News Boombox 3 und Charge 5: JBL stattet bekannte Lautsprecher mit WLAN aus

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
bei fast allen boomboxen sind die Bereiche sehr dünn der Musik wiedergäbe (Klangbild immer "stumpf"), aber was man denen wirklich gut heißen kann ist die Robustheit. dahingehend ist es die ideale outdoor Box
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Col. Jessep
Ich mag die Charge Teile sehr, seit Jahren hier ein Charge 3 stehen und das Teil läuft völlig problemlos.

Auch in der Familie und Bekanntenkreis inzwischen durch meine Empfehlungen mehrere unterwegs, sehr zuverlässige und gut klingende Dinger und vor allem nicht so riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und ~Bolwerk~
Hätte man die Namen nicht auf Charge 6 und Boombox 4 ändern können? Denke Wi-Fi als Änderung ist groß genug dafür. Hasse es wenn Firmen für verschiedene Produkte denselben Namen verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, aid0nex, Computerfuchs und 5 andere
Chesterfield schrieb:
[…] aber was man denen wirklich gut heißen kann ist die Robustheit. dahingehend ist es die ideale outdoor
Für Outdoor kann ich das aktuelle Makita Radio empfehlen - klanglich top (für mich persönlich klingt es deutlich besser als die JBL-Geräte), extrem robust, DAB und normales Radio mit dabei, auch sonst volle Konnektivität und Wechselakkus durch Nutzung der Makita-Akkus. Alleine mit den 18v 5Ah Akkus kann man nen halben Tag (12 Std.) durch hören. Allerdings halt kein Lifestyle-Produkt von der Optik her und als Komplettpaket mit Akku und Akkulader recht teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DaChicken, Fritzler und 4 andere
Ich selbst habe eine Boombox 2 seit ca. 3 Jahren und ich muss sagen, das die Klangqualität durchwegs in Ordnung und für meine Verhältnisse die max. Lautstärke weit mehr als ausreichend ist. Wenn ich im Garten etwas arbeite und Musik dazu haben will, habe ich selten mehr als 20% aufgedreht. Sonst würde ich die Nachbarn gut mit beschallen. Reichweite finde ich auch gut. Im Freien sind es sicherlich an die 10m. Gut, wenn das alles noch verbessert wurde.

Solange der Akku nicht den Geist aufgibt, gibt es keinen Grund, das Ding zu wechseln.
 
komischer Schritt da im Herbst ja sowieso die Charge 6 u. boombox 4 rauskommt.
 
Sehe die Tendenz zur enthemmten Outdoor Beschallung eher mit Skepsis.
Ich finde nicht, dass es die Norm sein sollte die Umgebung mit Lärm belästigen zu dürfen.
Gerade an Erholungsplätzen sollte man den Einfluss auf andere mit einrechnen.

Vor allem tiefe Töne breiten sich outdoor enorm weit aus.

(Bereits vorhandene Lärmquellen anderer Art sollen hier nicht das Thema sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tekwin, Hakubaku und 7 andere
JBL, Endlich! <Daumen hoch>
 
BloodGod schrieb:
Ich mag die Charge Teile sehr, seit Jahren hier ein Charge 3 stehen und das Teil läuft völlig problemlos.

Auch in der Familie und Bekanntenkreis inzwischen durch meine Empfehlungen mehrere unterwegs, sehr zuverlässige und gut klingende Dinger und vor allem nicht so riesig.
Hmm vielleicht war die erste CHarge noch nicht sehr ausgereift, aber die hatte ich lange hier. Wenig benutzt, trotzdem schnell kaputt (sound prellt statt klingt gut)
 
Finde die W-King D9-1 für 85,- EUR unschlagbar. Ist natürlich nicht vergleichbar mit einer 250,- EUR oder 500,- EUR Bluetooth Box.
 
Ich suche aktuell nach etwas neuem...
Hatte lange meine Bose SoundLink2 die für ihre Größe der Wahnsinn war. Aber nach einmal verleihen, kann man sich nicht mehr verbinden per Bluetooth. Bose hat es als Reparaturfall abgetan und ich möchte nicht mehr 55 Euro unbedingt für eine Box bezahlen wo der Akku nur noch bißchen hält.. Schade! Downgraden sei nicht möglich... Angeblich..

