Boot HDD wird nach Windows Update nicht erkannt

ViToRiO92

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen-->

Also Windows 7 hat iwelche Updates installiert. Danach habe ich den PC Heruntergefahren. Die Update wurden installiert...der übliche "1 von 3 Updates werden installiert" Bildschirm kam.
Direkt nach dem der PC aus war, hab ich ihn wieder an gemacht und folgender Fehler stand da:

GRUB loading.
error: out of disk.
grub rescue>

Nach ein paar mal neustarten (immer die selbe Meldung), ist mir aufgefallen das 1 von 3 Festplatten nicht erkannt wird und zwar genau die auf der Windows installiert ist.
Ich habe den PC aufgeschraubt, sauber gemacht. Danach habe ich versucht andere Kabel und Steckplätze auf dem Mainboard zu benutzen, aber kein Erfolg. Ich höre das die Festplatte arbeitet...falls das eine Bedeutung hat.
Jetzt kommt nur noch die Klassische Meldung "Disk boot failure, SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Board: Gigabyte P35-DS3
HDD: Seagate 80GB (IDE), Seagate 500GB (SATA) genau diese macht Probleme und Samsung 1TB (SATA)

Wer hat eine Lösung...ist noch was zu retten?

PS: Windows habe ich gestern erst neue Aufgespiet.

mal versucht via windows 7 dvd zu booten, dann müsste er ja eigentlich die bereits vorhandene windows installation finden.... WENN die platte okay ist... ich nehme mal nicht an, dass im BIOS falsche settings stehen?
wurden vielleicht chipsatztreiber aktualisiert?
man könnte noch via Bart PE reingehen und evtl. Fehler korrigieren... ansonsten ist das System ja nicht alt, sprich es wäre kein all zu großer verlust.... (oder die Windows PE's)

Wie es aussieht ist es genau diese:
Seagate Barracuda 7200.11
Firmware: SD15

gibts da Heilungs Möglichkeiten oder ist es wenigstens möglich die Daten zu retten?

So es 'nur' der Firmwarefehler ist ja.
Bei Seagate gab es auch eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob die Platte betroffen sein kann (es waren nur bestimmte Firmware-Versionen fehlerhaft), wenn noch Garantie ist kannst du die Platte glaube ich sogar einschicken und das wird kostenlos wieder geradegebogen und du bekommst deine Daten zurück.

die Seite zum Serial-Check
Wird ein Firmware-Upgrade angeraten, handelt es sich um eine Platte der betroffenen Serien

Ok vielen Dank für die schnellen Antworten, mal sehen ob ichs hin bekomme

Wenn die Platte nichtmehr erkannt wird hat sich die Firmware schon weggeschossen. Dann brauchst du die Platte nur ordentlich zu verpacken, man könnte auch eine Kill-it-yourself (Danke an Ernst für den Ausdruck! :D ) Reparatur versuchen, aber das lass' einfach stecken, es lohnt kaum.

Also ich hab die neue Firmware im Internet gefunden und hab sie per Boot CD gestartet. Doch selbst wenn die CD nach der HDD sucht, wird nichts erkannt, dh ich kann auch kein Firmware Update durchführen.
Hat jemand evtl auch das Problem gehabt?

Wie geschrieben, die Platte hat sich schon abgeschossen, die kannst du nur einschicken, da das Firmwareupdate eine noch funktionierende Platte voraussetzt.
Die Prüfung auf ein eventuelles Update sollte nur sicherstellen, dass es an der Firmware liegen kann (die 7200.11 sind ja nicht durchweg betroffen).

Die Rettung geht über i365, wenn es wirklich nur die Firmware ist (mir scheint es so) ist das auch kostenlos. Wie das genaue Prozedere ist, kann ich dir jetzt aber nicht sagen.

Alternate 4
Zurück
Oben