Boot CD mit SATA Treiber Unterstützung erstellen?!

fantasia

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
239
Guten Abend allerseits

Da ich mich von meinem Diskettenlaufwerk/Disketten endlich trennen möchte, habe ich mir folgendes überlegt.

Eine Startfähige Boot CD für Dos Tools und Bios Flash!

Nach mehreren misslungenen Versuchen diese CD selber zu erstellen benötige ich Eure Hilfe.

Das grösste Problem ist halt eben, dass ich einen SATA Brenner in Betrieb habe. Deswegen kann ich nicht auf dieses Laufwerk mit IDE Treibern zugreiffen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Das erstellen bzw. brennen mit Nero habe ich soweit im Griff.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt bestens bei allen.

Bis bald liebe Grüsse von Andy
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.782
Du brauchst doch nur im Bios dieses Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen, dann benötigt es doch keine Treiber oder ist es nicht bootfähig? "OnChip Serial ATA" in "Enhanced Mode" im Bios einstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:

fantasia

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
239
Du brauchst doch nur im Bios dieses Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen, dann benötigt es doch keine Treiber oder ist es nicht bootfähig? "OnChip Serial ATA" in "Enhanced Mode" im Bios einstellen..
Hallo werkam

Die erstellten CDs booteten alle via Bios Einstellungen!

Jedoch konnte ich nie auf die Tools zugreiffen.

mscdex error ect.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht warum diese CD nicht richtig gehen.

mfg Andy
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.782
Schön und welches System ist dann auf den CDs? DOS kann noch kein SATA.
 
Top