Brauche was was ordentlich scheppert, aber nicht zu groß ist, soll für einen Gran Canaria Urlaub herhalten.

Mal sehen, JBL sieht da für mich sehr attraktiv aus aufgrund der Robustheit.
 
mikepayne schrieb:
Sehe die Tendenz zur enthemmten Outdoor Beschallung eher mit Skepsis.
Ich finde nicht, dass es die Norm sein sollte die Umgebung mit Lärm belästigen zu dürfen.

So!

Ich bekomme auch regelmäßig das Kotzen wenn die Sonne scheint und die Nachbarschaft meint jeden Grashalm beschallen zu müssen.

Mittags sind die Vatis die sich beim Biertrinken selbst beschallen (und man muss immer lauter sein als der Nachbar) und Abends übernehmen dann die Kiddies und gehen auf die Nerven.
Wir haben den gesamten Sommer über rundum Beschallung sämtlicher Musikrichtungen und das den gesamten Tag lang in teils absurder Lautstärke.

Rein technisch finde ich die Teile mega und der Klang der aus den kleinen Büchsen kommt ist cool. Die Nutzung einiger Menschen (bzw. meiner toller Nachbarn) ist allerdings absoluter Krebs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin und dropdead
Die Boombox 2 war schon gut, die Boombox 3 hat da nochmal deutlich eine Schippe an Klang drauf gelegt. Bin gespannt was die automatische Einmessung auf den Raum gesehen bringen.
 
Finde ich preislich völlig überteuert.
Meine zwei Soundcore Motion Boom habe ich zusammen für 130€ bekommen und die spielen auch die JBL Extreme eines Freundes an die Wand + tolles Stereo.
 
dooz schrieb:
So!

Ich bekomme auch regelmäßig das Kotzen wenn die Sonne scheint und die Nachbarschaft meint jeden Grashalm beschallen zu müssen.

Mittags sind die Vatis die sich beim Biertrinken selbst beschallen (und man muss immer lauter sein als der Nachbar) und Abends übernehmen dann die Kiddies und gehen auf die Nerven.
Wir haben den gesamten Sommer über rundum Beschallung sämtlicher Musikrichtungen und das den gesamten Tag lang in teils absurder Lautstärke.

Rein technisch finde ich die Teile mega und der Klang der aus den kleinen Büchsen kommt ist cool. Die Nutzung einiger Menschen (bzw. meiner toller Nachbarn) ist allerdings absoluter Krebs.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/pessimismus-sitten-1.5611880

Der Verfall der Sitten.

Es gibt aus meiner Sicht 2 Methoden des Umgangs mit Einflüssen durch die Umwelt, welche die Lebensqualität negativ beeinflussen.
Die eine Gruppe Menschen jammert darüber in regelmäßigen Abständen, quasi Therapie-light, alles Ausgesprochen, Geteilte erleichtert. Ändert an den Tatsachen nichts. Der Mensch ist anpassungsfähig und kann sich mit Schrecklichem arrangieren und es sich klein reden.
Die andere Gruppe geht Probleme in vollem Umfang an und zieht persönliche Konsequenzen aus dem Erreichten.
 
https://www.sueddeutsche.de/wissen/pessimismus-sitten-1.5611880
mikepayne schrieb:
Der Verfall der Sitten.

Es gibt aus meiner Sicht 2 Methoden des Umgangs mit Einflüssen durch die Umwelt, welche die Lebensqualität negativ beeinflussen.
Die eine Gruppe Menschen jammert darüber in regelmäßigen Abständen, quasi Therapie-light, alles Ausgesprochen, Geteilte erleichtert. Ändert an den Tatsachen nichts. Der Mensch ist anpassungsfähig und kann sich mit Schrecklichem arrangieren und es sich klein reden.
Die andere Gruppe geht Probleme in vollem Umfang an und zieht persönliche Konsequenzen aus dem Erreichten.
Okay, also besser den Ghetto Gangstern die Münder polieren statt nur daneben zu stehen und Problemen aus dem Weg zu gehen? Oder Polizei rufen?
Bei den Affen die enthemmt mit lautem BT Boxen durch die Gegend rennen würde ich eher damit rechnen angestochen zu werden, als dass die die Box leiser machen würden. Da hilft aus meiner persönlichen Sicht nur weggehen oder im besten Fall vorbei ziehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und dooz
Zurück
Oben