BoostBox Argo

Salvequick

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
14
Hallo, habe meinen pc eingerichtet, leider kann ich mein Gehäuse nicht ansteuern, die Gehäuselüfter Blinken alle nur, die Fernbedienung dazu, funktioniert nicht.. was kann ich tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.755
Hi,

Wenn ich nach "BoostBox Argo" suche finde ich nur nen Protein-Advendkalender.

1546817738551.png


Kannst Du nicht schreiben, das BoostBoxx gemeint ist? :evillol:

Was Du tun kannst? Vielleicht Handbuch lesen und alles pingelig pruefen.

BFF
 

Aslo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
941
Hast Du die Lüfter direkt an das Board angeschlossen oder an die Lüftersteuerung des Gehäuses? Ich kenne dein Gehäuse zwar nicht, aber zweites sollte der Fall sein, damit die Lüfter über die Fernbedienung angesteuert werden können.
 

Salvequick

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
14
Genau das meine ich. Es war kein Handbuch dabei. Wie meint ihr das wie ich sie angeschlossen habe?
Die einzelnen Fans konnte ich nicht anschließen, weil sie so nicht ans Board passen?
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.865
Wenn dein Bord das nicht hat
kompatibel zu allen gängigen RGB-Technologien wie ASUS AURA Sync, MSI™ Mystic Light oder Gigabyte™ RGB Fusion
geht es halt nicht.
Von einer Fernbedienung steht da nichts in der Beschreibung. Aber sollte funktionieren, ohne jegliche Voraussetzungen. Tut es das nicht, an den Support wenden. Oder die Batterien der Fernbedienung einsetzen.
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.755
Ja wo hast Du denn die Luefter angeschlossen?

Irgendwo hinter diesem Blech ist bestimmt eine Teil wo die Stecker der Luefter passen.
1546819653364.png


BFF
 

Salvequick

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
14
Auf dem mainboard die sysfans haben genauso 3 Pins wie die Lüfter vom
Gehäuse
 

Prisoner.o.Time

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7.595
Also das eine Bild was du hochgeladen hast, war nicht der Stecker von den Lüftern, sondern ein Kabel für dessen Verlängerung. An dieses Steckt man dann die Lüfter.

Was das Kabel für die Steuerung betrifft, welches Mainboard hast du genau? Auf die jfp2 Buchse passt es nicht rauf, sollte ja von dem Ein / Ausschalter und Status LEDs belegt sein.

Wann hast du eigentlich das Gehäuse gekauft? Habe gelesen, dass es von diesem zwei Versionen gibt. Eine "alte" wo das Licht über entsprechende Tasten an dem Gehäuse gesteuert wird. Und eine "neue" wo dies über das verbaute Mainboard erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salvequick

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
14
Ich hab das msi mpg z390 pro Carbon. Weiß nicht wo ich den Stecker auf das Board stecken soll, passt in keinen..
Das Gehäuse hab ich für ner Woche gekauft
 

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.204
1 Minute zum Handbuch runterladen, 2 Minuten zum durchblättern. Also 3 Minuten, es steht alles im Handbuch. Liest man das 2019 nicht mehr?

7B17v1.0(G52-7B171X4)(MPG Z390Z390 GAMING PRO CARBON AC)EURO 38.png
 

Salvequick

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
14
Das ist aber nicht der passende Stecker. Der jwd oben abgebildet passt nicht aufs Board
 

Prisoner.o.Time

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7.595
War ein Adapterkabel dabei? Oder liegt vielleicht irgend wo im Gehäuse eines?

Dein Kabel sieht halt genau so aus, wie ein 01815 Anchlusskabel von RGB LED Stripes:

https://www.amazon.de/dp/B07BZKZVX1

Kannst du bitte mal ein Bild von der Rückseite des PCs mit geöffnetem Seitenteil machen? Also nicht die Daraufsicht auf das Mainboard sondern die Rückseite davon.

Gibt im Internet leider kein passendes zu finden. Nur von den anderen Gehäusen. Wüsste gern ob da auch so ein Verinber ist wie bei dieser Variante des BoostBox Argon.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top