boot cd mit nlite - sata treiber?

sanchezz18

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
565
servus,

will mir zum einfacheren installieren ne xp cd mit integriertem sp3 machen. zusätzlich wird einem ja angeraten, sata treiber direkt rein zu packen - bloß wo bekomme ich die her?? funktionieren die dann für jede beliebige sata-hd, auch andere hersteller?
habe kein diskettenlaufwerk, von daher muss ich das ja machen, oder?

gruß
 
also soweit ich weiß sind alle sata treiber die die windowsinstallationsroutine braucht ab dem SP2 bereits integriert. es müsste also reichen wenn du ne integrated xp sp3 cd mit nlite erstellst sollte das reichen.

bei mir (ICH10 + WD Caviar Blue, also echt neue sachen) hats ohne probleme gefunzt. nix mit zusätzlichen treibern.
 
Hallo,

@sanchezz18,
waas du da in die XP CD integrieren möchtest, ist in Wahrheit der Treiber für den SATA Controller und nicht der Treiber für eine SATA HDD. Du bekommst diesen Treiber entweder auf der Hersteller HP des MoBo's, oder auf der Hersteller HP des Chipsatztes.
Nein, dieser Treiber funktioniert nicht überall, sondern nur in Verbindung mit dem entsprechenden SATA Controller.

@autoshot,
das wäre schön, ist aber leider bei Weitem nicht so. Nur in den wenigsten Fällen bringt XP, unabhängig vom SP, den benötigten Treiber mit.
 
@autoshot: Du nutzst auch kein AHCI. Wenn der Controller im IDE-Modus läuft braucht man keinen Treiber ja...
 
Zurück
Top