die Lan verbindung und es geht komplett der Router aus sobald ich eine Serverliste lade.
Auch nur bei den Spielen von Bohemia.

mfg
 
Komme auch aus Hamburg und kenne mich daher gut mit Wilhelm.Tel aus. Dein Problem ist kein Provider-Problem sondern muss in der Box begraben liegen.

Wann hast du die 7360 bekommen? Hast du einen direkten Ethernet-Anschluss ins Haus gelegt bekommen oder hast du noch ein Kabelmodem vorgeschaltet?
 
Wenn die Server abgefragt werden entstehen viele gleichzeitige Verbindungen, eventuell macht da die SPI Firewall im Router zu weil sie es für nen Angriff hält. Kenne mich mit WT nicht aus, kommt das über DSL oder Kabel? Ergo hast du nen Lan Port als Eingang so das du nen alternativen Router mal testen könntest?
 
Die Box habe ich bekommen als ich zu ihnen gewechselt bin. Das war vor einem Jahr denke ich ca.
Die andere Frage verstehe ich nicht so ganz aber ein Modem habe ich nicht.


Und es kommt über Ethernet-Anschluss.

Btw danke für die schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7360 ist Leistungsmäßig eigentlich sehr stark und sollte keine Probleme damit haben.

1. Ich würde als erstes die aktuellste Firmware einspielen -> http://avm.de oder OnlineUpdate in der Box
2. Wenn das nicht hilft Werkseinsetllungen laden und die Fritz!Box neu einrichten nach Angaben deines Providers.

Wird die Box besonders war? Möglicherweise ist das Netzteil der Box defekt und schaft unter Lasst die Leistung nicht -> an AVM oder Provider der dir die 7360 gegeben hat wenden zwecks Tausch des Netzteiles (AVM sende da recht schnell ein neues Netzteil wenn du den Verdacht begründest).
 
Wilhelm.Tel hat keine DSL Anschlüsse. Es läuft wenn, direkt über einen Ethernet-Anschluss der direkt ins Haus gelegt wird, was aber fast ausschließlich nur in Norderstedt passiert, da dort alle eigens verlegten Glasfaser-Kabel verlegt wurden, oder per Fernseh-Kabel. Dafür gibt es dann bei der Fernseh-Dose eine neue Multimedia-Dose an der ein rundes Coax-Kabel angeschlossen wird. Das etwas über Telefon-Dosen läuft wäre mir komplett neu.

Was hast du alles für Geräte von Wilhelm.Tel bekommen und wo sind die angeschlossen?
 
Zurück
Oben